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 Betreff des Beitrags: Re: Zephyr 810 Motorruckeln und Fehlzündungen
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 18:27 
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ZwischendurchTipper
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Neuer Stand -> immer noch Scheiße.

Also Leute, ich bin jetzt echt ratlos und weiß nicht mehr weiter.
Nachdem ich meine Zünd- kabel und stecker erneuert habe, den Vergaser und das komplette Ansaugsystem gereinigt und eingestellt habe, Ventile eingestellt habe, bin ich heute nach dem Zusammenbau das erste Mal gefahren. Ausgiebige Landstraßenstrecke mit teilweisem Stadtverkehr. Waren ca. 25 km. Alles in bester Ordnung. Hängt gut am Gas. Leistung ist da, alles.
Dann fahre ich in meine Ortschaft rein und 50 mtr. vor meinem Haus geht die Kiste aus. Wieder dieses Ruckeln - wie spritmangel - Danach gleich ordentlich weitergeorgelt ohne Erfolg, ist nicht mehr angesprungen.
Habe Sie dann in die Garage geschoben und nach 5 Minuten ist sie wieder angesprungen.
So und jetzt kneiff mich mal bitte einer. Wo isn das Problem???

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 Betreff des Beitrags: Re: Zephyr 810 Motorruckeln und Fehlzündungen
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 18:31 
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RundUmDieUhrPoster

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Hattest du ein Sirren oder Pfeifen, als sie nicht mehr anging?
Hatte ich bei meiner GPX, war die Tankentlüftung am Tankdeckel komplett zu und hat nen Vakuum gezogen.
Bei mir wars auch nach ner etwas längeren Tour (30km).


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 Betreff des Beitrags: Re: Zephyr 810 Motorruckeln und Fehlzündungen
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 18:33 
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ZwischendurchTipper
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Hab ich gar nicht drauf geachtet.
Ich glaub aber eher nicht...
Werd die Tankentlüftung auch nochmal kontrollieren.

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 Betreff des Beitrags: Re: Zephyr 810 Motorruckeln und Fehlzündungen
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 07:56 
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TopPosterAspirant

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Guten morgen auch,
ich hatte an meiner Mühle ein ähnliches Problem und habe ewig gesucht. Ich habe die Gaser mit Keystar Rep.- Sätzen überholt. Die Mühle lief nach der Synchronisierung super- lief aber manchmal, wenn sie richtig warm wurde und bei geringen Geschwindigkeiten wie der berühmte Sack Muscheln. Letzlich war eins der Schwimmernadelventile durch schlechte Bohrung so rauh, das die Nadel vermutlich Temperaturabhängig hängen geblieben ist. Ein Original Ventil von Kawa- Ruhe.
Sind die Entlüfterschläuche der gaser frei und richtig verlegt?
Gruß- paka


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 Betreff des Beitrags: Re: Zephyr 810 Motorruckeln und Fehlzündungen
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 12:58 
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RundUmDieUhrPoster
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Kann auch ein gemeiner Kabelbruch sein, bei Temperatur dehnt sich irgendwas aus, hatte ich mal bei einer Dyna-Zündung, lief immer im kalten Zustand, aber sowie sie Temperatur bekam ging sie aus, sprang wieder an usw.
es war ein Kabel zur Zündanlage, bekam mal Kontakt mal nicht, es war zum verzweifeln.....bis der Fehler gefunden war....


Also mal an den Kabeln ruckeln, im Standgas, dann merkst Du schnell ob hier eine Fehlerquelle liegt
Gruss Roland

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Gruss Roland
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Treffpunkt jeden ersten Dienstag wechselnde Location, einfach mal melden


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 Betreff des Beitrags: Re: Zephyr 810 Motorruckeln und Fehlzündungen
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 17:01 
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ZwischendurchTipper
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Hallo,

also die Tankentlüftung eben komplett auseinandergenommen. Aber auch hier war alles in bester Ordnung.
Nun habe ich meinen IC-Zünder ausgebaut und mit meinem Ohmmeter einmal alle Anschlüsse gem. WHB nachgemessen.
Nun habe ich an Kontakt F überhaupt keine Widerstände messen können.
Hier mal der Ausschnitt aus dem WHB damit ihr wisst, welchen Kontakt ich meine.

Bild

Kann jemand was dazu sagen?

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 Betreff des Beitrags: Re: Zephyr 810 Motorruckeln und Fehlzündungen
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 20:06 
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ZwischendurchTipper
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P.S. Habe nochmal geschaut und gesehen, dass an besagter Steckverbindung gar kein Kabel vom Stecker angeschlossen ist. Weiß jetzt nicht wie relevant das ist, ich kenn mich an diesen kleinen schwarzen Dinger echt nicht aus.

