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 Betreff des Beitrags: 550 C4 Standgasproblem
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 20:44 
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Hi Leute,
der Eine o. Andere von euch darf ja auch oben genanntes Mädchen Moped betreuen u. hat vielleicht für mein Problem eine Lösung.
Ich bekommen an Elas C4 kein vernünftiges Standgas hin, entweder ist es zu niedrig u. sie geht beim Bremsen aus, o. sie dreht plötzlich so hoch,dass sie fast lauter ist als mein Moped. :oops:
Der Vergaser ist neu abgedichtet, gereinigt u. hat neue Nadelventile.
Ich habe neue Gaszüge eingebaut weil die Verbauten nicht ganz passten, keine Besserung. :(
Den Luftfilter habe ich noch nicht kontrolliert u. sie ist noch nicht synchronisiert.
Hat sonst noch Jemand einen Tip woran es liegen könnte?


Ps: Es handelt sich um das neuere Modell mit Vergaserheizung.

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Grüße
Jörg



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 Betreff des Beitrags: Re: 550 C4 Standgasproblem
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 21:50 
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Kawasaki-Bilderfee
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Registriert: 19.12.2006, 21:19
Beiträge: 340
Hi Jens,

das war alles vorher schon, war dass doch der Grund weshalb der Vergaser überholt wurde... :idee04:

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Liebe Grüße
Ela

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 Betreff des Beitrags: Re: 550 C4 Standgasproblem
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 21:59 
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ZwischendurchTipper
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Registriert: 17.02.2007, 17:09
Beiträge: 172
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Verstehe ich es richtig, daß das Standgas sich gar nicht einstellen läßt ?
Oder ist so, daß es sich zunächst einigermaßen korrekt regulieren läßt,
und nur während der Fahrt - nach wenigen km - spielt das Standgas verrückt ?


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 Betreff des Beitrags: Re: 550 C4 Standgasproblem
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 07:31 
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Kawasaki-Bilderfee
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Registriert: 19.12.2006, 21:19
Beiträge: 340
@Kogafreund:
wenn ich den Choke ziehe, dreht sie plötzlich bis 7000 hoch, wird dieser dann zurückgenommen läuft sie zwar ruhiger aber dann geht sie eben beim Bremsen aus. Wieder mal dreht sie total hoch wenn die Kupplung gezogen wird, dann wieder nicht. Auf den letzten 5 km ließ sich das Standgas wirklich gut regulieren. Sie geht auch aus, wenn sie warm ist.

@ Jens: neee das kam schleichend. Immer mal wieder, aber nie so das ich damit nicht leben konnte.

Jetzt steh ich mehr am Straßenrand und reguliere, als dass ich fahre.... :censored:

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Ela

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 Betreff des Beitrags: Re: 550 C4 Standgasproblem
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 09:10 
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TopPosterAspirant

Registriert: 21.01.2010, 14:03
Beiträge: 264
Guten morgen Jörg,
hast Du schon mal kontrolliert ob das Moped Falschluft zieht? (Bremsenreiniger oder Startpilot auf die Ansaugstutzen sprühen, wenn sich die Drehzahl ändert ist was im argen. Obacht Brandgefahr....!). Wenn die Ansaugstutzen schon optisch spröde oder rissig sind, wird der Fehler wohl aus diesem Bereich kommen. Des weiteren solltest Du kontrollieren ob die Gemischschrauben die richtige Einstellung aufweisen.
Gruß- paka


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 Betreff des Beitrags: Re: 550 C4 Standgasproblem
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 11:03 
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JahrhundertPoster
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Beiträge: 1342
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Hallo Ela, hallo Jörg,
da hört sich Vieles nach zu magerer Einstellung an.
Es kann aber auch an Undichtigkeit in den Membranen liegen.
Wie lange dauert es, bis das Phänomen erstmalig auftritt? Nicht, dass mangelnde Tankbelüftung den Sprittransport hindert!!!
So long

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...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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 Betreff des Beitrags: Re: 550 C4 Standgasproblem
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 11:22 
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Kawasaki-Bilderfee
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Registriert: 19.12.2006, 21:19
Beiträge: 340
Hallo Günter,

dieses Phänomen lässt nicht lange auf sich warten. Beim ersten Bremsen ist sie gleich wieder aus. :aerger06: Und wie gesagt, es spielt keine Rolle ob sie warm oder kalt ist.

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Liebe Grüße
Ela

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 Betreff des Beitrags: Re: 550 C4 Standgasproblem
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 11:57 
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einfach nicht anhalten :idee04: und nach woltershausen kommen ( aber nicht samstag da kann ich ja nicht )

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roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

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 Betreff des Beitrags: Re: 550 C4 Standgasproblem
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 13:09 
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ZwischendurchTipper
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Registriert: 28.01.2010, 10:07
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Also, daß sie mit gezogenen Choke so hochdreht liegt an der mageren Bedüsung und der noch mageren Einstellung der Modellen mit Heizung.
Daß sie ausgeht wenn sie warm ist liegt warscheinlich daran daß die Leerlaufschraube zu weit rausgedreht ist. Was Du gerade machst, Du regelst mit dem Choke das Standgas solange sie kalt ist. Fahr sie warm, und stell dann dein Standgas auf ca. 1100 Umdrehungen ein. Hält sie das nicht, stimmt was mit deinem Leerlaufsystem nicht.
Neue Teile eingesetzt? Bei den Leerlaufgemischschrauben alles in richtiger Reihenfolge? Erst die Feder, dann die Scheibe und zum Schluß den O-Ring auf die Schrauben gesteckt?
Kontroliere auch die Luftfiltergummis welche auf die Vergaser gesteckt werden. Ich hatte mal eine Zephyr hier die nicht vernünftig lief. Da war eine der Federn abgerutscht, schon läuft sie nicht richtig.
Ein wenig Info über das Problem und seiner Lösung findest hier:
KLICK

Gruß, Robert

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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder!


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