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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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 Betreff des Beitrags: Zündkerzen
BeitragVerfasst: 24.09.2004, 07:45 
Hallo miteinander,

vieleicht hatte jemand mal daselbe Problem und kann
mir einen Tip geben wir ich diese löse.
Ich habe eine Z 1000 A Bj. 77. Nach dem
Austausch der Unterbrecherkontakte und Einstellung
mit einer Stroboskoplampe, springt der Motor ohne
Probleme an. Nach ca. 2 Km beginnt der Leistungsverlust.
Ursache: Es fallen 2 Zündkerzen aus. Nach Austausch
der womöglich defekten Zündkerzen habe ich wieder für ca.
2 Kilometer die volle Motorleistung. Mal fällt die Zündkerze
des Zylinders 1 +2 aus, mal 1+3, das nächste mal 2+4.
Mittlerweile habe ich komplette 5 Sätze Zündkerzen hochgejagt.
Den Zündzeitpunkt habe ich schon vor und nach F (Fire) gelegt.
Kein Erfolg.
Hat jemand eine Idee?

Gruß

Wolfgang


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BeitragVerfasst: 24.09.2004, 07:53 
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Hallo wolfgfrank,

kann mehrere Ursachen haben. Wie sehen denn die ausgefallenen Kerzen aus? Sind sie nass? Funktionieren sie nach dem Abfackeln mit dem Feuerzeug oder Trocknen wieder?
Welche Zündkerzen hast du? NGK hat z.B. seit längerer Zeit Extreme Qualitätsprobleme. Das 10er Pack bei Louise kauf ich schon lange nicht mehr.

Gruß
ULF


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BeitragVerfasst: 24.09.2004, 08:48 
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MittagspausenTipper

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Ich hatte vor ein paar Jahren genau das gleiche Problem bei meiner Z750. Da die Zündkerzen erst hundert Kilometer drauf hatten, schloß ich diese als Ursache aus und suchte tagelang nach dem Fehler in der Elektrik/Zündanlage. Nach dem Kauf anderer Zündkerzen war alles wieder OK. Es handelte sich tatsächlich auch um NGK von Hein Gericke, Polo oder so.

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Z1 900 von 1972


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 Betreff des Beitrags: Zündkerzen
BeitragVerfasst: 24.09.2004, 10:25 
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Hi Wolfgang,
ich kann die Erfahrungen meiner Vorredner nicht belegen, bei mir laufen NGK von Anfang an problemlos in meiner Z650. Allerdings habe ich für längere Autobahnfahrten/hohe Temp. auch immer höhere Wärmewerte drin, als die Originalkerzen.
Ich vermute aber auch, dass dein Problem die Zündspulen sind, die ungleichmäßige Spannungen abgeben und dann kann es u.U. zu den Ausfällen kommen.
Viel Erfolg und Grüsse aus Hamburg
Jörg


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BeitragVerfasst: 24.09.2004, 14:29 
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ZwischendurchTipper
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Servus,
hatte früher mit meiner A1 auch Zündungsprobleme.Die Einstellung ist aber auch eine Wissenschaft für sich.Habe damals investiert in eine kontaktlose DYNA und ACCEL-Zündspulen.Zugegeben nicht ganz billig,aber du wirst nie wieder Zündungsprobleme haben.Und die gelben Zündkabel sehen obendrein auch noch waaaahnsinnig nach Leistung aus:).
Grüße an alle.
Z-Power rules.
ANDI


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BeitragVerfasst: 25.09.2004, 08:49 
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MeisterSchreiber
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Hallo Wolfgang, wie Jörg schon schreibt könnten die Zündspulen der Knackpunkt sein. Von den Kerzen her bin ich mit den NGK B8ES eigentlich immer gut gefahren. Ich fahre auch viel Autobahn und die Z1R wird immer ziemlich heiß. Aber zu der Zündung stimme ich Andy zu da hab ich einen Affentanz hinter mir, bei dem der Fäustel nicht mehr weit weg lag.
Nach Kontakte austauschen, Grundplatte bis zum geht nicht mehr drehen, Langlöcher bohren usw. musste ich feststellen das ich nie 1/4 und 2/3 jeweils auf eine vernünftige Frühzündung stellen konnte. Habe mir dann Entnervt auch eine Dyna S, also die Billigversion (wenn man bei 180 euro von Billig sprechen kann) zugelegt, und bin damit bestens zufrieden.
Habe seit dem zumindest von der Zündung her Ruhe. Aber ich glaube diese Elektronik Zündung gibts mittlerweile auch günstiger.
Gruß Harry

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Gruß Harry!

