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 Betreff des Beitrags: Z 900 Öldruck
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 12:19 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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Hallo Zusammen, ich fahre meine Z 900 jetzt seit 1976 und habe auch so manche Stunde an der Kawa gebastelt. Inzwischen kenne ich sie in und auswendig.
Jetzt habe ich die Kopfdichutng gewechselt, die Motordeckel zum polieren gebracht usw. Nach liebevollen Zusammenbau ( wie immer) geht die Öldrucklampe
gar nicht mehr an. Birme , Kabel soweit alles geprüft. Jetzt habe ich Angst, keinen Öldruck zu haben, heißt, ich wage es nicht, sie zu starten. Hat jemand das so schon gehabt ? Wie könnte man den Öldruck jetzt feststellen ? Wie gesagt, am Kabel usw. ist nicht zu finden...
Öldruckschalter ? Olpumpe ????
Bin im Moment ziemlich gefrustet, alles zusammen, samt neuer 4in4 usw...und jetzt das. Hatte sie ganz kurz an, paar sek, aber dann sofort wieder ausgestellt...
HILFE BITTE !!


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 Betreff des Beitrags: Re: Z 900 Öldruck
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 14:44 
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Moin, zieh mal das kabel vom Öldruckschalter ab, leg es auf Motormasse und mach dann die Zündung an, wenn dann die Lampe an ist Öldruckschalter austauschen.

Greetz Dirk

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 Betreff des Beitrags: Re: Z 900 Öldruck
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 17:32 
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C-Zett hat geschrieben:
Moin, zieh mal das kabel vom Öldruckschalter ab, leg es auf Motormasse und mach dann die Zündung an, wenn dann die Lampe an ist Öldruckschalter austauschen.

Greetz Dirk


:daumen02:

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 Betreff des Beitrags: Re: Z 900 Öldruck
BeitragVerfasst: 11.05.2013, 12:04 
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Die späteren Modelle haben schon mal Probleme mit Öldruck. Die "runden" Motoren ehr seltener. Meißt liegts am Öldruckschalter, Steckverbinder, Glühlampe ect.

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 Betreff des Beitrags: Re: Z 900 Öldruck
BeitragVerfasst: 11.05.2013, 14:39 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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Wohnort: Dülmen
Danke für den Tip. Habe das Kabel an Masse gelegt, leider Lampe trotzdem aus.....


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 Betreff des Beitrags: Re: Z 900 Öldruck
BeitragVerfasst: 11.05.2013, 17:59 
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Also wenn das Lämpchen heile ist, und das Kabel zum Öldruckschalter iO ist, dann versuch mal das Lämpchen raus zumachen, mit einem Voltmeter, das rote Kabel auf den Kontakt im Lampesockel und das schwarze Kabel auf Rahmenmasse. Dann Zündung an und du solltest +12V messen können. Wenn nicht hast du warscheinlich ein Problem im Cockpitkabelbaum dann fehlt da irgendwo +12V.

Greetz Dirk

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 Betreff des Beitrags: Re: Z 900 Öldruck
BeitragVerfasst: 11.05.2013, 18:07 
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RundUmDieUhrPoster
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Registriert: 17.02.2009, 10:08
Beiträge: 397
Ach sooo, wenn du dann 12V misst, dann hast du doch ein Problem mit der Leitung zum
Öldruckschalter.

Dirk

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 Betreff des Beitrags: Re: Z 900 Öldruck
BeitragVerfasst: 11.05.2013, 20:22 
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...wenn du 12 Volt am Birnchen hast, dann müßten auch 12 Volt am Öldruckschalter anliegen. (Aber nur wenn Birnchen heil ist). Oder aber die Spannungsversorgung zum Birnchen ist kaputt.

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