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 Betreff des Beitrags: Hauptdüse zu klein ?
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 09:11 
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Hab folgendes Problem:
Motor GPZ 550 D...was immer das auch heisst
Auspuff Marshall 4 in 1
Vergaser Teikei
kurze Schieber
offene Filter
Leerlaufdüse 32
Düsennadel in der 4. von 5 Kerben (also hoch)
Hauptdüse 116
Gemischschraube 2,5 Umdrehungen raus.
im Leerlauf und im mittleren Bereich läuft sie Recht gut aber so bei 8500 macht sie zu.
Ich nehm an das die Hauptdüse zu klein ist.
Hat jemand eventuell nen Anhaltspunkt welche Hauptdüse ich verwenden kann


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 Betreff des Beitrags: Re: Hauptdüse zu klein ?
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 10:21 
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MK3 hat geschrieben:
Hab folgendes Problem:
Motor GPZ 550 H...was immer das auch heisst sie hat 553 ccm...die anderen 550er haben meines Wissens 554ccm
Auspuff Marshall 4 in 1
Vergaser Teikei
kurze Schieber
offene Filter
Leerlaufdüse 32
Düsennadel in der 4. von 5 Kerben (also hoch)
Hauptdüse 116
Gemischschraube 2,5 Umdrehungen raus.
im Leerlauf und im mittleren Bereich läuft sie Recht gut aber so bei 8500 macht sie zu.
Ich nehm an das die Hauptdüse zu klein ist.
Hat jemand eventuell nen Anhaltspunkt welche Hauptdüse ich verwenden kann


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 Betreff des Beitrags: Re: Hauptdüse zu klein ?
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 11:01 
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Hallo!

Sind das noch die originalen Düsen? Also Standardgröße mein ich jetzt...
Mit offenen Luftfiltern muss man schön größere reinmachen, aber wie viel größer genau... Probiers mal mit 25 bis 30 Nummern größeren Düsen, oder such jemanden, der sowas genau einstellen kann, dann müsste dein Problem eigentlich weg sein.. :-)

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MfG Andi

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 Betreff des Beitrags: Re: Hauptdüse zu klein ?
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 11:02 
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Ich hab null Ahnung welche Düsen da Original reinkommen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Hauptdüse zu klein ?
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 11:07 
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Hmm... hast du dir die Zündkerzen schon mal angeschaut?
Wenn sie weis sind läuft sie meines Wissens nach zu mager und dann müssten größere Düsen rein...
Dann werden die Vegaser wie bei meiner denk ich mal nicht auf die Luftfilter abgestimmt worden sein...

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MfG Andi

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 Betreff des Beitrags: Re: Hauptdüse zu klein ?
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 11:09 
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hab mir das Kerzenbild noch nicht angeschaut wie es sich bei Vollast verhält....untenrum und im mittleren bereich ist es Braun
Abgestimmt wurde nichts ...ich hab die Filter ja selbst draufgemacht


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 Betreff des Beitrags: Re: Hauptdüse zu klein ?
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 11:19 
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Da Blick ich jetzt grad nicht durch...
Die Kerzen sind Braun, aber die Vergaser sind nicht auf die Luftfilter und die 4 in 1 abgestimmt... :idee04:
Da weis ich auch nicht weiter...

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MfG Andi

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 Betreff des Beitrags: Re: Hauptdüse zu klein ?
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 11:21 
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leerlauf hab ich schon fetter gestellt...düsennadel hab ich höher gehängt....deshalb sind die kerzen braun...ich denk wenn ich den vollgas test mache werden sie wohl weiss sein


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 Betreff des Beitrags: Re: Hauptdüse zu klein ?
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 11:29 
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Achso achso... Ja, dann würd ich mal probehalber größere Hauptdüsen einbauen, wenns dann nicht besser wird is wahrscheinlich was anderes im Busch...

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MfG Andi

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 Betreff des Beitrags: Re: Hauptdüse zu klein ?
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 11:31 
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ja, nur welche...ich kann mir ja nicht einfach mal alle kaufen...könnt ja sein das jemand nen Anhaltungspunkt hat


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 Betreff des Beitrags: Re: Hauptdüse zu klein ?
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 12:24 
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Am besten wärs wenn du dir ne anständige Werkstatt suchst und sie dir da einstellen lässt, selber probierst du sonst ne ewigkeit rum bis es passt.
Für offene Luftfilter muss man bei den Hauptdüsen 25 bis 30 Nummern größere nehmen, evtl. sogar noch etwas größer oder kleiner, kommt immer aufs Mopped drauf an, aber pauschal kann man das nur schlecht sagen...

