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 Betreff des Beitrags: Motor Ausfall / Zündung
BeitragVerfasst: 14.02.2006, 18:17 
Hallo,
seit einiger Zeit geht meine Z900 im warmgelaufenen Zustand komplett aus - nach ca. 20 min (alle 4 Zylinder gleichzeitig).

Direktes Neustarten noch im Rollen geht, wenn nach Auschalten der Zündung oder nach Betätigen des RunStop Schalters wieder gestartet wird. Hilft aber dann auch wieder nur für ein paar Minuten. Habe eine Elektronikzündung nachgerüstet, vielleicht liegst daran (ca. 10.000km drin).

Möchte ungern die Werkstatt erst stundenlang herumfahren lassen, bis der Fehler auftritt. Die sollen ja nicht für Ihren Spass bezahlt werden :D

Kennt jemand das Problem?????

Danke und Gruß Holger


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2006, 18:28 
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Moderator
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Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6035
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Fahr mal mit offenem Tankdeckel!
Evtl. ist Deine Entlüftung nicht in Ordnung!

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


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BeitragVerfasst: 14.02.2006, 19:23 
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MeisterSchreiber
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Registriert: 26.10.2004, 18:07
Beiträge: 675
welche Zündung hast Du eingebaut ?
Ich hatte vor einigen Jahren genau die gleichen Probleme mit einer
Dyna S.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2006, 10:59 
Hallo,
danke erstmal für die guten Ratschläge. Es ist wahrhaftig eine Dyna S. Zündung. Versuche jetzt erstmal die Verbindung von der Batterie zur Zündung zu überbrücken und schau mal, ob es daran liegt.

Welche Zündung ist denn eine gute Alternative zur Dyna S. ??

Gruß
Holger


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BeitragVerfasst: 15.02.2006, 12:22 
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JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2338
Wohnort: Bad Bentheim
moin holger,

ich habe eine elektronische zündung bauen lassen, läuft einwandfrei an all meinen mopeds. kinderleicht einzubauen und mittels leuchtdiode auf der platine unmissverständlich einzustellen. die zündung schaltet bei "zündung ein" automatisch die zündspulen nach 3 sekunden ohne impuls ab, sodass ein entladen der batterie und evtl ein zerstören der spulen verhindert wird. zündung läuft auch noch mit minimalstrom von 9 volt.
platine ist komplett klarlackiert gegen feuchtigkeit. zündung funktioniert mit allen zündspulen.

das ganze kostet 180.- euro

roll on!
amir


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BeitragVerfasst: 15.02.2006, 12:38 
liegt m.M. nicht an der Zündung.
Tippe auch auf Spritzufuhr defekt, sicherlich durch Entlüftung.

Frage: 1.) 10.000 ist die Zündung drin. Wann trat der Fehler auf?

2.)Einstellung/Befestigung der Döner S neuerdings kontrolliert?

3.)Zündkabel auf Scheuerstellen/Befestigung zu/von Zündspülen kontrolliert/gemessen?

4.)Zündkerzen i.O? Wie alt? (glaub aber nicht, das es daran liegt, nur die Fehlerquelle solltest du 100% ausschließen können!) Nur testen ob ein Funke kommt im ausgeb. Zustand hilft nicht. im Zweifelsfall Wegschmeißen und die guten Iridiums rein, lohnt sich wie schon mehrfach diskutiert hier im Forum.

5.)Tankentlüftung wie ULF geschr. kontrolliert?

6.) alter Sprit mit evtl Wasser drin?

7.) Zündungsdeckel dicht gegen Nässe? Wie siehts da drin aus?

Die Döner s ist eine Superzündung, nix gegen Armirs. Aber auch die S muß laufen. Habe sie selbst in 2 Mopeds u. läuft hervorragend! Haste noch Garantie drauf?

@ Luckstreik: bitte gib mal detailiert antworten zu den Punkten.

@ no name: woran genau lag denn der Fehler bei dir mit der S? Welche Sympthome? Welche Abhilfe?
Interessiert mich sehr.

Bikergrüße
Regi


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BeitragVerfasst: 15.02.2006, 16:21 
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MeisterSchreiber
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Registriert: 26.10.2004, 18:07
Beiträge: 675
@Z-Force-One

bei mir traten die gleichen Probleme auf.
Nach ca. 40 - 60 Min. Fahrtzeit zuerst Zündaussetzer beim Ampelstopp und kurz danach ging nichts mehr.
Ca. 10 Min. gewartet (abkühlen lassen) dann lief der Motor wieder 10 Min. usw.
Ich habe die Zündung damals umgetauscht,danach war alles OK.
Dyna hatte über einen längeren Zeitraum reichlich Reklamationen (bei Dyna-S Zündungen) und hat die Teile relativ schnell umgetauscht.
Meine neue Zündung funktioniert seit 4 Jahren einwandfrei.


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BeitragVerfasst: 15.02.2006, 18:33 
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SuperPowerPoster
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Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7591
Wohnort: Bergkamen
Hi, bei den original Kawa Zündanlagen (elektronische) würde ich auf defekte Zündgeber (Pik ups) tippen. Die kann man kontrollieren. Normal Ohmwert so ca. 220 bis 250 Ohm. Mit einem Heißluftfön schön warmmachen. Wenn der Ohm Wert sich stark verändert ist die Anlage defekt. Diese Methode der Überprüfung ist von meinem Kawa Händler.
Ob das bei der Dyna auch geht, weiß ich leider nicht.
Gruß
Gisbert

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2006, 22:10 
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JahrhundertPoster
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Registriert: 26.09.2004, 22:14
Beiträge: 2032
Wohnort: Stuhr / Groß Mackenstedt
also mal ehrlich........ in 10 Minuten hat man ne Kontaktplatte reingesteckt und weis obs die Dyna is oder nicht. 5 Threads dauern länger.

_________________
Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.


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