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 Betreff des Beitrags: Motortausch 5 - die kleinen nervigen Problemchen - Bericht
BeitragVerfasst: 27.03.2013, 20:51 
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ZwischendurchTipper

Registriert: 29.07.2007, 08:05
Beiträge: 135
Wohnort: Braunschweig
Trotz der unverschämten Saukälte habe ich am Motorrad rumgefummelt.

Zum Thema:
Das Reinhängen des Tauschmotoras ging mit Nachbars Hilfe recht gut, auch wenn der Platz im GPZ-Rahmen durch die beiden hinteren festen Motorhaltebleche echt knapp ist. Mit etwas Ruckeln rutschte der Motor dann aber an seinen Platz.
Den Tipp aus dem Forum, den Rahmen durch Heizungsrohrummantelungen vor Kratzern zu schützen, habe ich angewendet. Super! Das man auf manche Sachen nicht selber kommt!
Den einen abgerissenen Stecker der Lima konnte ich trotz nicht ganz passendem Gegenstück (musste neu, hatte nicht das genau passende) gut wieder verbinden. Mit Schrumpfschlauch sollte das halten und wasserdicht sein.
Anlasserkabel und Massekabel angeschraubt. Seitenständerschalterkabelage gesteckt und Leerlaufschalter aufgesteckt.

Und dann das: Kabel von der Zündung nach hinten zu kurz und auch noch falscher Stecker! Gerade den Kabelkram mache ich überhaupt nicht gern!

Bei eingebautem Motor ist es auch völliger Mist, die Ansaugstutzen mit den (hab ich extra für viel zu viel Geld!) O- Ringen zu verbauen. Die bleiben einfach nicht in der vorgesehenen Nut - oder die Finger waren einfach schon zu kalt. Ich wollte wegen der Temperaturen jetzt nicht mit Dichtschlonze anfangen, bei -Graden wird das auch nicht vernünftig.
Leider ist das Durchdrehen des Motors per Anlasser gescheitert. Ich hatte gedacht, mit angeklemmter Masse und Anlasser und Lima und Seitenständerschalter sollte der Motor durchdrehen. Tut er nicht. Entweder hat die Kabelage vom Seitenständerschalter einen weg (ist auch ganz schön porös), oder ohne angeschlossenes Kabel von der Zündung will das nicht gehen.
Bei Zündung an leuchtet immerhin die Leerlauflampe, Licht bleibt aber aus (ist eigendlich Dauerlicht, der Schalter ist hin).
Mir schwahnt nichts Gutes. Schaun mer mal.

Viele Grüße

Uwe

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auf was ich was halt, ist 5/1/2!

Viele Grüße
schmirgel


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 Betreff des Beitrags: Re: Motortausch 5 - die kleinen nervigen Problemchen - Bericht
BeitragVerfasst: 27.03.2013, 21:24 
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DesÖfterenMalWasTipper
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Registriert: 05.03.2013, 19:23
Beiträge: 18
Servus Uwe,
Hut ab, bei der Kälte hätte ich auch keinen Bock.
Aber zu den Luftfiltergummis hätte ich nen Tipp, sieh mal meinen Beitrag mit der Überschrift Vergaser effektiv einbauen. Dort habe ich geschrieben, dass es mittels Heissluftfön`s sehr einfach geht, bei Dir ggf. auch durch (!!) den Luftfilterkasten die Gummis einfädeln.

Viel Glück und gut Gummi ;) , Thomas


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 Betreff des Beitrags: Re: Motortausch 5 - die kleinen nervigen Problemchen - Bericht
BeitragVerfasst: 27.03.2013, 21:46 
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VollzeitPoster
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Beiträge: 4646
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Ja, mit kalten Gummi's ist immer absolut sch....e, drum mach ich soetwas nur noch bei Minimum Plus 15 Grad ... :aerger02: :aerger02:

Dicken Respekt zum Rumschrauben bei diesem Wetter !!! :daumen02: :daumen02: :daumen02: :daumen02:

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Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Motortausch 5 - die kleinen nervigen Problemchen - Bericht
BeitragVerfasst: 28.03.2013, 12:03 
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JahrhundertPoster
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Registriert: 23.11.2006, 10:46
Beiträge: 1342
Wohnort: Berlin
Hallo Uwe,
hast Du mal ein Überbrücken des Anlasser-Relais ausprobiert? :D

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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 Betreff des Beitrags: Re: Motortausch 5 - die kleinen nervigen Problemchen - Bericht
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 11:42 
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ZwischendurchTipper

Registriert: 29.07.2007, 08:05
Beiträge: 135
Wohnort: Braunschweig
Moin Leutz!!!

Danke der Anteilnahme, ist wirklich zu kalt zum Schrauben. Mit blauen Pfoten bekomme ich das Verlängern er Kabelage nicht vernünftig hin, so wird das nicht vernünftig.
Problem des Vergasereinbaus besteht noch nicht - bin noch nicht so weit. Wenns wärmer wäre, wäre schon alles fertig.
Es ist gar nicht das übliche Drama, den Vergaser zwischen die Gummis zu krigen - habe die Gummis noch gar nicht dran. Die sind neu, mit etwas Silikonöl zum besser flutschen sollte das klappen. Bei ein paar Grad mehr wäre das schon eine Erleichterung.
Nee, genervt bin ich schon wieder gewesen, weil die O-Ringe zwischen Kopf und Ansauggummis nicht da bleiben wo sie sollen - bleiben nicht in der Nut. Es wäre schlauer gewesen, den Motor vor Einbau nach vorne zu kippen und die Ansaugschnorchel dann anzubauen. Nachher ist man immer schlauer (obwohl logisch).
Ich will den Motor per Anlasser jetzt erst mal ohne Gaser und Gummis zum drehen bringen.
Überbrücken das Anlasserrelais ist gut, zur Vorabgewissheit. Trotzdem sollen die Kabellagen ja funktionieren.
Zur Verlängerung der Kabel von der Zündung werde ich Kabel vom alten Motor nehmen, da ist der passende Stecker ja schon dran. werde noch kontrollieren, ob die Belegung passt. Sonst muss ich Verlängern und noch den Stecker anfummeln.
Demnächst Bericht Motortausch 6.

Viele Grüße
Uwe

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auf was ich was halt, ist 5/1/2!

Viele Grüße
schmirgel


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