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 Betreff des Beitrags: E10 - Motorräder
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 20:26 
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Kawasaki Deutschland hat auf der HP hierzu eine Info
http://www.kawasaki.de/news.asp?Id=340DED98008

zählt für uns, dass wir SuperPlus tanken müssen?

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Freundlicher Gruss aus Hamburg

Dieter


"Bremsen macht die Felge dreckig"


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 Betreff des Beitrags: Re: E10 - Motorräder
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 21:25 
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Dieser Empfehlung nach, sollten wir so lange SuperPlus od. ähnl. tanken, bis eine definitive Überprüfung erfolgt ist. Dass bisher lediglich Fahrzeuge ab 2006 gelistet sind, lässt vermuten, dass unsere alten Schätzchen gaaaanz weit hinten rangieren, also zuletzt erwähnt werden.
Niemand von uns kann den Überblick über die gesamte Modellpalette haben, jedoch kann jeder seine Erfahrungen mitteilen. So habe ich z.B. bei BS-Vergasern festgestellt, dass die Gummis, die den Zugang zur Leerlaufdüse verschließen, nicht E10resistent sind.

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...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
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Gruß Günter


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 Betreff des Beitrags: Re: E10 - Motorräder
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 08:37 
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...und wiedermal hat die Politik mit blindem Aktionismus zugeschlagen.. :roll: :roll:

Bin gestern auch an der Tanke gestanden und hab (vorallem angesichts der Preise) überlegt ob mein Wagen den E10 - Rotz wohl verträgt :idee04: :idee04: :idee04:

Aber da ja genügend große Warnschilder an der Tankstelle montiert wurden(warum wohl???), war mir das Risiko dann doch zu groß... :? :? :?
Hauptsache wieder einen Grund gefunden "normales" Super teurer zu machen, auch wenn kein Mensch versteht, warum.... :idee04: :idee04:

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Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
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ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


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 Betreff des Beitrags: Re: E10 - Motorräder
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 18:34 
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Für mich stellt sich die Frage: Warum sollte ein Fahrzeug E5 vertragen und E10 dann nicht :lol07: Ist ja bloß doppelt soviel drin von der Plörre. Also Puper Plus tanken ohne Bioanteil oder Super mit geringem Anteil???? Nur durch den halben Bioanteil wird normales Super dann ja wohl auf Dauer nicht weniger schlimm für unsere Schätzchen sein :evil:

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 Betreff des Beitrags: Re: E10 - Motorräder
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 19:42 
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Ich gehe mal davon aus, dass es eine Frage der Konzentation ist. (Bin Antialk!) Wenn ich 5 Biere trinke, ist vielleicht alles ok, bei 10 nicht mehr. :D

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 Betreff des Beitrags: Re: E10 - Motorräder
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 22:47 
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RundUmDieUhrPoster
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halb e10 halb superplus... muss ich dann demnächst an der Kasse eben jeweils 2 Zapfsäulen mit je 10€ bezahlen anstelle von einmal 20€...

nur Spass :krank05:

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Gruß Lion

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Z Stammtisch Köln


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 Betreff des Beitrags: Demnächst im Handel - Das Fahrzeug zum Sprit
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 19:44 
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Hi,
ich könnte mich über diesen E10 Blödsinn so richtig aufregen.
Demnächst im Handel - Das Fahrzeug zum Sprit. Aber wie gesagt erst demnächst. Bis dahin haben dann wohl genug Leute ihr 'altes' Fahrzeug mit E10 runiniert. Mit Alt-Fahrzeug ist da mal mindestens alles zusammengefasst, was vor mehr als 3 Jahren vom Band lief.
Zunächst mal sollte jeder, dessen Fahrzeug nicht ausdrücklich für E10 freigegeben ist, die Finger davon lassen. Das gilt für Autos und Motorräder. Unsere alten Z-Schätzchen vertragen E10 auf keinen Fall.
Es geht dabei nicht nur um die Benzinleitungen, die wäre zur Not schnell getauscht. Es geht auch um alle Wellendichtringe, O-Ringe, Dichtungen die mit Sprit oder mit dem Motoröl in Berührung kommen können. Über Verbrennungsrückstände im Öl kann Ethanol praktisch alle Motorteile erreichen. Ganz zu schweigen vom Lack. Nicht nur alter Original Lack leidet bereits unter dem bisherigen E5 deutlich.
Ethanol ist ein Alkohol genau wie auch die gute alte Bremsflüssigkeit. Was Bremsflüssigkeit mit Gummiteilen und mit Lack anrichtet hat wohl jeder schon selbst erlebt.

Im Moment regt sich ja offensichtlich ein ordentlicher öffentlicher Widerstand gegen E10. Ich war gerade vorhin mit dem Auto an der Tanke und jeder, wirklich jeder steht vor den Zapfsäulen und studiert völlig verunsichert die Bezeichnungen und Hinweise.
Alle wollen eigentlich nur weiter Super 95 tanken. Doch viele Tankstellen bieten nur noch E10 und Super-plus an.
Laut gesetzlicher Regelung müssen alle Tankstellen neben E10 auch weiterhin Super 95 und Super-plus bereit halten. Offensichtlich fällt Super 95 aber komplett weg und es wird nur noch Super-plus angeboten. Wenn das so weiter geht kaufen wir unseren Kraftstoff bald in der Apotheke.
Mal ganz abgesehen vom Preis, ist Super-plus nach meinen ganz konkreten Erfahrung mit meiner Kawa Z1R Baujahr 1978, eine schlechte Alternative. Neue Zünkerzen fielen reihenweise aus. Die Kerzen waren mit irgend einer schmierigen schwarzen Pampe überzogen und funkten nicht mehr richtig. Seitdem kommt mir kein Super-plus mehr in den Tank.

