Hallo!
Also es gibt Neuigkeiten:
Hab gestern "nach monatelangem Suchen" endlich jemandem in meiner Umgebung gefunden der sich auf die Z´s spezialisiert hat.
Kurzerhand konnte ich ihm meine "Sumsi" vorbeibringen und er hat sich auch gleich angesehen.
Seine 1. Prognose: Mit der Luftansaugung und Abgasanlage und 102,5 Düsen wird das Ding nie besser gehen als wie ein Moped.
Gesagt getan hat er sich dran gemacht sich meine "Sumsi" näher unter die Lupe zu nehmen.
Der Gänze halber hat er die komplette Abstimmung von Zündung und Vergaser samt neuer Kerzen neu gemacht, sprich: Zündung neu eingestellt, neue Kerzen, Vergaser neu synchronisiert, neu abgedichtet und Schwimmerstände kontrolliert. Letzeres hat er mir eine 125er Hauptdüse reingemacht.
Ich kann nun sagen: HAMMER was die jetzt für Leistung hat. ...so stell ich mir das vor.
Einziger Wehmutstropfen wo wir noch feilen (nach seiner Aussage): Bei Gasstellung voll offen bekommt sie immer noch zu wenig Sprit, ergo wird die Düse noch größer werden.
Kurz: Im Großen und Ganzen ist das Problem zu 85% gelöst.
Danke an Alle für eure Tipps!
...Das mit der Steuerkette schau ich mir auf alle Fälle übern Winter an. Da hab ich ohnehin vor den Motor neu zu lagern, dichten und eben die Steuerkette (und falls notwendig auch die Primärkette) sowie Kupplung neu.
In diesem Sinne: DANKE an euch ALLE!
schöne Grüße aus Ö
Hannes
P.S.: Sobald meine "Sumsi" wirklich läuft stell ich noch die Einstellungsdaten sowie letztlich verwendeten Düsen und so rein.