Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 30.11.2024, 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Z1B Rahmen noch zu Retten??
BeitragVerfasst: 17.09.2010, 18:31 
SuperPowerPoster

Hi, die Träger werden nach außen gedrückt, wenn Breitreifen(-schwingen) montiert werden.
Zurückbiegen ist ein Risiko, solltest du mal einen Fachmann der Matallkunde fragen.Notfalls abschneiden zurückbiegen und wieder anschweißen. Ich denke schon, dass der Rahmen zu retten ist.
Gisi

BeitragVerfasst: 17.09.2010, 22:57 
MittagspausenTipper

Oha, das sieht aber gar nicht gut aus...
Viel Glück schon mal für die Rettungsaktion!

Kawasaki KZ750R

BeitragVerfasst: 17.09.2010, 23:30 
Moderator

gpz1100ut hat geschrieben:
... die Halter für die Auspuffanlage ziemlich weit auseinander sind, was auch im Nachhinein den schlechten Sitz der mal Provisorisch montierten 4-4 Auspuffanlage erklärt.

Mensch Jens,
es geht wie du schon schriebst um Auspuff - bzw Fußrastenhalter, was soll da pasieren?
Du sorgst dafür dass der "Hauptrahmen" sich nicht verformt, machst die Rohre von den Haltern heiss u. biegst sie gerade.
Warum sollte der Rahmen deswegen nicht mehr original sein?

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de

BeitragVerfasst: 18.09.2010, 09:59 
RundUmDieUhrPoster

ZGisi hat geschrieben:
Notfalls abschneiden zurückbiegen und wieder anschweißen. Ich denke schon, dass der Rahmen zu retten ist.
Gisi

Tststs, Rahmenschweißungen sind in Dland tüvmäßig strengstens untersagt...

BeitragVerfasst: 18.09.2010, 10:02 
MeisterSchreiber

kann ich richten schweißen und pulvern

Gruß

Bobber

BeitragVerfasst: 18.09.2010, 10:09 
Forumsgreenhorn

Hallo Jens,
so langsam hab ich nen Hals, dass du hier Sachen behauptest die ich nie so gesagt habe. Solltest du ein Problem mit mir haben, dann kläre dies bitte direkt mit mir und nicht so!!!
Zum Rahmen nun folgendes: Ich habe das Motorrad selbst als Umbau gekauft und dir lediglich gesagt, dass der Rahmen und der Motor von der Nummer her zusammen passen. Da das Bike einen Breitreifen hat, ist es ganz normal, dass der Rahmen hinten aufgeweitet werden muss. Wenn du dir das einmal richtig ansehen würdest, dann hättest du auch festgestellt, dass einige die Aufnahme hinten wegflexen. Dies ist hier nicht der Fall!!! Den Rahmen kann man warm machen und in die original Form zurückbringen.
Außerdem habe ich dir bei unserem Verkaufsgespräch gesagt, wenn du ein originales Bike suchst, dann wäre dies wohl nicht das richtige Bike für dich und du könntest es auch gerne stehen lassen. Du wolltest es unbedingt haben, da du doch Jahrgang 75 genau wie das Bike bist!!! Andy ist Zeuge, dass ich dir gesagt habe, du solltest besser noch länger suchen, vielleicht würdest du ja dann eine original 75er finden!!! Du hast das schöne Bike, welches bei mir immer top gelaufen ist und nie Schwierigkeiten machte kaputt geschraubt, wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man die Finger davon lassen!!!
So, dies ist nun meine Stellungnahme, solltest du noch andere Probleme mit mir haben, dann wende dich bitte persönlich an mich und mach mich hier nicht weiterhin schlecht im Formum, darauf stehe ich überhaupt nicht. Vorallem nicht auf die Behauptungen "Guido hat gesagt ...."
Weitere Komentare dazu behalte ich lieber für mich, bevor ich so einen Unsinn wie du schreibe!!!

