Das ist der Text, den ich auch in das andere Forum eingestellt habe.
Ich war gestern auf der Technorama in Kassel und habe mir Informationen über das 40 Jahre Event am Edersee aus 1. Hand geholt und habe an dem Abstimmungsgespräch der Clubs/Stammtische mit Herrn Brede teilnehmen dürfen . Vielen Dank dafür.
Es war eine wirklich tolle Runde und man sah, mit welchem Engagement alle Beteiligten ein wirklich ansprechendes Programm aufbauen und dem Event entgegenfiebern.
Ich kann euch sagen, das wird was Tolles.... wer nicht dahin kommt ist selber schuld. Der Geist der Z wird sich dort auf alle Fälle wiederfinden. Kawasaki Deutschland wird offiziell vertreten und zugegen sein. Der Pressevertreter von Kawasaki Deutschland wollte mit dem Veranstalter dazu noch im Anschluss an die Technorama das Gelände aufsuchen und ein paar Dinge abklären. Genug geschwafelt und hier ein paar harte Fakten, so wie ich sie verstanden habe:
Das Gelände wird sich mindestens in zwei Teile gliedern.
1. die „Präsentationsmeile“,
2. der „Campground“
Auf der Präsentationsmeile werden sich die angemeldeten Clubs und Stammtische auf der einen, die Händler auf der anderen Seite präsentieren (können). Es haben sich auch schon zahlreiche Clubs angemeldet.
Dieses Gelände ist von Hr. Brede angemietet und daher nicht fest mit Strom versorgt. Daher wird hier eine Stromversorgung hingelegt. Diese Versorgung ist nicht ganz preiswert und für dieses Unterfangen ist von den Clubs / Stammtischen dann eine Pauschale von 150 Euro zu entrichten. Die Händler bezahlen für den laufenden Meter Präsentationsfläche 50 Euro. Es wird normaler Strom 220 Volt verlegt und die Anschlüsse können mit normalem Kabel bewerkstelligt werden. Also ist nur eine Kabeltrommel mitzubringen.
Kleinere Gruppen, die sich nicht auf der „Präsentationsmeile“ darstellen möchten, können dies auch im Bereich des Campgrounds ausführen. Es ist auch dort gestattet, Pavillons aufzustellen. Hier fällt dann keine Strompauschale an. (Ist das Thema jetzt damit erledigt ?).
Im Bereich des Campgrounds ist also Zelten und Präsentieren möglich. Unsere Z`s dürfen im Campground und auf dem sonstigen Gelände stehen / fahren. Wer mit dem PKW anreist, darf auf den Campground auffahren, ausladen und sich einrichten, muss dann aber das vierrädrige Fahrzeug wieder nach draußen auf einen Parkplatz fahren. Das sind Sicherheitsvorschriften.
Eine Taschenkontrollen am Eingang wird nicht stattfinden. Für das gesamte Areal gilt:
Normale Verpflegung in fester und flüssiger Form kann also von jedem mitgebracht werden. Nicht erwünscht ist das Mitbringen von Getränken in größeren Einheiten (Kisten Bier, Bierfässer usw.) sowie das Aufstellen und Betreiben von Zapfanlagen durch Jedermann.
Die Verpflegungspreise sind marktüblich ( 3 Euro, 2,50 Euro, 2 Euro – die Mengengrößen dazu habe ich leider nicht mitbekommen) . Eine genaue Getränke und Speisenkarte wird in Internett wohl bekannt gegeben, wenn sie steht.
Die Eintrittspreise gestalten sich wie nachfolgend und sind gestaffelt; sie beinhalten
- Nutzung des Campgrounds einschließlich Toiletten und Duschen
- Eintritt je nach gelöster Staffelung
- 3+4 Tage, also ab Donnerstag bzw. Freitag 25 Euro
- 2 Tage 20 Euro
- 1 Tage 10 Euro
Kinder unter 12 Jahre haben freien Eintritt
Ob die Tagesgäste mit Ihren Z`s auf das Gelände fahren dürfen, hängt vom jeweiligen Andrang ab. Es stehen aber ausreichend Parkplätze auf der Geländeseite und auf der anderen Straßenseite zur Verfügung.
Und jetzt sind noch diejenigen im hiesigen Forum gefragt, die sich mit in die Planung des Veranstalters einbringen möchten. Rückmeldung ist innerhalb von 14 Tagen erforderlich, da die Tagesordnung – das Programm mit seinem zeitlichen Ablauf erarbeitet werden muss. Die angesprochenen Personen bzw. die sich dazu Berufenen möchten sich bitte umgehend melden bei Peter Krauss vom z-club germany, bei Uwe Gegge unter
gegge.fuchs@gmx.de, oder direkt bei Herrn Brede als Veranstalter.... danke.
1. War die Frage, dass ja hier einige Pokale herstellen wollten (Pieterchen). Es ist der Umfang und die zur Verfügungstellung zu klären, falls es nicht nur auf das Forum beschränkt ist.
2. Wer wollte eine Phonmessung aus unserem Forum durchführen und hat das entsprechende Gerät?
Bitte meldet euch umgehend bei den genannten Personen.
Also ich freue mich auf das Event und hoffe, euch meinen Wissensstand jetzt auch richtig wiedergegeben zu haben .
Auf den Bildern sid die gestrigen Gesprächsteilnehmer zu sehen.
Bis dann.
Gisi