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 Betreff des Beitrags: Elektrik GPZ1100UT
BeitragVerfasst: 18.03.2006, 21:40 
Gpz1100 Ut

Hallo,

hab ne GPZ1100 UT(Amerikanisches Modell) wieder zum leben erweckt. jetzt hab ich noch ein par kleine probleme mit der elektrik.

1. hab natürlich eine neue batterie einbauen müssen, diese besitzt allerdings keinen Batterieflüssigkeitsmesser oder füllstandsmesser an dem ich dieses pinke kabel anschliessen kann jetzt blinkt im mäusekino die ganze zeit so ein schwarzer balken über der BATT schrift. kann man dieses irgendwie umgehen ?

2. es blinkt ab und zu ein schwarzer balken über der DFI schrifft was könnte das sein ?

3. der drehzahlmesser bewegt sich erst wenn man sehr hoch dreht.

Wäre für ein par tipps sehr dankbar.

Mfg
Howie


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2006, 21:52 
1. also das kabel der füllstandsanzeige einfach auf masse klemmen

2. wenns bei der dfi blinkt ist meistens ein fehler erkannt worden (wenns blinkt motor nicht abstellen , sitzbank hoch und blinkcode ablesen der am steuergerät ausgegeben wird, ist so ne kleine grüne led)

3. ich schau mal in den stromlaufplan der ut , mal sehen wo der drehzahlmesser angeschlossen ist , aber ich denke mal lichtmaschine

wenn du den blinkcode hast einfach posten , dann können wir weiter helfen :D (ich tippe auf motortemperaturfühler ^^)


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BeitragVerfasst: 18.03.2006, 21:54 
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hallo howie,
wie lange stand denn das gute stück ?? ich denke es könnten korodierte stecker sein !! also alle steckverbinder prüfen und mit kontaktspray arbeiten. hast du nen schaltplan, wegen dem kabel an der batterie. da müßte man mal schauen was die batterie da so schaltet.

roll on andi


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BeitragVerfasst: 19.03.2006, 09:20 
naja das gute stück stand bei nem kumpel 6jahre im freien.
also die steckerkontakte hab ich alle in kontakt spray eingelegt gehabt und sehr stark korodierte hab ich mit nem wasserschleifpapier und feiner feile bearbeitet. also die sehen wieder alle nach kupfer aus.

werd heute mal nach den blink codes schaun.


thx erstmal für tipps


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BeitragVerfasst: 19.03.2006, 19:36 
so mal nen zwischenstand.
Batterieanzeigeproblem gelöst, allerdings das Pinke Kabel net auf Masse klemmen sondern habs mit nem vorwiederstand auf plus gelegt. ab 6V erlischt das blinken dann über dem BATT.

naja DFI Problem besteht weiterhin, habs mal probiert obs da nen blinkcode gibt aber sowas hab ich net gefunden am steuergerät unter der sitzbank.
hab des ganze steuergerät zerlegt und keine LED gefunden. werd aber wohl die komplette einspritzung tauschen da diese schon recht runtergekommen ist und ziehmlich hart geht. naja 6 jahre im regen stehen ist net jeden seins.


auf alle fälle bin heute schon mal die ersten 3km gefahren ohne böse überraschungen ! :lol:

Howie


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BeitragVerfasst: 19.03.2006, 20:57 
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Hallo Howie,
Leider kann ich überhaupt nichts zur GPZ sagen, aber ich finde es sehr lobenswert dass von dir Rückmeldungen zu den erhaltenen Tips kommen. Scheint bei einigen leider nicht selbstverständlich zu sein.
Vielleicht kannst du dich ja auch noch in der entsprechenden Rubrik vorstellen (am liebsten mit Bildern). Aber auf jeden Fall solltest du dein Profil um deinen Wohnort erweitern. :wink:

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

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BeitragVerfasst: 20.03.2006, 10:23 
hmm dann hast du wohl eins ohne diese led :D
ich kann dir gerne mal eins (zur probe^^) mit led schicken wenn du willst , hab noch eins in der garage liegen

mfg matthias


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BeitragVerfasst: 20.03.2006, 12:42 
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Schmeiss am Besten dieses ganze Einspritzgeraffel in die Tonne und mach ein paar ordentliche Vergaser drauf, denn wenn die Einspritzanlage in die Jahre kommt, wirst du immer wieder Probleme mit ihr und ihren Komponenten haben !! Hab das jahrelang an meiner 11er UT mitgemacht, ständiges DFI - Geblinke, unregelmäßiges Ruckeln, marode Steckverbindungen, etc. ... :roll: :roll:
34er Gleichdruckvergaser gibt es schon für 50 bis 150 Euro bei Ebay, das nervige Geblinke verschwindet und das Moped hat bei sauberer Einstellung sogar mehr Drehmoment und Leistung!!!! ( alles selbst erlebt !!!!!) :D


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BeitragVerfasst: 20.03.2006, 20:39 
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mensch michael, setz ihm nicht solche flausen in den kopf. soll bloß eine e-leiste behalten und sich damit rumärgern. ;) nur wer nicht leidensfähig ist rüstet auf vergaser um.



was war das schön heute abend, vergaser fluten, choke und schon brummte der eisenhaufen. :D :D :D D:

_________________
wenn ich mal sterben muß, dann bitte lächelnd wie mein onkel und nicht schreiend und heulend wie sein beifahrer

www.muenchi.eu www.loewenrunde.de


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BeitragVerfasst: 21.03.2006, 15:53 
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Beiträge: 4646
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
:D :D
...zum Glück weißt du ganz genau von was ich rede !!! :wink:
Ich habe bei meiner UT sogar den Öldruckschalter unten in der Ölwanne überbrückt, da er auch immerwieder ständig blinkte und nervte obwohl der Ölsieb, die Ölpumpe und der Öldruck absolut in Ordnung sind !!! :cry:

Wenn bei mir jetzt noch irgendetwas blinkt, dann nur weil ich den Blinker anhabe.... :wink: :D


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BeitragVerfasst: 22.03.2006, 19:31 
das iss doch langweilig :D
kein blinken , kein ruckeln , kein fluchen ^^


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BeitragVerfasst: 22.03.2006, 19:58 
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Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hallo Malie Du hast Recht denn solange es ruckelt und blink lebt die
Maschine noch :lol:
Aber jetzt mal im Ernst das größte Problem bei Einspritzanlagen
sind die Steckverbindungen!
Wenn die Kontakte mal stark korrodiert waren hilft nur erneuern.
Überall gibts sonst entsprechent große Übergangswiderstände und
falsche Eingangssignale für das Steuergerät.
Überprüf auch mal ob nicht auch Falschluft über das Saugrohr oder
an den Einspritzventilen das Ruckeln verursacht.
Ansonsten wenn es Dir gefällt bleib deiner Spritze treu!!! 8)
Denn Vergaser fahren kann jeder :wink:

_________________
Der "Wilde Süden" lebt!
http://www.wilder-zueden.de


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