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 Betreff des Beitrags: Re: Zephyr 810 Motorruckeln und Fehlzündungen
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 10:57 
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MittagspausenTipper
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Hallo,

ich mal ein ähnliches Problem bei meiner Zephyr1100.

Zwei Ursachen:

der Luftfilterkasten bekamm nicht genug Luft (Putzlappen)

Der Unterdruckhahn war defekt, nur in Stellung PRI lief die Maschine noch einwandfrei.

(Wie sieht denn dein Tank aus eventuell kleine Rostpartikel die den Vergaser zusetzen ?)
Bau mal einen normalen Auto-Papierfilter in die Tankleitung.

Gruß
Bernd

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Schau mal hier:
http://www.verruecktedinge.de/
http://www.retro-optonica.de/
Ich kanns nicht glauben ;-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Zephyr 810 Motorruckeln und Fehlzündungen
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 16:17 
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ZwischendurchTipper
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Vergaser und Luftkasten kann ich ausschließen.
Ich bekomme jetzt leihweise eine CDI, welche ich ausmesse und mit meiner vergleiche und dann einbauen werde und fahren. Kann sich das denn auch auf den Drehzahlmesser auswirken? Ich habe nämlich in letzter Zeit festgestellt, dass mein Zubehörinstrument ACE - 2583 die Drehzahl nicht mehr richtig anzeigt. Bis 4.000 Touren ganz normal, was drüber geht, reduziert die Drehzahl wieder, läuft dann quasi rückwärts... Wäre das nicht ein weiteres Indiz für einen Defekt in der CDI?? Wo sind die Elektroprofis??

Was anderes kann ich mir nun bei Gott nicht mehr vorstellen.

P.S. Mein Tank ist übrigens innen beschichtet, und meine Vergaser sahen beim Ausbau aus wie frisch aus dem Ultraschallbad. Also benzinseitig vollkommen ausgeschlossen. Auch mein Unterdruckbenzinhahn funktioniert tadellos.
Ist oben aber schon erwähnt worden.

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 Betreff des Beitrags: Re: Zephyr 810 Motorruckeln und Fehlzündungen
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 06:00 
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ZwischendurchTipper
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Es gibt neues zu berichten:
Nach dem Einbau einer geliehenen CDI keine Besserung. Leider hat es auch daran nicht gelegen.
Bei meiner gestrigen Testfahrt habe ich aber in weiser Voraussicht meinen Lambdameter wieder angeschlossen um zu sehen, wann der Motor zicken macht.
Alles wie gehabt, schön warm laufen lassen, und bin mit Choke ca. 5 km gefahren. Dann choke raus und lief alles wie geschmiert. Über das komplette Drehzahlband hatte ich keine Schwierigkeiten. Nach ca. 15 km weiterer Fahrt auf einmal heftige Gemischabmagerung im unteren Bereich. Standgas total abge-
magert.
Also nach Hause gefahren und mittels Lambdasonde die Gemischregulierschrauben herausgedreht. Erst ne halbe Umdrehung - nix, eine ganze Umdrehung - nix, noch eine ganze - keine Besserung - Gemisch magert so weit ab, dass sie irgendwann ausgeht. Und das nur wenn Sie richtig warmgefahren ist. Im kalten Zustand ist davon nix zu merken.
Es ist also definitiv ein Gemischproblem - allerding nur wenn sie warm ist.
Denn im mittleren und oberen Drehzahlband habe ich null Probleme, wenn sie warm ist - das habe ich gestern getestet.

Hat jemand einen Rat?

MfG Patrick

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 Betreff des Beitrags: Re: Zephyr 810 Motorruckeln und Fehlzündungen
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 06:46 
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moin patrick
auch wenn du sagst das du die vergaser ausschliesst, ich würde si (nachmal ) ausbauen, zerlegen, reinigen ( ultaschall + reiniger / zitronensäure /.. ) alle kanäle penibelst ausblasen und dann erneut einstellen und testen. eventuell eine batterie leihen ( momentan steht im ebay 'ne günstge ).

du schreibst ja das du den motor mit choke warm laufen läst und anschließend 5km mit choke fährst. das heisst für mich, da sind die lehrlaufdüsen nicht in aktion und der motor läuft nur über die extra spritration vom choke. :idee04:

viel erfolg :idee05:

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roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
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