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 Betreff des Beitrags: Der Beste Vergaser
BeitragVerfasst: 25.01.2005, 23:25 
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MittagspausenTipper
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Hi Leutz,

welchen Vergaser haltet ihr für den Besten für GPZ 1100 UT und / oder 1100 B Motoren?
Ich habe bis jetzt immer Z1000J und Mikuni RS36 gefahren. Der J läuft gut aber der RS macht mehr Druck hat aber die altbekannten Probleme, wie ausgeschlagene Schieber.

Gruß
Carlson


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BeitragVerfasst: 26.01.2005, 10:10 
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ZwischendurchTipper

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Ganz einfach: Mikuni TMR!


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BeitragVerfasst: 26.01.2005, 17:00 
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RundUmDieUhrPoster

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Genau!


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BeitragVerfasst: 27.01.2005, 17:01 
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Da die TMR's aber preislich in einer anderen ( höheren !!! :-( ) Liga spielen, sind die RS eine mehr als nur günstige Alternative, wobei sie mir auch optisch besser gefallen, und sich schon über Jahre hinweg in den Z's bewährt haben... :wink: :D


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BeitragVerfasst: 03.02.2005, 01:27 
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MeisterSchreiber

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Hallo !
Über die Vergaserfrage ist hier schon mehrfach diskutiert worden.
Wir hatten auch schon eine 1000J mit K&N Filtern laufen.Man kann damit fahren, aber das Nonplusultra ist das sicherlich nicht,da die Unterdruckvergaser zum Flattern neigen. Das hat sich auch bei einer Leistungsmessung auf einem Leistungstand bestätigt. Auf meiner Z1000 hatte ich 34 Mikunis die wir dann auf die 1000J geschraubt haben,und siehe da, das Motorrad lief gleich ganz anders. Ich habe dann die 36TMR Vergaser ,die sich rein äußerlich nicht von den RS Vergasern ,außer durch schwarze Deckel, unterscheiden , auf meine Z1000 gebaut. Nur durch diesen Vergaserwechsel hatte sie auf einmal 9 PS mehr am Hinterrad. Außerdem sind TMR Vergaser leichter in der Handhabung , so das sich der Gasgriff in der geschlossenen Hand nicht mehr zurückdreht. Was einem das Wert ist muß natürlich jeder selber wissen. Ich kann jedenfalls die TMR mit ruhigem Gewissen empfehlen. Ein Bekannter der auch auf die TMR`s umgerüstet hat ist auch sehr zufrieden.
MfG Holgi


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BeitragVerfasst: 03.02.2005, 08:38 
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RundUmDieUhrPoster

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Servus Holgi!

Ich kann dir nur zustimmen. Allerdings kann ich deiner Aussage: "... die 36TMR Vergaser ,die sich rein äußerlich nicht von den RS Vergasern ,außer durch schwarze Deckel, unterscheiden" nicht ganz folgen. TMR und Rs unterschieden sich schon rein äußerlich recht stark:


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BeitragVerfasst: 03.02.2005, 09:58 
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ZwischendurchTipper

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Wohnort: Landsberg am Lech
:D Apfel und Birne sehen ja auch fast gleich aus :D
und wachsen beide auf`m Baum :P
Fahre selber Birne obwohl mir Apfel besser gefällt! :P (rein opt. Gründe)

Sorry, glaube meine Frau hat mir heute was in meinen Kaffee gemixt!!!
:P :P :P :P :P :P :P :P


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BeitragVerfasst: 03.02.2005, 11:33 
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Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Apfel und Birne erklären ? :D :D :D
Ich meine natürlich die Funktionsweise zwischen TMR und RS und die baubedingten Vor- und Nachtteile sowie mal nen Preisvergleich bei Neu/Gebraucht?

Danke schon mal dafür vorab
Doug - der Unwissende


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BeitragVerfasst: 03.02.2005, 11:50 
:o Hätte man deine E-Mail Adresse könnte man dir die pdf Datei von MIKUNI schicken. Da steht es ganz genau drin.
Gruß Schibi


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BeitragVerfasst: 03.02.2005, 13:34 
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JahrhundertPoster
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Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
apropo Email:
Dank admin-Bernies Umstellung können Nicht-Mitglieder jetzt nicht mehr so einfach in der Mitglieder-Liste rumschnüffeln!
War für mich bislang der Grund meine Email nicht zu veröffentlichen!
man bekommt sonst einfach zuviel Mist auf den Bildschirm!
Aber jetzt hab ich sie auch freigegeben.
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Anmerkung von Alex Admin:
konntest du auch schon vorher "verstecken", und zwar in den Einstellungen in deinem Profil! Häkchen einfach bei " E-Mail anzeigen: Nein"
Was Bernie geändert hat, ist, das Nicht-Mitglieder nicht mehr in "Mitglieder" Bereich kommen! So isses richtig!

....... nur mal so............. :wink:

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_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 03.02.2005, 17:49 
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ZwischendurchTipper

Registriert: 26.09.2004, 18:23
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Wohnort: Landsberg am Lech
Holgi schrieb,
Zitat:
Ich habe dann die 36TMR Vergaser ,die sich rein äußerlich nicht von den RS Vergasern ,außer durch schwarze Deckel, unterscheiden , auf meine Z1000 gebaut.

Wie auch Markus schrieb unterscheiden sich die RS und TMR Vergaser recht stark voneinander. Deshalb auch die Äpfel und die Birnen.
Was die neun PS angeht würde ich es auch nicht unbedingt den TMR Vergasern zuschreiben.
1. War der Querschnitt größer !?
2. Wie waren die ersten Abgestimmt? (Hauptsächlich Synchronisation und Hauptdüse)
3. Prüfstandstest am gleichen Tag kurz hintereinander gemacht? (Lufttemperatur und Luftfeuchtigkeit?)

Was sicher ist: Die TMR Vergaser lassen sich leichter Betätigen und somit auch besser Dosieren und haben weniger Verschleiß (wenn Überhaupt) an den Schiebern!

Was die Mehrleistung betrifft: Ich glaube das es bei gleich großen und gleich gut abgestimmten Vergasern (wenn überhaupt) nur minimale Unterschiede zwischen TMR und RS gibt!


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BeitragVerfasst: 03.02.2005, 20:55 
:oops: Nee ich bin wohl zu Dum, hier was einzufügen mein lieber Doug Fan. :oops:

Gruß Schibi


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