Ich bin ja schon langjährig 650 er Besitzter(30Jahre) und fast 10Jahre 900er. Klar war, dass die Steuerketten von der Form her unterschiedlich sind. Die Steuerkettenräder sahen oberflächlich gleich aus.
Nun bin ich von unserem lieben Achim mal darauf aufmerksam gemacht, das Gleiches nicht gleich ist. Und tatsächlich Lt Kettendatenblatt ist die Steuerkettenteileung, der Mittenabstand von Bolzen zu Bolzen bei beiden Ketten gleich (7,77mm). Aber nicht die Weite zwischen den Laschen.
Unisono habe ich die ET Nr. der Teilekataloge geprüft. In den Büchern stehen für Z650B1 und 900/1000 die gleichen Nummern (= 12057-002). Aber in der EDV Listung von KAWASAKI und den Microfisches steht was anderes: Z650 = 12053-1012 Z1,900,1000 = 12057-002
Dies hat mir mein KAWA Händler heue noch einmal bestätigt. Eine visuelle Prüfung dern meiner Kiste liegenden Zahnräder aller Modelle ergab, dass die Flanken teilweise unterschiedliche Formen haben. Stellt sich die Frage , ob ein Mischen der Komponenten möglich ist oder nicht. Das muzz geklärt und vermessen werden. Ichhabe noch ein neues Kettenrad der z900 und suche daher dringend ein neues ET Nr. 12053-1012, da die gebruachten ja schon tlw. verschlissen sind.
Wer kann helfen. Wir wollen das alle wissen.
Gisi
_________________ Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld
|