BeitragVerfasst: 18.09.2010, 10:17 
JahrhundertPoster

raz hat geschrieben:
ZGisi hat geschrieben:
Notfalls abschneiden zurückbiegen und wieder anschweißen. Ich denke schon, dass der Rahmen zu retten ist.
Gisi

Tststs, Rahmenschweißungen sind in Dland tüvmäßig strengstens untersagt...

Die Verordnung musst Du mal nachweisen, ein Gesetz dazu wäre mir völlig unbekannt und auch unsinnig.
Ausserdem liegen :D die Verformungen in einem wenig kritischen Bereich. Die notwendigen Richt- und evtl. Schweißarbeiten sollte jeder Fachbetrieb durchführen können.

Gruß Günter

BeitragVerfasst: 18.09.2010, 10:25 
MeisterSchreiber

gpz1100ut hat geschrieben:
PS: Guido du kannst dich dazu auch gern äußern auf die Antwort bin ich mal gespannt, der Rahmen sollte doch Original sein usw. bla bla bla

Bin Total angepisst mittlerweile.

Moin.

Wieso müssen solche "Anfragen" und "Ansagen" hier öffentlich gemacht werden ?

Nimm´s nicht persönlich, aber wenn Du Guidos Anschrift und Telefonnummer verlegt hast, gibt´s immer noch den Weg der PN.

Gruß Wasten

http://www.z900.wasten.de

http://www.granada.wasten.de

BeitragVerfasst: 18.09.2010, 12:07 
ChampionForumUser

Hi,

bei unseren Rahmen gleicht eh keiner dem anderen...
Wenn wir fünf 75er Rahmen im direkten Vergleich vermessen würden, würde uns wahrscheinlich schlecht werden :warten05:

warmmachen und zurückdrücken, aus die Maus , zumal es überhaupt kein sicherheitsrelevantes Teil ist.

LG
Chris

BeitragVerfasst: 18.09.2010, 13:58 
JahrhundertPoster

guido, guido, was du nu wieder verkauft hast, tztztztz, du schlimmer. ich hab dir damals gleich gesagt, das gibt früher oder später nur stress mit der memme. jetzt hast du die quittung.
jens, wie lange willst du den vorbesitzer noch für dein unvermögen verantwortlich machen? erst die gabel, dann motor, jetzt rahmen, reisst alles auseinander, machst auf schraubergott und dabei alles kaputt. warum suchst du dir nicht einfach ein anderes hobby, is vielleicht besser. ich denke, motorräder sind nix für dich...

BeitragVerfasst: 18.09.2010, 16:08 
JahrhundertPoster

bei dem lenker habe ich ihn auch nicht vorher gesehen, wie du die maschine gesehen hast vor dem kauf. schon damals waren die auspuffausleger geweitet für die schwinge, heute und auch in der vergangenheit ziehst du ständig den vorbesitzer durch den kakao. gabel scheiße, motor scheiße, rahmen scheiße und jedes mal waren es die anderen. wieviele jahre willst du noch über den vorbeitzer herziehen. unlängst vor dem kauf von der maschine für 4 mille wolltest du dir noch einen "traum" 75er müllhaufen für 2500 ans bein binden, da ging das gezeter mit dir schon los, wieso ich die maschine so schlecht mache. hast sie dann aber dankend stehen lassen.
immer dieses "ich hab da was ganz tolles, leute" und die superspezialisten für chrom, pulvern, motoren und und und...am ende ist dann alles nur heiße luft. und zum schluss sind immer die vorbesitzer schuld. merkst du eigentlich nicht, dass dich viele hier nur noch belächeln? haust etliche male ausm forum ab, dann biste wieder da, dann wieder weg, dann mit anderen namen wieder drin, das andere forum is ja voll blöd, weil ich nicht mitspielen darf.....man man man....kindergarten?

pn´s brauchste mir auch nicht schicken, kannst alles für alle lesbar hier schreiben. und jetzt geh wieder in die garage und mach alles kaputt

BeitragVerfasst: 18.09.2010, 16:28 
Moderator

Na das ist ja wieder lustig hier!!!
Komisch, es sind doch immer die gleichen, die nach einer Abmahnung lechtzen....
Ich bereite schon mal was vor, brauche dann ja nur noch den oder die Namen einzutragen. :warten05: :daumen02:

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!

