Jens, bei dem Abdrehen der Buchse außen .....hast du das das Gewinde nicht vernudelt ?? Warum so kompliziert ? Ich habe mal eben bei mir nachgesehen, wie ich das gelöst habe. Es gibt da Dünnwandbuchsen, z.B. von Ensat. Nr. 303 000 060 160 mit einem Außendurchmesser von 7,92 mm und selbstschneidend. Diese Buchse geht saugend durch die Hülsenführung durch. Dazu hat mir ein Forumsmitglied mal zwei Werkzeuge gedreht. Einmal eine Führung zum Bohren mit einem Bohrer Durchmesser 7,3 bzw 7,4 mm und ein Eindrehwerkzeug. Die Führungshülse zum Bohren in das Loch gesteckt und vorgebohrt. Dann das Eindrehwerkzeug genommen. Dieses hat innen ein 6 mm Gewinde durch das eine ensprechende Schraube kommt auf die dann davor der Gewindeinsatz gesteckt wird. Oben wird diese Schraube natürlich gegen das Eindrehwerkzeug gekontert. Der dünne Teil desEindrehwerkzeuges ist so bemessen, dass es bis zur ursprünglichen Auflage der Hülse geht. Damit den Gewindeeinsatz eindrehen. Er ist dann auf Tiefenmaß und dort liegt dann auch die Führungshülse später genau wie vorher auf. Ich hoffe, das ist verständlich. Gisi
Dateianhänge: |
Bild 004.jpg [ 39.3 KiB | 665-mal betrachtet ]
|
Bild 003.jpg [ 12.47 KiB | 665-mal betrachtet ]
|
Bild 002.jpg [ 21.39 KiB | 663-mal betrachtet ]
|
Bild 001.jpg [ 22.55 KiB | 666-mal betrachtet ]
|
_________________ Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld