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 Betreff des Beitrags: die ersten 100 km mit der 550iger
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 16:04 
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hallo

die straße trocken und kein regen in sicht da dachte ich mir let the good times roll und spontan in die schrauberbude gefahren und nen kanister sprit in den tank geschüttet und den boliden gestartet
sprang wie immer sofort an und wie früher gleich auf 4000 rauf :D
dann zur tanke luftdruck geprüft und nachgefüllt und dann ab auf die landstrasse - zieht sauber ohne ruckeln und zucken im 4 gang bis 160 hoch :mrgreen: :mrgreen:
aber dann wirds irgendwie zäh im 6 gang is bei 170 schluß da geht nichts mehr :? runterschalten bringt dann wieder was
kann aber nich sein das da schluß is - ist nicht gedrosselt - einer nen tip an was das liegen kann :?:
zwischen 120 - 160 is schub da um auf der landstrasse gummi zu geben - füße auf die hinteren rasten und spazz haben - wie früher als die haare noch länger waren und die harro noch gepaßt hat..... jetzt hab ich gore-tex :lol:


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 Betreff des Beitrags: Re: die ersten 100 km mit der 550iger
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 16:43 
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RundUmDieUhrPoster
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Naja, hast ja bestimmt auch mehr Gewicht als früher wenn die Harro nicht mehr passt.
Da kanns obenrum schon mal zäh werden. :-)

Greetz Dirk

_________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neue Tatsachen

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.


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 Betreff des Beitrags: Re: die ersten 100 km mit der 550iger
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 17:29 
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Gore-Tex ist doch schwer und hängt wie ein Segel im Wind........da geht nix mehr.
Nehm die alte Harro, trenn die Nähte auf, reinzwängen und probieren.
Sorry., Spazz muzz sein.
Aber was verlangst du von so ner 550er ? Such dir nen Berg, fahr rauf und dann runter, dann geht vielleicht auch noch mehr. Aber aufpassen. z.Z. sind Traktoren unterwegs.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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 Betreff des Beitrags: Re: die ersten 100 km mit der 550iger
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 18:31 
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Schließ mich den Vorrednern an...
ich war heute mit meiner 550er mit der alten Schwabenleder unterwegs. Geht über 120 deutlich entspannter ab als in Textil... Aus der dunklen Vergangenheit habe ich aber in Erinnerung das die 550er "B" mit dem original- Motor Tacho kaum über 170 ging. Lang liegend ging wohl noch n`bisken- aber wer macht das denn heute noch :-)
Gruß- paka


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 Betreff des Beitrags: Re: die ersten 100 km mit der 550iger
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 20:32 
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vtr hat geschrieben:
...im 6 gang is bei 170 schluß da geht nichts mehr...


meine z550gt ist mit genau soviel angegeben

_________________
by kawakurt.de

der von der richtigen limesseite


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 Betreff des Beitrags: Re: die ersten 100 km mit der 550iger
BeitragVerfasst: 31.05.2013, 04:36 
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naja bei ner gpz 550 ut mit 65 PS hätt ich schon gedacht daß ich an die eingetragenen 196 km doch etwas näher komme als 170 :?
das die keine 200 mehr läuft is mir schon klar aber 170 :|
die harro wog gefühlte 5 kg oder so und nach intensiven jahrelangen mucki-buden besuch wollte sie nich mehr passsen -
nein ich hab sie nicht mehr is schon vor langer zeit in der bucht gelandet


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 Betreff des Beitrags: Re: die ersten 100 km mit der 550iger
BeitragVerfasst: 31.05.2013, 04:57 
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ist den die original übersetzung drauf !? :idee04:
irgend was anderes verschlimmbessert (offene luftfilter etc) !?

_________________
roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

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 Betreff des Beitrags: Re: die ersten 100 km mit der 550iger
BeitragVerfasst: 31.05.2013, 09:22 
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ne is nix verschlimmbessert, von diesen delo-scheiß-filtern halt ich sowieso nix

ori-übersetzung wäre bei dem 87er Modell 16/38, da muß ich erst mal schaun ob die auch montiert is :!:


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 Betreff des Beitrags: Re: die ersten 100 km mit der 550iger
BeitragVerfasst: 31.05.2013, 18:53 
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Hallo noch mal,
Du hast schon recht, 200 Tacho liegend in Leder sollten mit ner 550UT schon drin sein. Meine 550B mit GPZ Motor schafft in der Konstelation 180 (ohne liegen)- wackelt dann aber beim kleinsten Impuls wie der berühmte Lämmerschwanz. Das macht dann keinen Spaß mehr und so genügt es mir zu wissen was ginge wenn ich könnte.
Ich glaube dass die 550er die mit 50PS ausgeliefert wurden über Schieberanschläge gedrosselt wurden- könnte es sein das Du solche Deckel auf den Gasern hast?
Gruß- paka


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 Betreff des Beitrags: Re: die ersten 100 km mit der 550iger
BeitragVerfasst: 01.06.2013, 03:23 
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die 550 UT (64HP) macht fast immer locker 190 Tacho ohne grosses Gezicke, 170 sind quasi sofort da, Berg runter auch schon mal 210 Tacho. 170 Tacho liegend sind gut für ne Z500 - für ne UT deutlich zu wenig, egal welche Dessous Du anhast. Ist irgendwie eins der wenigen Mopeds die auch im höchsten Gang voll ausdrehen. Da geht mehr...

Drosselung des Modells u.a. Reduzierscheiben Krümmer zum Endtopf, Reduzierstücke Gummis vorn.

Was dreht die im höchsten?

_________________
Gute Fahrt!

Igor


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 Betreff des Beitrags: Re: die ersten 100 km mit der 550iger
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 18:45 
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Registriert: 22.10.2011, 05:53
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hallo,

also die Übersetzung is original keine drosselungen gefunden, weder im vergaser noch irgendwelche reduzierstücke :?: :?: :?:


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