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MfG Andi

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 Betreff des Beitrags: Re: Hauptdüse zu klein ?
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 14:44 
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Gemischschraube 2,5 Umdrehungen raus. :idee04:

viel zu mager ,, 1,5 bis max 2 umdrehungen raus :idee05:

Bei Original !!!
Hier mal die Vergaser Daten.
TK K 26 V
Hauptdüse Nr.100
Düsennadel Nr.4A00
Stellung der Düsennadelhaltefeder 4.Nut von oben
Luftdüse Nr.60
Leerlaufdüse Nr.32
Leerlaufschraube 2Umdrehungen nach außen
Betriebkraftstoffstand 7+- 1mm
Schwimmerstand 27mm

Laut Werkstatthandbuch (Ergänzung)

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Hier geht es zum Fotoalbum Z-Treffen. ! ! !
http://norbertherten.magix.net/


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 Betreff des Beitrags: Re: Hauptdüse zu klein ?
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 19:49 
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je rauser desto fetter......is keine luftschraube sondern ne gemischschraube....da is umgekehrt.....also is schon fetter.....


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 Betreff des Beitrags: Re: Hauptdüse zu klein ?
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 06:12 
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So, hab nochmal genau nachgesehen..ich hab den motor von ner 82er GPZ drin
KZ550D mit 58 PS
wer weiss welche Hauptdüse da Original drin ist ?

Ich hab jetzt zum versuchen 134er und 138er Düsen.....mal sehen bzw fühlen was passiert


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 Betreff des Beitrags: Re: Hauptdüse zu klein ?
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 19:20 
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Hallo.....hilfe....weis da keiner was???? :warten05: :warten05: :warten05:


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 Betreff des Beitrags: Re: Hauptdüse zu klein ?
BeitragVerfasst: 20.08.2010, 05:58 
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so, ich hab jetzt ne 134er drin.
Düsennadel in oberster Kerbe,
Gemischschraube 2 Umdrehungen raus

Leerlauf halbwegs ok
springt kalt ohne Choke sofort an und ich hab das Gefühl das sie kalt untenrum ein wenig besser läüft als warm
Im mittleren bereich zieht sie gut durch
wenn ich so mit 6000 auf gerader fläche fahre hat sie so ein jojo effektzieht immer kurz und dann nicht mehr..ohne das ich was am gasgriff mache


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 Betreff des Beitrags: Re: Hauptdüse zu klein ?
BeitragVerfasst: 21.08.2010, 02:08 
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Hallo
Die Leerlauf gemischschraube regelt die Luftmenge die in die Vergaser strömt, das heist je weiter du sie rausdrehst desto mehr luft kann in den Vergaser (mager)drehst du sie rein haste weniger luft im Benzin (fetter ) also antworte nicht je weiter raus um so fetter :warten05: .
Die Normale Bedüsung der TK für die GPZ hatte ich weiter oben schon mal eingestellt ---> 100
wenn du schon eine 117 drinn hast , sollte die für offene Filter schon passen , bei einer 4in1 brauchste garnicht umdüsen, 134er find ich VIEL zu groß , aber gut kann mich auch irren,,....
so mit 6000 auf gerader fläche fahre hat sie so ein jojo effekt zieht immer kurz und dann nicht mehr..ohne das ich was am gasgriff mache
ich würde tippen die kommt mit der Sprittmenge nicht klar, also Nadel tiefer,und kleinere Düsen.
Und ganz wichtig Schwimmerstand. :daumen02:

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Zuletzt geändert von Nobbyherten59 am 21.08.2010, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Hauptdüse zu klein ?
BeitragVerfasst: 21.08.2010, 02:16 
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Ach und noch was , hast du die Gaser Synchronisiert , sind die Vergaserhaltegummis auch wirklich dicht, sind da neue verbaut , oder schon 15 Jahre alte noch drauf ???
Wie sehn die Verschlüsse der Unterdruck anschlüsse aus , auch ok ???
Motor GPZ 550 D...was immer das auch heisst = is ne Modellbezeichnung :warten05:
1981 KZ550-D1 GPz - Kawasaki
Zb.
* Engine No: KZ550DE011301 -
=
Kawasaki KZ550H
KZ550 H:GP SERIES
oder
* Engine No: KZ550DE027501 -
=
1983 KZ550-H2

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 Betreff des Beitrags: Re: Hauptdüse zu klein ?
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 05:36 
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TK Vergaser haben keine Luftschraube, die haben eine Gemischschraube...wenn ich die rausdrehe wird sie fetter...glaub mir....
Vergaser sind synchron..
ich hab mit 134er den vollgastest gemacht...und die Kerzen waren grau...ich hab jetzt 138er drin, vielleicht muss ich ja auch so gross bedüsen weil ich die kurzen schieber drin hab, d.h. bei vollgas ist die Öffnung vom luftfilter aus gesehen nicht rund sondern oval.


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 Betreff des Beitrags: Re: Hauptdüse zu klein ?
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 06:36 
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MeisterSchreiber

Registriert: 02.01.2008, 09:29
Beiträge: 735
Wohnort: Linz, Oesterreich
Servus!

Hab deinen Thread erst jetzt gefunden. Also, 20-30 Punkte ist viel zu viel, da ersäufst du ja den armen Motor bei lebendigem Leibe!

Probier mal 120er bis max. 125er (glaub ich aber, dass das schon zu viel ist), dann geht auch das Jojo bei Vollgas weg!

Grysze
Greg - der auch grad Vergaser abstimmt, allerdings bei seiner Z1000J

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Frei ist, wer frei denkt!


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