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 Betreff des Beitrags: ventilschaft führung
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 11:55 
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tach zusammen.so ich bekomme mein saber problem nicht im grift :( ich habe schon mal berichtet das bei mir aus dem 1 sten zyl.am krümmer oil raus fliest!( Betreff des Beitrags: OIL QUELLE) ich däacte den schaden gefunden zu haben mit dem flaschen spreng ring und kaputen laufbuchse.
zyl.block und kolben hbae ich gebraucht gekauft und die sahen gut aus keine schleif spuren nichts also eingebaut,ventile licht eingeschlifen(uber nacht mit krichoil befullt.nichts ist durchgelaufen), neue dichtung alle eingebaut.zusammen bau .beim ersten zusammen bau habe ich mich leicht vertan mit dem abzahlen an der kettegleider noch mal gemacht und sehe da mein madchen geht es wieder gut. ich habe seit dem ca. 1500km gefahren und jetzt geht es wieder los oil aus dem krummer am 1 sten zyl.
1::::kann es an der ventilschaft führung liegen?
2:::: wo bekomme ich die her?
3:::: was kostet es wenn ich neue ventile einschleifen lasse? ca.
order muß ich wo anders suchen ich werde morgen nach dem vergäser schaun!!!
Tom


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 Betreff des Beitrags: Re: ventilschaft führung
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 16:57 
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Hey,
nur ne Vermutung, deine Vetnilführung ist so stark verschlissen, das nach geraumer Zeit die Schaftdichung den Geist aufgibt und dir dadurch die Suppe nach untern läuft. Bzw, je nach druckverhältnis (Es beinflussen sich die Zylinder ja auch gegenseiting) so gar hinunter gezogen wird.
Hast du beim einschleifen der Ventile nicht das spiel der Führung überprüft?
GreetZ THomas

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 Betreff des Beitrags: Re: ventilschaft führung
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 07:59 
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hi thomas, die ventielschaft dichtung habe ich auch neu gemacht und was die führung angeht habe ich kein speil bemerkt!


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 Betreff des Beitrags: Re: ventilschaft führung
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 08:59 
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Moin, hast du Bilder, also vom jetzt Zustand?
Gruß Thomas

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 Betreff des Beitrags: Re: ventilschaft führung
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 11:31 
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so ein scheis . habe versucht die fuhrung aus zu bauen und dann peng 1001 teile.ich habe es leicht erhitz und bei aus schlagen wars vor bei (am anfang hat es sich gut bewegt) jetzt mus eine neue her fotos wovon? hier sind pics vom ventiel
tom


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 Betreff des Beitrags: Re: ventilschaft führung
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 12:51 
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dianas Ztee hat geschrieben:
hi thomas, die ventielschaft dichtung habe ich auch neu gemacht und was die führung angeht habe ich kein speil bemerkt!


Wenn das Ventil kein spürbares Spiel aufwies, warum hast Du dann die Führung rausgeschlagen? Sieht so aus, als ob das eine Führung aus Sphäroguß ist, die halten sehr lange. Aber wenn sie verschleißen, dann ist meist der Schaft des Ventils auch deutlich im Untermaß. In 98% der Fälle reicht ein neues Auslassventil unter Beibehaltung der Führung. Bei Karobronze sieht das natürlich anders aus.

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...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
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Gruß Günter


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 Betreff des Beitrags: Re: ventilschaft führung
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 13:16 
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raus haben wolte ich die führung um nach zu schauen ob da vieleicht ein riss drinn ist??? brauch ich nur ein neuen ventil order alle?


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 Betreff des Beitrags: Re: ventilschaft führung
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 15:46 
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Du brauchst vor allem eine neue Führung. Mit der Ferndiagnose ist das so eine Sache, man weiß nicht, wie weit die Bohrung sich geweitet hat. Ist der Bohrungssitz glatt und nicht oval, empfehle ich eine Führung, die 4 bis 5/100 mm stärker ist. Das eigentliche Problem kann aber unmittelbar nach dem Einziehen auftreten: Die Führung driftet um einen kleinen Winkel vom Ursprung ab. Dann muss der Sitz nachgefräst werden - einschleifen reicht nicht mehr. Solltest Du diese Arbeiten noch nie durchgeführt haben, nimm unbedingt fachmännische Hilfe in Anspruch. Man kann damit unendlich viel Murks machen. Ein neues Ventil ist immer vorteilhaft. :D :D

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