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 Betreff des Beitrags: Platinum Zündkerzen: teuer, aber beste Erfahrungen!
BeitragVerfasst: 03.10.2004, 11:16 
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Ich fahre seit Louise die Platinum-kerzen im Angebot hatten diese. BEST OF EVER!! :lol: Kosten sonst 16€, im Angobot 9,99€ (eine!). Lohnt sich aber! Sind die Normalen erstmal naß und rußig geworden, egal ob NGK oder andere, bekommst du sie nie wieder richtig zum laufen. Schon garnet mit Messingbürste und abfackeln!! Du siehst zwar einen Zundfunken, aber der zündet wo er will und nicht immer an der richtigen Stelle und schwächer als bei einer neuen Kerze. Ein FAchmann hat mir das mal erklärt, kann das leider nicht alles so wiedergeben. Einmal durch einen Deltanten die Choke falls benutz an meiner Karre und ich mußte alle Zündis erneuern ZACK: und lief. Das ist mir mehrmals passiert; ich sollte meine Zweit-Zett einfach nicht mehr verleihen .....
Das liegt u.a. an dem seit Jahren geänderten Spritaufbau. Abhilfe sollen die Platinium Kerzen schaffen. Andere und meinereiner hatten seit dem auch keine Probleme mehr und auf die Dauer ist´s doch billiger und vor allem wesentlich streßfreier!

ride on Alex


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2004, 16:51 
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Auch sehr gut sind Splitfirekerzen! Diese bekommt man allerdings nur bei ITALOdealern!
Oder beim american Iron, aber dann sind bald die Kerzengewinde fällig!!! :wink: :wink: :wink: Wegen dem ZOLL

Gruß
ULF


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BeitragVerfasst: 08.10.2004, 18:31 
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Hast Du mal deine Zündspulen durchgemessen?
Oder gar andere drin?
Zu wenig Wiederstand (Ohm) tut dem Kondensator nix könnt aber die Kerzen durchfeuern, oder was meinen die "Elektriker"!?
Gruß Harry

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BeitragVerfasst: 04.05.2006, 11:23 
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Zum zweiten Mal sind nach langer Standzeit und dementsprechend längerem Orgeln die NGK's wohl nass geworden und eine durchgeknallt. Werde jetzt mal die empfohlenen Platinum-Kerzen probieren , obwohl ich ja keinen neumodischen Kram in mein Bike einbauen wollte :roll:

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BeitragVerfasst: 04.05.2006, 14:30 
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Neumodischen Kram hilft aber!
Und sieht man ja nicht ..... :lol: :lol: :lol: :lol:

BESTE ERFAHRUNGEN!!

Ich würd sie auch zum doppelten Preis kaufen, weil es sich einfach rechnet und nett funzt!!

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BeitragVerfasst: 04.05.2006, 14:36 
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ULF hat geschrieben:
Auch sehr gut sind Splitfirekerzen! Diese bekommt man allerdings nur bei ITALOdealern!
Oder beim american Iron, aber dann sind bald die Kerzengewinde fällig!!! :wink: :wink: :wink: Wegen dem ZOLL

Gruß
ULF


Hallo Ulf,
fahre eigentlich seit Jahren Splitfire ! Habe noch nie Gewindeprobleme damit gehabt. Selbst meine Kumpels in der Umgebung fahren nun auch aus Überzeugung Splitfire !
Die normalen SF reichen völlig !

Bekommen tut man sie unter www.profiproducts.de !
Kosten pro Stück 9,90 € ! Falls Interesse, auch mal bei mir fragen :wink:

Gruß Danny

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BeitragVerfasst: 04.05.2006, 14:38 
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Alex the Z hat geschrieben:
Neumodischen Kram hilft aber!
Und sieht man ja nicht ..... :lol: :lol: :lol: :lol:

BESTE ERFAHRUNGEN!!

