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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu WISECO
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 07:55 
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ZwischendurchTipper
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Noch mal kurz hier die Neuigkeiten kundgeben. Nach Ostern lege ich mal los und hoffe das alles reibungslos klappt. Hier auch gleich mal Foto vom Motor :D
Bild

Natürlich werden noch andere Filter montiert

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Gruß Mani

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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu WISECO
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 08:53 
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Und was wird jetzt genau gemacht?

650er oder 750er Zylinderbank?
Wiseco-Kolben der nicht?

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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu WISECO
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 09:33 
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Der Motor ist soweit komplett gemacht. Wiseco-Kit, Gpz 750 Kopf, rest 650.
Einzig ist jetzt die Frage wie ich das mache. Alles auf meine Umbauen, oder die zurecht machen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu WISECO
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 09:40 
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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu WISECO
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 09:44 
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moto-mani hat geschrieben:
Der Motor ist soweit komplett gemacht. Wiseco-Kit, Gpz 750 Kopf, rest 650.
Einzig ist jetzt die Frage wie ich das mache. Alles auf meine Umbauen, oder die zurecht machen.


aber auf dem bild das ist kein GPZ-Kopf !? oder ?

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Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu WISECO
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 10:07 
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Woran willst das sehen? Optisch doch von Aussen kaum zu unterscheiden. Oder lieg ich da falsch?

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Gruß Mani

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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu WISECO
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 12:03 
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Andi hat völlig Recht. :daumen02:
Auf dem Bild ist entweder ein Z 650 oder ein Z 750 E Kopf zu sehen.
GPZ Schädel sind kantiger und haben auch einen kantigen Ventildeckel.

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Herzliche Grüzzze von Paul


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu WISECO
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 15:46 
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Solange die Nockenwellen der UT drinnen sind, ist die Kopffrage nebensächlich. :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu WISECO
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 16:04 
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RundUmDieUhrPoster

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Ich weiß :mrgreen: :mrgreen: , sehr hübsch auch die Kombi Z 650 Rumpf / Zeph 750 Kopf mit UT Inhalt. :daumen02:

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Herzliche Grüzzze von Paul


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu WISECO
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 16:51 
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warum willst du andere "Filter" montieren ???

ist doch genau richtig so! :devil:

gruss bernd

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hab ich schon erwähnt,dass die mich am
ARSCH lecken können???


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu WISECO
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 19:37 
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Ich kann mich Schweißer-Bernd nur anschließen, auch wenn mir zu Ohren gekommen ist, dass der TÜV zunehmend Schwierigkeiten macht. Begründung: Brandgefahr wegen Rissbildung der Sauggummis, wenn keine Massenentlastung der Vergaser erfolgt. (Die Graukittel lassen sich immer neue Sachen einfallen, damit die Quartalsabrechnungen stimmen.

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...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu WISECO
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 19:43 
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jabloberlin hat geschrieben:
Ich kann mich Schweißer-Bernd nur anschließen, auch wenn mir zu Ohren gekommen ist, dass der TÜV zunehmend Schwierigkeiten macht. Begründung: Brandgefahr wegen Rissbildung der Sauggummis, wenn keine Massenentlastung der Vergaser erfolgt. (Die Graukittel lassen sich immer neue Sachen einfallen, damit die Quartalsabrechnungen stimmen.

Eine weitere Begründung für diese Schikane ich die Lautstärke. :evil:









Als wenn man das bei meinem Auspuff hören würde. :devil:

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Grüße
Jörg



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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu WISECO
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 07:29 
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ZwischendurchTipper
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Schweißer hat geschrieben:
warum willst du andere "Filter" montieren ???



Na erstens wegen TÜV
Wobei, wenn dann mit K&N Filtern und nicht mit den offenen.
Selbst das halte ich für Bedenklich, wegen Regenfahrten und bei verschiedene Temperaturen.
Auch wenn der Lufi Leistung kostet, dafür Alltagstauglich.
Oder habe da die Langjählichen K&N Fahrer andere Erfahrungen gemacht?

Was ich mir noch überlegt habe, ob ich Vergaser von einer Gsxr verbauen soll. Also von einer öligen 750 zB. Durch die Unterdruck-Flachschieber könnte ich mir Vorstellen, das es durchaus hamoniert.

Gruß Mani

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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu WISECO
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 12:39 
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bei mir hat der Tüv letztes Jahr die Trichter ohne wenn und aber eingetragen!
ob es jetzt noch machbar ist weis ich ehrlich gesagt nicht.
aber auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen,denn
in Verbi ndung mit Flachis ein Mördersound :devil:

gruss bernd

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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu WISECO
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 15:27 
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moto-mani hat geschrieben:
Was ich mir noch überlegt habe, ob ich Vergaser von einer Gsxr verbauen soll. Also von einer öligen 750 zB. Durch die Unterdruck-Flachschieber könnte ich mir Vorstellen, das es durchaus hamoniert.


Generelle verlangen Unterdruck-Vergaser für die Abstimmung mit Trichtern ein noch feinfühligeres Händchen als mit K&Ns. Die fahr ich auch schon lange auf meiner Z1000J und hab da keine Probleme.

Wenn du ohnehin schon über Flachschieber nachdenkst, dann besorg dir doch gleich die echten von der 1985 oder 1986 GSXR 750, die hören auf den schönen Namen VM29SS und sind nur durch die hintere Platte auf 29mm gedrosselt (sind nämlich eigentlich 33er Vergaser).

Grysze
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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu WISECO
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 18:13 
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moto-mani hat geschrieben:


Oder habe da die Langjählichen K&N Fahrer andere Erfahrungen gemacht?



Ja, ich, auch Regen ist zumindest bei mir gar kein Problem,
eingetragen werden aber meist nur die echten K+N Filter, bei mir hatte er eine Nummer unten am Einzelfilter gesucht... :winken01:

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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu WISECO
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 19:29 
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Aber so ne Nummer kann man doch draufmalen oder aufkleben.
Wenn der Prüfer soetwas braucht, um es eintragen zu können soll er eine Kennzeichnung bekommen

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Gruß
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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu WISECO
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 19:37 
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ja denke auch das mit K&N die bestere Lösung ist. Die VM29SS wären sicher eine gute Wahl, aber ich dachte eher an die späteren mit Unterdruck, da die nicht das problem beim Gasaufziehen haben.
Na mal sehen was ich auftreiben kann....

Gruß Mani

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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu WISECO
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 22:07 
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moto-mani hat geschrieben:
ja denke auch das mit K&N die bestere Lösung ist. Die VM29SS wären sicher eine gute Wahl, aber ich dachte eher an die späteren mit Unterdruck, da die nicht das problem beim Gasaufziehen haben.
Na mal sehen was ich auftreiben kann....

Gruß Mani


Sagt wer ?

Außerdem... wer sagt, dass man die VM29SS nicht ordentlich ordentlich abstimmen kann ?

Grysze
Greg

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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu WISECO
BeitragVerfasst: 16.03.2013, 08:47 
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ZwischendurchTipper
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Habe ja nicht behauptet das man die nicht gescheit abstimmen kann. Was jetzt für wem die beste Lösung ist, kommt auch auf den eigenen Geschmack drauf an. Der eine mag das Luftfiltergeröchel die anderen nicht.

Gruß Mani

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