Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.11.2024, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motortausch GPZ 550 2. Fortschritt
BeitragVerfasst: 15.09.2012, 09:56 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 29.07.2007, 08:05
Beiträge: 135
Wohnort: Braunschweig
Gestern weitergeschraubt.
Ventilspiel eingestellt, keine Schraube der Lagerböcke abgerissen, obwohl die ganz schön fest waren.
Die eingebauten Shimps liegen alle so um 245-260 Werte. Sollte das Rückschlüsse auf die Laufleistung geben? Ich weiß ja nicht, wie das so mit den Fertigungstoleranzen ist, aber wenn die Dicke der Shimps Rückschlüsse dazu zulässt, würde ich den Motor (aus den Notizen zu anderen Motoren abgelesen) so auf +/- 50 tsd km schätzen. Mag völliger Quatsch sein.
Ansaugschnorchel (Lufikasten) bestellt (Stk 12€, der Preis ist ja ok) und auch die Vergaserhalter (die am Zylinderkopf, Stk 22 €, ist schon ganz schön teuer in der Summe) ebenso. Bei Kawasaki. Zubehör hatte ich keine passenden gefunden.
Die Gewinde der Vergaserhalterschrauben sind nicht gut. das ist wohl beim früheren Einbau Dichtmasse hineingelangt. Ich werde die vorsichtig nachschneiden.
Die Inbusschrauben sind jeweils verschieden lang, seltsam.
Ist schon der dritte Motor, an dem Inbusschrauben für Deckel und Abbauteile verbaut sind. War das Original so? Ich bin auf jeden Fall froh, mich nicht mit diesen scheinbar Reinnickel-Kreuzschlitzdinger rumplagen zu müssen. Den Schlagschrauber konnte ich bisher in der Kiste lassen.
Schade, jetzt stehen andere Sachen an, am Motor kann ich erst mal nicht weitermachen.
Den nächten Fortschritt werde ich wieder berichten.

Viele Grüße
Uwe

_________________
auf was ich was halt, ist 5/1/2!

Viele Grüße
schmirgel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motortausch GPZ 550 2. Fortschritt
BeitragVerfasst: 15.09.2012, 15:19 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 21.01.2010, 14:03
Beiträge: 264
Hallo Uwe,
bei den GPZ Motoren die ich in den Fingern hatte waren schwarze Innen- Sechskant drin. weiter viel Spaß!
Gruß- paka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motortausch GPZ 550 2. Fortschritt
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 09:49 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 29.07.2007, 08:05
Beiträge: 135
Wohnort: Braunschweig
@Gpz1100ut: klar sind Bilder schön, aber vermutlich ist ein auf Böcke stehender Motor ziemlich langweilig. Naja, mein langer Text interessiert bestimmt auch nicht jeden.

@Paka: aha, dann gehe ich davon aus, das die Innensechskantschrauben schon von Kawa verbaut wurden, habe jetzt den dritten Motor damit gehabt.
Haben wohl selber gemerkt, das die Kreuzschlitzschrauben unmöglich sind - die Kreuzschlitze sind jetzt bestimmmt in den Öltankern verbaut.....


Viele Grüße
Uwe

_________________
auf was ich was halt, ist 5/1/2!

Viele Grüße
schmirgel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de