Ich würd sie auch zum doppelten Preis kaufen, weil es sich einfach rechnet und nett funzt!!


Schrauber Harry (Kumpel von mir) hatte im letzten Jahr auch mal die NGK Platinum ausprobiert. Am Anfang hat er kein Unterschied zur Splitfire bemerkt ! Jedoch ist er aus Überzeugung doch wieder umgestiegen und fährt weiterhin Splitfire !

Gruß Danny

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BeitragVerfasst: 07.05.2006, 10:12 
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Hallo Wolfgang,

hatte das gleiche Problem bei meiner 1000er LTD. Miß mal die Zündspulen nach, dann wirst Du gleich feststellen, daß eine oder beide defekt sind und dort der Grund allen Übels zu finden ist. Hat bei mir einige Sätze NGK´s gedauert, bis ich das rausfand, seit ich Accel-Coils verbaut habe ist mit dem Zündkerzensterben Schluß. Kontaktlose Zündung ist eine Glaubensfrage, aber mit neuen Spulen, neuen Kerzen und Zündung nach J-Vorbild gibt´s bestimmt nie mehr Ärger.

Gruß Thomas

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BeitragVerfasst: 08.05.2006, 15:24 
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Klingt interessant. Wie ist das in Sachen Wärmewerte, Kurz- oder Langgewinde? Bzw. was bedeutet VE=4?

Auf der Webseite finde ich leider keine Angaben. Würde mich ja mal interessieren, auch wenn ich mit NGK B8ES immer noch sehr gut fahre...

Jürgen

dannydevil hat geschrieben:
ULF hat geschrieben:
Auch sehr gut sind Splitfirekerzen! Diese bekommt man allerdings nur bei ITALOdealern!
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Gruß
ULF


Hallo Ulf,
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BeitragVerfasst: 08.05.2006, 15:59 
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was für welche NGK fährst du z.Zt. ?!

Falls B8ES = SF406C bei Splitfire !

Gruß Danny

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BeitragVerfasst: 08.05.2006, 16:01 
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http://b2c.oldworldind.com/b2c/catalog/

auf Motorcycle und dann halt auf Kawasaki (wo denn sonst :wink: )

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BeitragVerfasst: 09.05.2006, 07:21 
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dannydevil hat geschrieben:
ULF hat geschrieben:
Auch sehr gut sind Splitfirekerzen! Diese bekommt man allerdings nur bei ITALOdealern!
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Gruß
ULF


Hallo Ulf,
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Gruß Danny


Lenden hat mir, sicher in bester Absicht diese Splitfires reingeschraubt/schrauben lassen und promt hab ich mir das Gewinde gezogen...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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BeitragVerfasst: 09.05.2006, 07:47 
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Dann bist du der 1. von dem ich sowas hören/lese/gesehen habe !!! :shock:

Mind. 7 meiner Kumpels fahren mit den Kerzen und da ist nicht verzogen, verkantet oder sonstwas !
Und die haben die Kerzen auch schonmal rausgeschraubt gehabt !

Naja ; ist mir ganz neu !

Habe die selber auch damals in meinem "getunten" Opel Kadett gefahren und hatte auch nie Schwierigkeiten mit dem Gewinde !
Also mich würd es echt wundern, wenn Splitfire seine jahrzehnte lange Produkte falsch / mit Fehlern herstellt !!! :?

Ich denke, nun wäre deine Aufgabe dieses bei denen zu melden ! Sonst lernen die nie metrische Gewinde kennen ! :wink:

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BeitragVerfasst: 09.05.2006, 18:29 
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hallo franki,

ich würde mal bei den symptomen, die du beschreibst, den fehler bei der lima oder/und beim vergaser suchen.
zündspule schließe ich mal aus, da du ja von wechselnden ausfällen berichtest.
am besten mal zunächst deine lima durchmessen und anschließend deinen vergaser kontrollieren, insbesondere deinen schwimmerstand.
ich nehme an, du startest mit choke, ohne am gashahn zu drehen, wie viele, wenn die mopete nicht gleich anspringt.

dass dein problem bei den zündkerzen zu suchen ist, halte ich mal für ausgeschlossen.

roll on!
amir


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