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 Betreff des Beitrags: Ventil order vergäser order beides
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 07:36 
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Registriert: 27.06.2009, 21:26
Beiträge: 41
so freunde ich habe mein z-tee(Z1R Bj.78,kolben haben 1st übermaß) wieder zusammen.aber auch ein, zwei probleme.
ich fange von vorne an.bei mir war der 1st kolben und laufbüchse im arsch.
(kann man unter ol-quelle im forum nach schauen wenn man will)
den fehler habe ich behoben in dem ich ein zylinder-block mit kolben eingebaut habe.
(gebraucht, und die kolben waren in den block eingebaut, ich habe sie für gut befunden was mein wissen betrifft)
ich habe alles aus und eingebaut nach handbuch.die ventile habe ich auch leicht eingeschlifen und mit
kriche-öl uber nacht stehen gelassen,nichts war durch gelaufen. so wieter einbauen, die lieben nockenwellen
sind dran. auch nach hand buch eingebaut. mit dem > an der kante vom kopf anlegen, kette einhangen und mit
0 anfangen und zahlen bis 28( ja ich habe unten die t-makierung bei 1 und 4 eingestellt)
und bei der markierung 28 der hinter nockenwelle ein gebaut.so weit so gut.mit der hand nein mit ein 17er
schlussel langsam gedreht und noch mal kontroliert siehe da es hat geklappt gar nicht so blöd der ami
so den rest habe ich dann auch hin bekommen und konnte ne kleine runde drehen durch den dorf und ab auf die haubtstrasse
mal gas gegeben und dann bei 160 ist schluss. ab nach hause so ein scheiss.zu hause stelle ich fest
das mein stand gas nicht so richtig rund lauft und jetzt kann ich gar nicht einstellen.wenn ich es
einstell dann geht es hoch bis 5000 rpm und dann langsam wieder runter.also werde ich wohl schwimmer stand und synconisiern mussen.
ich habe aber nichts verstellt am vergaser und es zieht auch kein neben luft.
KANN das der grund sein das bei 160 schluss ist?? ich sage auch da zu die neue kerzen tendern mehr
richtung ölig als rehbraun aber nicht wirklich naß.
da ich erst mal nicht weiter komme und hier auf rat warte und hoffe,
habe ich im hand buch rum geblattert und bin bei den ventiel spiel hang geblieben(ich habe da ja auch
rum geschleifen) im hand buch steht das ein spiel von 0,05-0,10 sein soll. habe ich auch aber nicht bei
alle Ventile, es variet zwischen 0,05 - 0.20 woran kann das liegen und es das so schlimm das bei
160 schluss ist?? bin mal gespannt ob jemand das versteht Gruß von Tom


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 Betreff des Beitrags: Re: Ventil order vergäser order beides
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 09:32 
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ZwischendurchTipper

Registriert: 16.05.2005, 07:08
Beiträge: 143
Wohnort: delmenhorst
hallo tom, ich würde ersteinmal die nockenwellen stellung kontrollieren.meine z 1000 lief auch nur 160 kmh, als ich sie bekommen habe.bei ihr war die steuerkette um 1 zahn verstellt.
gruss ralf


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 Betreff des Beitrags: Re: Ventil order vergäser order beides
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 10:31 
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JahrhundertPoster
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Registriert: 15.09.2004, 01:04
Beiträge: 1854
Wohnort: Bei Köln
Wenn das Standgas nur langsam zurück geht dann liegt es meistens daran das Sie Falschluft zieht. Laß das Moped im Stand laufen und sprühe Bremsenreiniger oder Startpilot richtung Ansaugstutzen.Sollte die Drehzahl hochgehen dann haste die undichte Stelle gefunden.

Mick

_________________
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BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH


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 Betreff des Beitrags: Re: Ventil order vergäser order beides
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 10:54 
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SuperPowerPoster
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Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7591
Wohnort: Bergkamen
Hi, ich empfehle ein Ventilspiel von mindestens 0,10. Eher gegen 0,15, als zu 0,05 hin.
Ich würde auch noch einmal die richtige Nockenwellenstellung kontrollieren. Schnelle ist ein Zahn falsch gesetzt.
Wenn die Steuerkette schon etwas gelängt ist, macht man da oft Fehler.
Als Anhaltspunkt. Die Markierung auf der Nockenwelle darf beim Einlegen nie !!!!! unter der Gehäusemarkierung stehen. Immer nur gleich oder über der Kante. Und dann bis zum 29.Pin wie im WHB
Ansonsten das was Mick sagt/schreibt.
Gisi

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Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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 Betreff des Beitrags: Re: Ventil order vergäser order beides
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 07:35 
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GelegenheitsPoster

Registriert: 27.06.2009, 21:26
Beiträge: 41
danke erstmal ich werde es noch mal probieren mit der nockenwellen und pins :cry:


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