Tja nun eine art Abschlussbericht von meiner dicken:
In den letzten drei Jahren wurde das Motorrad komplett neu aufgebaut und Restauriert. Es wurden größtenteils Neuteile verwendet unter anderem einige Original Kawateile, welche ich als Lagerware noch bekommen habe.
Der Lacksatz wurde im Sommer 2009 lackiert. Die Sitzbank (Giuliari) wurde im Sommer 2009 neu bezogen.
Folgende Originalteile wurden neu verbaut (Lagerware): Tacho, Drehzahlmesser, Kontrollleuchtenpaneel, Kabelbaum, Blende Bremsverteiler Chrom, Schalthebel, Rücklichtglas, Führungsgummis Bremssättel, Lenkerschalter links, Lenkerschalter rechts, Auspuffkronen Chrom, Öl-Schauglas,
Folgende Zubehörteile wurden Neu verbaut: Gaszug, Öltemperaturanzeige, Drehzahlmesserwelle, Tachowelle, Kupplungslamellen, Verstärkte Kupplungsfedern, Kerzen, Motordichtsatz, Kettenkit, Reifen vorn Bridgestone, reifen hinten Bridgestone, Lenkschloss, Batterie, Va-Schrauben am gesamten Moped, Bremshebel, Kupplungshebel, Gummis der Seitendeckel, Schrauben der Tankembleme, Ansauggummis zum Luftfilter, Stahlflexmantelung für Züge und Wellen, Achse für Hauptständer VA, Steuerkettenspanner, Anlasserfreilauf, 2 Blinker, Schwingenlager, Gabelsimmeringe, Bremsklötze vorn, Bremsklötze hinten, Radlager vorn, Auspufftüten Marving (Originaloptik 4in2), Kerzenstecker, Zündkabel, Aufkleber Bremssättel, Typenschild, Luftbrücke Gabel, Blinkrelais,
Folgende Teile wurden gebraucht erworben und Restauriert und poliert:Ersatzmotor mit allen Anbauteilen und Motordeckeln (steht im Wohnzimmer), LiMadeckel, Zündungsdeckel, Ritzelabdeckung, Kupplungsdeckel, Ventildeckel, Bürzel, Soziusbügel, Hydraulische Kupplung von ZX750, Spiegel, 2 Blinker, Innenradlauf, Schutzblech hinten, Giuliari Sitzbank, Vergaserdeckel Chrom, Kettenschutz Chrom (LTD), Sturzbügel Chrom, Batteriekasten, Flügelschraube Tank, Seitendeckelembleme „Z750“, Gepäckträger, Fach für Bedienungsanleitung, Bedienungsanleitung, Anlasserdeckel mit Dichtung, Reflektoratrappen Bürzel,
Insgesamt wurden etwas über 3000,-€ und ca. 250-300 Stunden Arbeit in das Eisenschwein gesteckt.
Dateianhänge: |

P1020593.JPG [ 504.44 KiB | 109-mal betrachtet ]
|

11.JPG [ 146.04 KiB | 104-mal betrachtet ]
|

18.JPG [ 135.19 KiB | 124-mal betrachtet ]
|
_________________ Mein Eisenschwein (KZ750E/E2) 2011 endlich fertig. Fertig werden sie wohl nie. 2011/6000km und 2012/3500km gefahren ohne zu schrauben. Also ein neues Projekt Z750E (E1) so weit wie Möglich original. 2014: Ich habe seit 15 Jahren das erste Luxusproblem: Nehme ich die Grüne oder Rote!
|