BeitragVerfasst: 19.09.2010, 11:07 
Forumsgreenhorn

Hallo Amir,
danke du sprichst genau das aus was ich denke, wollte es hier nur nicht unbedingt veröffentlichen. Wie du schon sagst, kann man auch persönlich mit mir abklären. Bin der Letzte mit dem man nicht reden kann. Nur ich hab was gegen Lügengeschichten!!!

BeitragVerfasst: 19.09.2010, 16:30 
TopPosterAspirant

@Ulf:

Also ich habe nichts dagegen, wenn jemand ein öffentliches Statement über eine Sache oder einen Sachverhalt in Zusammenhang mit einer Person benennt - und dieser Komplex dann eine öffentliche Gegendarstellung erfährt, so wie auch in diesem Fall. Denn PN´s, private Briefe, Telefonate oder gar persönliches Treffen nach einer Anprangerung entziehen sich dem öffentlichen Interesse und damit auch der allgemein lesbaren möglichen Klärung - ...das hätte man vorher unter vier Augen, zwei Ohren etc. weitaus anders/vernünftiger(!?) klären können - ist aber nicht passiert. Vielleicht birgt der Drang in die Öffentlichkeit ja auch etwas - ich formuliere es mal möglichst neutral - Hilfreiches, Selbstreflektierendes - oder zumindest nachdenklich Machendes.

Und das fachgerechte Zurückbiegen zweier sicherheitsirrelevanter Fussrastenausleger im erhitzten Zustand sollte nicht wirklich unmöglich sein, geschweige denn gar die angestrebte Originalität behindern...zumal wenn man manuelle Geschicklichkeit in sich wähnt, so what?! Und falls es doch überfordert, Finger weg, einfach machen lassen oder was Neues/Anderes kaufen...

...und solange es nicht wirklich hart unter die sogenannte Gürtellinie geht, finde ich eine Abmahnung etc. unangebracht - gleichwohl der Hinweis darauf sicher sehr weise ist,

Gruss Jobst

BeitragVerfasst: 19.09.2010, 17:12 
Moderator

Z.Rex hat geschrieben:
@Ulf:

...und solange es nicht wirklich hart unter die sogenannte Gürtellinie geht, finde ich eine Abmahnung etc. unangebracht - gleichwohl der Hinweis darauf sicher sehr weise ist,

Gruss Jobst

Nichts anderes habe ich gemacht! :idee05:

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!

BeitragVerfasst: 19.09.2010, 18:46 
Moderator

Hi Jobst,
ich weiss ja nicht ob du es schon wusstest, aber es gibt da eine Vorgeschichte.

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

BeitragVerfasst: 19.09.2010, 18:51 
JahrhundertPoster

das zurückbiegen der AUsleger sehe ich auch als völlig unproblematisch an. DA hab ich schon schlimmeres gesehen....... Selbst wenn eine während der Fahrt abbricht legst DU dich noch lange nicht auf die Muppe..... Wo soll also das Problem sein. Hab mal eine Z zerlegt, da kam was ganz anders zum Vorschein: Ein Stück vom Unterzug war ausgetrennt worden und diletantisch durch ein dünneres ersetzt worden (war warscheinlich nen Knick drin). Den Durchmesserunterschied hatte man dann "fachmännisch" mit Spachtel ausgeglichen. Und die Kiste wurde so warscheinlich Jahrelang gefahren. Da ist doch nen gebogener Auspuffhalter Killefitz dagegen....

Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.

BeitragVerfasst: 20.09.2010, 05:42 
TopPosterAspirant

@Jörg:

Habe nur das kommentiert, was hier zu lesen ist. Desweiteren bin ich nicht dabei gewesen und im übrigen sind mir die vorherigen tendenziellen Beiträge der Beteiligten relativ gut in Erinnerung geblieben...

Gruss Jobst

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde