Heute nun doch kurz weiter gebastelt. Die Margarine-Kreuzschlitze der unteren Ritzelabdeckung haben sich mit dem Schlagschrauber einfach und ohne ärger lösen lassen. sauber gemacht, O-Ringe Schaltwelle, Druckstange und Antriebslager waren für meine Begriffe nicht ausgehärtet, macht einen guten Eindruck. Dichtung zum Block ist natürlich kaputt gegangen, hatte ich aber liegen. Schaltwalze und die Sichtbare Schaltgabel sah gut aus. Wenig Schmutz insgesamt. Ölwanne die alte Dichtung abgepopelt, auch am Block Dichtungsreste entfernt. Vergaserhalter vor einigen Tagen schon mit Hirschhorntalg eingeschmiert. Lass ich noch weiter einwirken, bau ich an, wenn der Motor im Moped hängt. Jetzt war ich mir sicher, einen passenden Deckel für die Schaltgestängeseite im Keller zu haben. Einen, in den der Kupplungszug eingehängt ist. Also da habe ich noch nicht in Ruhe geschaut, auf die Schnelle zumindest niicht gefunden. Evt. muss ich wohl mal in die andere Garage reisen und den aus der alten Zett abbauen.
Wird das Loch für den Drehzahlmesser Nockenwellendeckel/Zylinderkopf irgendwie verschlossen? Habe da nichts gesehen.
Hat schon mal wer gesehen, das zwischen Vergaserhalter und Zylinderkopf jeweils ein O-Ring kommt? Die Nut ist beim Neuteil gut zu erkennen, ich hatte das schon in der Zeichnung beim bestellen gesehen bzw wurde darauf aufmerksam gemacht. Unbedingt notwendig? Stück 6 €. Ich habe die Vergaserhalter immer mit Couril zum Kopf hin abgedichtet. Mir sind die O-Ringe noch nie aufgefallen.
Viele Grüße
Uwe
_________________ auf was ich was halt, ist 5/1/2!
Viele Grüße schmirgel
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