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 Betreff des Beitrags: GPZ 750 UT und Sie qualmt noch
BeitragVerfasst: 28.04.2013, 16:44 
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MittagspausenTipper

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Hallo, habe jetzt meinen Kopf überholen lassen, neue Schaftdichtungen und Eingestellt,
nach dem Zusammenbau probiert und oh entäuschung sie qualmt immer noch wie Sau.
Nach dem ich die Zündkerzen rausgedreht hatte waren aber bis auf eine alle in Ordnung,
die vom 2.Zylinder allerdings war schwarz belegt. Wenn ich das Zündkabel von der Kerze
runter ziehe und starte qualmt sie auch nicht mehr. Kann es den sein das nur die Kolbenringe
eines Zylinders defekt sind ?? Oder kann es sein das die noch mit alter Ölkohle verklebt sind.
Beim Zusammenbau hatte ich auch Probleme die beiden Schrauben im Kettenschacht festzuziehen,
ich glaube da sind die Gewinde hinüber. Aber an dem kann es ja wohl nicht liegen das der
Zylinder Öl zieht, falls es Öl ist. Ich dachte immer Verbranntes Öl würde an der Kerze einen
Weißlichen Belag hinterlassen.
Wer weiß mehr


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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 750 UT und Sie qualmt noch
BeitragVerfasst: 28.04.2013, 17:30 
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Verbranntes Öl oder zu fettes Gemisch macht die Kerzen schwarz.
Du hast bei Deinem Posting so viele Dinge benannt, welche alle sein können.
Die einfachste Erklärung allerdings ist, dass fast jeder Motor nach der Revision qualmt. Das liegt in den meisten Fällen an dem Öl, welches zur Montage benutzt wird und nun erstmal verbrennt. Wenn Du den Motor zunächst nur im Stand laufen lässt dann qualmt das. Bring sie mal ca. 50km auf die Straße, dann reden wir weiter...

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Moin-moin
ULF

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 750 UT und Sie qualmt noch
BeitragVerfasst: 28.04.2013, 18:01 
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MittagspausenTipper

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Wohnort: Anger - Aufham
Tja genau da liegt der Hund begraben 50 km fahren ist nich keinen TÜV das ding stand 20 Jahre
und rote nummern hab ich nicht.


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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 750 UT und Sie qualmt noch
BeitragVerfasst: 28.04.2013, 22:04 
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TopPosterAspirant

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Kompressiosmessung,alles richtig eingestellt (Ventilspiel,Vergaser)?
Zündkabel,Kerzen,Stecker,Spulen alles i.o.?
Möchte net lässtern aber wenn man den Kopf macht zieht man doch den Zylinder und vermisst den ganzen Krempel oder??
Ehmm und die 2 Schrauben was hast da gemacht nix? Dann solltest Dich net wundern wenn demnächst die Kopfdichtung undicht wird.
Manchmal kann ich n ur den Kopf schütteln was manche Leute machen.


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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 750 UT und Sie qualmt noch
BeitragVerfasst: 28.04.2013, 22:37 
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JahrhundertPoster
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hang256 hat geschrieben:
Beim Zusammenbau hatte ich auch Probleme die beiden Schrauben im Kettenschacht festzuziehen,
ich glaube da sind die Gewinde hinüber.


Wenn Du von den Zylinderkopfmuttern redest, dann gehört der Motor wieder zerlegt....... Zwei Stehbolzen nicht angezogen, das geht gar nicht. Ich kenne nur 1100UT da gibts im Steuerkettenschacht keine Schrauben oder hab ich da jahrelang was übersehen :shock:
Gruß OS

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 750 UT und Sie qualmt noch
BeitragVerfasst: 29.04.2013, 15:34 
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Bei den Z650/750 Motoren gibt es im Steuerkettenschacht zwei Schrauben. Die sollten schon so sitzen und angezogen sein, wie es sich gehört. Die sind nicht umsonst da. Bringen die Zylinderkopfdichtung im Schachtbereich auf "Druck"..sonst sifft es da über kurz oder lang. Aber muss jeder selber wissen.
Gisi


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Gruß
ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 750 UT und Sie qualmt noch
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 18:26 
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MittagspausenTipper

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Wohnort: Anger - Aufham
Die Schachtschrauben hab ich so fest angezogen wie es halt gig aber nicht mit vollem Drehmoment.
Wenn das Bike erstmal richtig läuft und wiedre TÜV hat werde ich sie im nächsten Winter Gewindebuchsen
einsetzen.
Der Vergaser ist zwar Gereinigt aber anscheinen nicht gut genug werde nächste Woche nochmal
zum schallen bringen und dann sehe ich weiter


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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 750 UT und Sie qualmt noch
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 20:47 
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Ist doch unlogisch wie du vorgehest. Erst machst du alles fertig, um es dann später wieder auseinanderzureißen, um alles fertig zu machen.
1. doppelte Arbeit
2. doppeltes Geld (Kopfdichtung usw. )

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Gruß
ZGisi
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