Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 03.12.2024, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Und da hat es WHHOOOOM gemacht!
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 21:06 
ES LEBT......... ES ATMET............ ES SCHNURRT UND BRUMMT WIEDER!!!!! :devil: :mrgreen: :devil:

OKI Leutz,........ I did it,...... es ist vollbracht und mein Mädel läuft wieder,...... nun ist sie ne 650er mit nem großen (750er) Herz...... :applaus01: :daumen02: :applaus01:

COOOOOOOOOOL.......... UND POWERFUUUUUUUUUUUUUUL!!!!!! 8) :P 8)

War ne Menge Arbeit und rumgewürge,...... aber nun ist alles gut!

Ging natürlich ne Menge daneben,..... ein ausgerissenes Steuerkettenspannerbefestigungsschraubengewinde (was für ein goiles Wort :devil: ) war dabei noch meine geringste Sorge, ...... aber, nicht zuletzt durch tollen Telefonsupport von Gisi, Schibi und Achim, hat es letztlich ziemlich problemlos geklappt. Na ja, was man halt so problemlos nennt...... Am Haupt-Prob war ich ganz alleine selbst schuld...... und das nachdem ich seit 30 Jahren an den Dingern rumschraube...... und dann ein saudämlicher Anfängerfehler! Ich hatte 2 Ölwannen,...... die von der 750 R mit Ölkühleranschluss und die von der 650 F ohne. Nun hab ich den von der 750er genommen weil ich später mal nen Ölkühler dranbauen wollte, habe aber vorerst......... und prügelt mich bitte nieder........ die beiden Anschlüsse einfach dicht gemacht....... Ganz dicht nämlich,...... OHNE nen Bypass zu legen! Sowas Dämliches aber auch...... einfach nicht nachgedacht!!! Was hab ich damit gemacht??? Nun,..... nicht weniger als den KOMPLETTEN Ölfluss in der Hauptölleitung zum Motor UND Zylinderblock schlicht abgeschnitten! UAAAAHHHHHHH!!!!! Nun, als alles fertig war, hab ich gestartet,...... der Bock sprang PERFEKT an.......... und machte sehr, sehr eigenwillige Rassel-, Klapper- und Pfeifgeräusche dabei! UND die Öldruckanzeige ging nicht aus! OK,...... ich hab ihn dann so ca. 30 Sekunden laufen lassen und dann - als die Kontrolle immer noch nicht ausgehen wollte (wen wunderts?!?) und die Geräusche auch nicht schöner wurden, rasch wieder abgedreht. Hmmmmmmmm was war los,.............?!? Erst dachte ich die Ölpumpe wär im Eimer......... und hab dann mit Gisi telefoniert. Nachdem wir dann das Prob lang und breit erfolglos erörtert hatten, fiel es plötzlich Gisi ein!!! Er fragte nach der Ölwanne und dem Kühler........ und plötzlich war alles klar,.......... der Mike ist einfach ein Depp!!! (Danke Gisi an der Stelle noch mal, wenn DU nicht gewesen wärest, hätt ich den Motor noch mal ausgebaut um völlig sinnlos die Ölpumpe zu tauschen!) Nun hatte ich Riesenbammel das durch das trockene Laufen des Motors Schaden entstanden wäre! Also,...... 750er Wanne runter, 650er Wanne (ohne Ölkühleranschluss rauf undd........ Glück im Unglück,....... alles heile!!! Ich hatte ja beim Einbau gut gefettet und die sensiblen Teile, wie Kurbelwelle und Nockenwelle, etc., haben glücklicherweise sehr gute Notlaufeigenschaften! OK,...... PUHHHHHH, alles gut also....... :warten05: :krank05: :warten05:

Hier nun, wie versprochen, ne kurze Bildzusammenfassung des Wiederaufbaus des 750er Motors mit 650er Kopf,..... inkl Bilder von der Kettenspannerbefestigungsschrauben-Rep mit Ensat. Jetzt wird erst mal gefahren!!! Wenn es mal Schlechtwetter hat werd iich den Block dr 6550er zerlegen und genau schauen was dort drinnen zu sehen ist, ich stell dann hier wieder die Pics ein. Ich bin aber überzeugt davon, durch alles was ich jetzt schon gesehen habe, dass die Ursache des ganzen Schadens schlicht ne Matterialermüdung an der Kurbelwelle war. Pleuel gebrochen, Kolben - zum Glück - UNTEN verkanntet, Kolbenbolzen und Kolben dadurch ebenfalls gebrochen und Pleuel durch den Block unten ins Freie............. wen wunderts nach 32 Jahren und knapp 102.000 km.......... Z-Alltag eben?!? :applaus01: :devil: :applaus01:

Viel Spaß also jetzt beim Gucken.........

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 17.07.2011, 21:08 
Und mehr..............

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 17.07.2011, 21:09 
Und noch mehr...............

BeitragVerfasst: 17.07.2011, 21:11 
Weiter gehts.....................

BeitragVerfasst: 17.07.2011, 21:12 
Und noch mal............

BeitragVerfasst: 17.07.2011, 21:14 
Und hier zu guter Letzt.................

BeitragVerfasst: 18.07.2011, 13:35 
TopPosterAspirant

Super gemacht Mike,
Gratulation.
Schöne Bilder.

BeitragVerfasst: 18.07.2011, 14:57 
RundUmDieUhrPoster

:applaus01:

BeitragVerfasst: 22.07.2011, 16:40 
ZwischendurchTipper

tja Mike the Bike,

da sind wir wohl leidensgenossen :shock: :? :shock: :? :shock:

meine 650er hat jetzt 101658 km aufm buckel und der 2te pott will auch nicht mehr :devil:

hab nächste woche urlaub und werde dann nen neuen ( gebrauchten ) motor in die karre ferpflanzen.

will dann mal sehen, wie sie spricht.

mache dann meldung :lol07:

www.z-crew.de

BeitragVerfasst: 22.07.2011, 17:49 
Na dann viel Glück Tango......... Du bekommst das garantiert schnell gebacken,..... :daumen02:

Und wenn Du Probs hast dann einfach melden,.......... mittlerweile bin ich Experte für die 650er/750er-Motoren geworden....... :lol07: :P :lol07:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde