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 Betreff des Beitrags: Lockere Laufbuchse bei 1100 ST
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 17:36 
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ZwischendurchTipper
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Registriert: 28.01.2010, 10:07
Beiträge: 126
Wohnort: Ostalbkreis
Hallo Gemeinde,
nach dem ich die Suche gequält habe und nichts gefunden oder überlesen habe schmeiß ich jetzt eine Frage in den Raum.
Bei der letzten Motorabdichtaktion habe ich festgestellt dass an meiner 82er ST eine Laufbuchse locker ist. Sie kam beim Kolben einfädeln hoch.
Nun der Motor ist wieder oder immer noch nicht dicht. Jetzt wo Ruhe vom fahren einkehrt soll die Gute einmal gescheit abgedichtet und nötigenfalls gemacht werden.
Ist eine lockere Laufbuchse dramatisch oder muss repariert werden, und wenn ja wie?
Die nächste Frage ist, welcher Kettenschacht Dichtring ist wirklich dicht?
Damit es nicht langweilig wird, welche Vergaserbedüsung ist die richtige wenn ich K&N Einzelluftfilter fahre? Die Dicke hat beim Beschleunigen mit Standart Luftfilterkasten und K&N Filter schwarze Wolken ausgestoßen, mit den Einzelluftfiltern immer noch. Düsennadeln hängen auf Standart.

Robert

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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder!


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 Betreff des Beitrags: Re: Lockere Laufbuchse bei 1100 ST
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 17:56 
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SuperPowerPoster
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Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7593
Wohnort: Bergkamen
So lose Laufbuchsen sind oft vorhanden. Nicht schön, aber ist so. Normal macht das auch nichts (meine Meinung), wenn sie nicht schon seitliches Spiel hat. Nach oben wird sie ja von Zylinderkopf begrenzt. Da sich aber die Materialien derBuchse und des Zylinders unterschiedliche ausdehnen könnte schon so viel Luft vorhanden sein, dass sie sich um einige hhunderstele verschieben kann. Dann klapperts, der KOlben läuft evtl. ungleichmäßig, ist also erhöhter Verschleiß gegeben.Im Extremfall klemmts , es reißt dir den Kragen von der Buchse oben ab.
Manche kleben so etwas mit Loctite ein. Andere wieder stauchen den zylinderblock etwas - aber dadurch kann die Buchse dann auch unrund werden.. geht also nur, wenn du neue Kolben einschleifen lässt und dann wieder die Rundheit gewährleistet ist.
Die beste Maßnahme........... anderen besseren Zylinder suchen.#
Meine Meinung
Gisi

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Gruß
ZGisi
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