Unter dem Vorwand der Ökologie werden mit E10 Interessen der Autoindustrie, der Mineralöl Firmen und schliesslich auch der Ökosprit-Landwirte gegen den Rest der Bevölkerung durchgesetzt. Dabei wird auch gerne immer mal wieder betont, dass 'alte Dreckschleudern' schnellstens durch neue, saubere Fahrzeuge ersetzt werden sollen. Genau das Gegenteil ist aber richtig. Je länger ein bereits produziertes Fahrzeug genutzt wird, um so positiver ist die gesamte Energiebilanz. Oldtimer fahren ist also aktiver Umweltschutz.

Ich hoffe das der öffentliche Druck E10 noch stoppen kann. Der ökologische Nutzen ist ohnehin umstritten.

Jack.X


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 Betreff des Beitrags: Re: Demnächst im Handel - Das Fahrzeug zum Sprit
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 20:12 
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jack.x hat geschrieben:
........... meinen ganz konkreten Erfahrung mit meiner Kawa Z1R Baujahr 1978, eine schlechte Alternative. Neue Zünkerzen fielen reihenweise aus. Die Kerzen waren mit irgend einer schmierigen schwarzen Pampe überzogen und funkten nicht mehr richtig. Seitdem kommt mir kein Super-plus mehr in den Tank.
Jack.X


Ich fahre seid 20 Jahren nur Super Plus, Seid 8 Jahren in beiden und seid 3 Jahren in allen drei Moppeds. Keine Probleme.

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 Betreff des Beitrags: Re: Demnächst im Handel - Das Fahrzeug zum Sprit
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 16:05 
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jack.x hat geschrieben:
Ich hoffe das der öffentliche Druck E10 noch stoppen kann. Der ökologische Nutzen ist ohnehin umstritten.

Jack.X


Ja, der Verdacht liegt nahe, dass Agrarflächen, die der Ernährungswirtschaft dienen sollten, bald dem Biosprit vorbehalten sind. Ich kann das den Bauern nicht verdenken, verdienen sie doch mehr am Weizen, den sie den Ölis verkaufen, als an einer anderen Sorte, die dem Essen zugedacht ist. Wenn dann auch noch Einkäufe aus fernen Ländern hinzu kommen, machen wir uns schuldig, dem Welthunger nichts entgegengesetzt zu haben. Sarkasmus on:Letztendlich können wir ja noch aus den Hungerleichen genügend umweltschonenden Sprit erzeugen. Sarkasmus off

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 Betreff des Beitrags: Re: E10 - Motorräder
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 19:20 
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Die Lebensmittelpreise in einigen Ländern sind schon um 70% gestiegen. Super Sache das mit dem Biosprit,,,,,

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 Betreff des Beitrags: Re: E10 - Motorräder
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 20:21 
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Saublöde Debatte!
Wie macht Ihr denn das, wenn Ihr ans Brett tretet? Da wird doch auch das Bier
nach Deutschem Reinheitsgebot geordert. ( Also das Beste für den Dackel )
Und nicht die bunt gemischte Plörre aus Belgien oder so.....

Meine Z kriegt, wie ich auch, nur das Beste zum Verbrennen!
:winken01: :winken01: :winken01: :winken01: :winken01: :winken01: :winken01:

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Gruß vom Harz sendet
Jürgen (Z900 A4)


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 Betreff des Beitrags: Re: E10 - Motorräder
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 22:08 
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Wohnort: Hannover
kawaz900.de hat geschrieben:
Saublöde Debatte!
Wie macht Ihr denn das, wenn Ihr ans Brett tretet? Da wird doch auch das Bier
nach Deutschem Reinheitsgebot geordert. ( Also das Beste für den Dackel )
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Ja klar,
nur leider ist der Eine o. Andere darauf angewiesen mit dem Auto etliche Km zur Arbeit zu fahren u. da kommt einiges an Kohle zusammen.
E10 gibt es ja eben nicht nur für Motorräder.

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Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

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 Betreff des Beitrags: Re: E10 - Motorräder
BeitragVerfasst: 09.03.2011, 20:06 
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ZwischendurchTipper

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Beiträge: 135
Wohnort: Braunschweig
Ja, Zett fahren wird durch Einführung von E 10 wohl teurer, weil ich auf SupiPlus umstellen muss - mir sind das (leider) die Gummi- und Aluteile wohl wert! 30 Euro für eine Vergasermembran sind ja ein stolzer Preis, da will ich nicht mit Ethanolsprit experimentieren.
Allerdings wundert mich das alles - in anderen Ländern funzen zumindest die Autos doch wohl auch problemlos. Ich kann mir nicht vorstelllen, dass VW (o.a.) ihre Karren mit anderen Komponenten zusammenbauen als die für Deutschland bestimmten. Und ob 5 oder 10 Prozent Alkoholanteil sollte doch egal sein? So müsste auch eine Zett damit klarkommen, aber wie oben gesagt - ich probiere es besser nicht aus.
Erstaunlich: bei einem Moped anderer Marke als Kawa mit Kunstofftank habe ich mich gewundert, warum die Löcher zur Tanghalterung so schlecht passen. Mit E5 "bläht" der Tank etwas auf und die Passform leidet. Vor E5 war das nicht so. Jetzt soll das mit E10 wohl nicht besser werden?
Meine "Kawarratti" ist leider noch nicht so schlecht, dass ich, Motor egal, den persönlichen Test machen will. Mist, würde die letzte Zett noch vernünftig laufen, würde ich die als Testfahrzeug nehmen.

_________________
auf was ich was halt, ist 5/1/2!

Viele Grüße
schmirgel


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