Hallo Leuts in nah + fern!
Aus [i]gegebenen Anlaß[/i] haben wir ein geschlossenes Forum für die "Garage Crew" eingerichtet.
Vorschlag von den anderen war gleich, das euch auch anzubieten.
Selbstverständlich richte ich gern für euch ein geschlossenenes Forum ein, wenn ihr das wünscht.
Was ist ein geschlossenens Forum + wozu das?
Als erstes braucht ihr einen Namen für das Forum, Beispiel wie "Garage-Crew Niedersachsen". Ortsbezeichnung ist ein Muß!
Es gibt einen Gruppenleiter, den ihr bestimmt. Der (oder mehrere) schlägt weitere "Mitglieder" für diese Gruppe vor, die ich eintrage. Die können jederzeit ergänzt oder auch gelöscht werden (nur innnerhalb der Gruppe, natürlich nicht fürs ganze Forum!)
Nur diese eingetragenen Mitglieder können in diesem eurem Forum lesen, posten, Bilder hochladen (hähähäh...), Adressen und WEgbeschreibungen austauschen, etc.
Ihr seit also unter euch. Andere sehen nur, das es das Forum gibt, können aber nicht reinschauen.
Problem ist: du kannst PN nur an eine Person senden, wenn du also ein Rundschreiben machen willst, immer suchen , öffnen , kopieren, das nervt.
Auf Mails können andere nicht gleichzeitig interaktiv drauf reagieren und vergangene Infos nicht so schnell nachlesen wie in einem chronisch geordnetem Forum.
So kann man praktisch interne Nachrichten an 3,5 oder eben 15 Leute gleichzeitig schreiben. Ideal z.B. für Treffen, die nicht öffentlich sind und wo nicht jeder unangemeldet hinkommen soll, Wegbeschreibungen, etc... Oder Diskusssionen über Probleme, die nur die Gruppenmitglieder lesen sollen (haben wir gerade).
Also, wenn ihr auch ein eigenes Forum haben wollt, PN an mich mit dem neuen Forums-Namen, dem Untertitel dafür und den Usernamen, die ich als "Mitglieder" eintragen soll. Leider kann man nur Mitglied in einer Gruppe sein! Ihr solltet euch auch Gedanken machen, wann ihr jemanden mit aufnehmt und das in dem Untertitel gleich beschreiben.
Wenn ihr keine Internas habt, könnt ihr natürlich weiterhin öffentlich wie gehabt posten!
GreetZ
Alex
Bei Fragen bitte hier posten, möglichst keine PN!
Zuletzt geändert von Alex the Z am 04.04.2006, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
|