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 Betreff des Beitrags: Z1R zundspulen
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 17:52 
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tach zusammen
ich habe bei mir nach ein fehler gesucht wegen mein scheinwerfer da kommen nur 10 volt an (egal ob aus order motor an).
uberall die stecker abgehabt und mit kontact spray bearbeited,nach lose verbidung geschaut usw... dann alles wieder zusammen gebaut .die kawa spingt an aber immer noch nur 10 volt .das ist nur ein klein problem jetzt marke ich die zundspuhlen sind ganz warm schon fast heiß wenn die zundung an ist.
da kann ich auch gut 12 volt messen an die plus seite. ist das richtig das da strom hin fliest wenn die zundung an ist??? auf dem foto der gelb/rot kabel . kann mir jemand da weiter helfen???
danke tom


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 Betreff des Beitrags: Re: Z1R zundspulen
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 19:07 
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Der rot - gelbe kommt vom Killschalter, und sollte somit Spannung führen.

Mick


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 Betreff des Beitrags: Re: Z1R zundspulen
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 19:11 
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aber warum werden die spuhlen so warm das kann nicht richtig sein!?!?! :idee04:


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 Betreff des Beitrags: Re: Z1R zundspulen
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 19:13 
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Warm werden sie eigendlich nur im Betrieb, das heißt wenn sie über die Kontakte Masse bekommen, dann liegt erst die Spannung von 12 Volt an. Entweder ist dein Kabelbaum nicht ok oder die Zündung spinnt. Da würde ich zumindest überprüfen wenns meine wäre.


Mick

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1R zundspulen
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 19:27 
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moin,
wenn du noch eine kontaktzündung hast kann es sein wenn ein kontakt geschlossen ist fliesst über killschalter-spule-kontakt ein strom und der macht die spule warm !! :idee04:

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1R zundspulen
BeitragVerfasst: 22.07.2011, 17:41 
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:idee04: ich komme nicht weiter.mein problem mit mein licht habe ich lose konnen . :D
nur die zundspulen das haut nicht hin. ok strom soll drauf sein das habe ich herraus gefunden.komisch ist nur das ich auch auf den minus pole etwas
unter ein volt bin und wenn ich am motorad messe (masse) habe ich 0.04 volt !!! ich habe den not aus auf gemacht da ist alles sauber aber so bald ich den auf an stelle ist stom am motorad und bei die minus polen an der zundspule.
ich habe alle kabeln nach geschaut alle verbindung sind gut und richtig .
in moment habe ich alle stecker ab vom 5 pole conectors und nur den brauen wieder drauf so das ich nur die kabel uberprufen muss weil da der strom her kommt .
meine 1st frage ist braune kabelen waren immer fur mich masse aber da habe ich strom drauf ist das richtig.bei mir im notaus sind zwei kabelen braun und gelb/rot und wie gesagt braun hat saft!! erst mein ich den not aus an stelle bekommt der gelb/rot kabel saft und in den moment habe ich strom am motorad und auf den minus polen von der spulen:.
ich komme einfach nicht weiter wo ist der fehler ????
Tom
p.s. ich habe eine DYNA S ( DS2-1) zündanlage :!: :?: :!: :?:


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 Betreff des Beitrags: Re: Z1R zundspulen
BeitragVerfasst: 23.07.2011, 09:29 
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:aerger06: :idee04: ich komme einfach nicht weiter egal was ich mache meine zundspulen sind heiß :devil:
erste frage : welche kabel schliese ich an die plus polen an der zund spule? ROT/GELB order GRUN und SCHWARZ!!!!!!! :idea:
zweitens: wenn es die DYNA S ( DS2-1) zündanlage ist wie gehe ich dann vor ich habe schon ander zundspulen aus probiert da war das gleiche.
ich habe alle wirkliche alle kabelen in der hand gehabt da war nichts zu finden und ich habe den zundschloss raus gehabt da das strom uberbrucked(WEIß und BRAUN) immer das gleiche zwei heise kartoffelen. :cry:
für irgend welchen tips bin ich sehr dankbar
tom


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 Betreff des Beitrags: Re: Z1R zundspulen
BeitragVerfasst: 23.07.2011, 20:57 
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Moin Tom.

Gelb-rot kommt bei den Spulen an Plus, Schwarz (von den Kontakten) auf die Zündspule von 1 + 4, grün (von den Kontakten) an die Zündspule von 2 + 3.

Bei Der Z ist braun geschalteter Plus vom Zündschloss.

Minus ist bei den alten Kawas schwarz-gelb.

Gruß Wasten

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1R zundspulen
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 14:26 
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kann es sein das deine dyna schrott ist !?

ps: warum schreist du uns an :idee04: :engel02:

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1R zundspulen
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 18:28 
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Beiträge: 1342
Wohnort: Berlin
Läuft denn Dein Motorrad nicht?
Zündspulen im Betrieb haben nun mal Verlustleistung, die sich in Wärme ausdrückt.
Bei der Dyna allerdings sollt das nur vorkommen, wenn der Rotormagnet einen pickup ausgelöst hat.

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...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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 Betreff des Beitrags: Re: Z1R zundspulen
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 23:27 
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Tom,

irgendwie kommst du hier nicht weiter......
@Mick hat dir den kompletten Schaltplan hier eingestellt und so wie´s aussieht guckst du nicht mal drauf.
Dann wirst du ungeduldig, schreist(große Schrift) hier rum weil vom einen Nachmittag bis zum nächsten Morgen keiner antwortet... :idee04:

So geht das nicht, das funktioniert nicht.. 8)

Zum Thema,
Weiß - Dauer +12 Volt
Braun - +12 Volt über Zündschloß zum "Kill-Schalter"
Gelb/Rot - +12 Volt vom "Kill-Schalter" zu den Zündspulen

Am Minus der Zündspulen misst du annähernd +12 Volt wenn die Kontakte geöffnet sind.

Wenn deine Moppete läuft....lass sie laufen bevor du alles kaputt reparierst. :idee05:

Läuft sie nicht....wahrscheinlich deine DYNA verreckt. :daumen02:

Viel Spaß. :winken01:

_________________
Grüße aus dem Vorharz

- Floyd -

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Z1000A1 - "Frankensteins Meisterwerk"
Allzeit die Linke zum Gruß


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