Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 27.11.2024, 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Elektronische Zündung für die Z´ts aus deutscher Produktion
BeitragVerfasst: 30.03.2011, 20:26 
GelegenheitsPoster

Nö ... nur Beschreibung das irgendwo 12V herzuholen seien :-)

Betreff des Beitrags: Re: Elektronische Zündung für die Z´ts aus deutscher Produktion
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 10:30 
JahrhundertPoster

MichaGT hat geschrieben:
Ich denke direkt an die Batterie ist keine so gute idee, odr.??
Vielleicht vonne Hupe?? :idee04:

cheers Micha

wie willste das Möp dann wieder abstellen? abwürgen? Musst Du schon den originalen Zündungsplus nehmen.
Gruß Onkel

Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.

BeitragVerfasst: 13.07.2011, 13:35 
Forumsgreenhorn

Diese Zündung wird wie erwähnt bei Accent Electronic um 154.- vertrieben. :D
H.Nagel hat einen eigene Produktion aufgenommen: Nagel Fourever Classic parts - um 169.- Euro. :D
H.Nagel hat nach seinen Aussagen gewisse Kinderkrankheiten der Accent-Zündanlage in seiner Produktion beseitigt - obs stimmt? :?:
Keine Black Box mehr wie bei Piranha oder Newtronic. Wobei soagr die Piranha noch repariert werden kann - da gibt es Spezialisten.
Leicht einzustellen - jederzeit umrüstbar. Kenne auch Biker die die drinnen haben - keinerlei Probleme - Nacharbeit nicht mehr nötig.
Wenn ich in meine EGLI was reinbauen sollte dann auch die Accent :) Vor allem die Einstellerei ist sehr easy. Umbau dauert max 10 Minuten.
Nur den Winkel des Fliehkraftverstellers muß H.Nagel wissen - hat dafür verschiedene Nocken für 5, 10 und 20° Frühzündung - meine haben 005 aufgedruckt. :) Sowie 3 Kabelanschlüsse - 2 für Zündspule sowie ein Plus-Kabel - fertig!

Grüße :)

Hörmy

BeitragVerfasst: 13.07.2011, 14:13 
JahrhundertPoster

ich nehm lieber Ignitech, kann mehr und ist wesentlich günstiger. Der dämliche Fliehkraftversteller entfällt auch. Einbau etwas aufwendiger aber es lohnt. Nebenbei gibts auch noch einen Drehzahlbegrenzer inclusive.
Gruß OS

Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.

BeitragVerfasst: 13.07.2011, 15:27 
Forumsgreenhorn

Hi Onkel Steven!

das ist glaube ich der tschechische Hersteller? Gerade mal die Homepage gesucht - bei Anfragen wollen die etliche Fotos wegen Abgleich der Zündung passend zum Moped :D Kannst Du da ein bischen mehr Infos geben, wo eingebaut, welcher Aufwand, Preis - notfalls PN? Entfall Fliehkraftregler ist ideal - bin aber Elektrisch nicht der große Macho :lol: Würde ich so was dann auch verbauen können? Hat dann aber eine black Box? Und die Stecker die dann mitgeliefert werden - passen die z.B. für Z 1000 A1 :idea: Dieses Motorrad ist nämlich nicht aufgeführt.

Grüße :)

Hörmy

BeitragVerfasst: 13.07.2011, 20:18 
JahrhundertPoster

ich bestelle immer für GPZ1100UT. Wir tauschen dann das Zündungsgehäuse gegen das der UT unter Verwendung der UT Pickups. Für den kleineren Kurbelwellenstumpf gibt es passende Simerringe. Ralf weis welche da passen. Ignitech liefert dann passend mit Stecker für UT und somit kannst DU unter Verwendung des UT-Schaltplans auf deine Z1000A1 anpassen. Sind eh dann nur noch +, -, 2x Zündspule. Vier Kabel wird man ja noch auf die Reihe kriegen. Zündspulen kannst DU irgendwelche nehmen. Die Ignitech erkennt den Primärwiederstand selber und stellt sich drauf ein. Sprich ob 1,5 Ohm oder 3 Ohm ist egal. Mitgeliefert wird eine CD mit Software und Parametersatz. Den Parametersatz in die Zündung übertragen und der Bock läuft erstmal. Eben bischen die Kurve zurechtschieben auf die Werte für den Z1000 Motor ist in 20 Sekunden erledigt. Die Fliehkraftverstellerfunktion macht sie elektronisch. Auch hast DU jetzt einen einstellbaren Drehzahlbegrenzer, schützt den Motor beim verschalten oder auf der Brennplatte :applaus01:

Die Ignitech kostet unter 130€ inclusive Versand aus Tschechien (Bei meiner letzten Sammelbestellung für unseren Stammtisch hat jeder nur noch 107€ bezahlt), ist frei programmierbar und läuft super. Ich wüsste nicht, warum ich mehr Geld für eine "schlechtere" Zündung ausgeben sollte. Na klar, ist nicht plug and play. Wer sich nicht an was neues herantraut soll dann doch besser die Accent nehmen. Ich selber fahre zwei Moppeds mit Ignitech, andere bei uns sind auch umgestiegen. Selbst Ulf Penner schwärmt jetzt auch von dem Teil seid er mein Mopped auf der Rolle hatte.

Gruß OS

BeitragVerfasst: 21.07.2011, 09:46 
Forumsgreenhorn

Besten Dank für Deine freundliche Zusammenfassung über Einbau und Funktion. :)
Klar - mit ein bischen Arbeit verbunden - aber da hätte ich einen Kollegen dafür.
Und für den Preis - wirklich überlegenswert - wenn ich mir da was kaufe. :D

Schöne Grüße

Hörmy

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde