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 Betreff des Beitrags: Vergaseranlage Z650 Spezialisten gefragt!
BeitragVerfasst: 21.09.2004, 16:32 
ich baue mir eine neue"alte" vergaseranlage in meine Z650 ein , weil mein originalvergaser aus amiland ist und ab und zu sporadisch anfängt im betrieb bei ca. 4000 bis 5000 U/min wie schwein zu ruckeln und ich nun nicht mehr weiter weiß. habe schon alles gemacht von kerze über zündung und neue düsen. nichts hilft! hält ein paar tage oder wochen und fängt dann wieder an. auch die beschleunigereinheit habe ich schon komplett neu. also habe ich mich entschlossen einen komplett anderen vergaser aufzubauen.
nun brauche ich ein paar kleine tipps von euch! Habe mir ne Vergaserbatterie besorgt die ich nun aufarbeiten möchte. zuerst fiehlen mir die leerlaufdüsen auf, die komischerweise wesentlich länger sind als die die ich in meiner angebauten vergaseranlage habe. vergaser wird über gemischregulierschraube hinten an der motorseite geregelt. mein alter hat ne luftschraube vorn.
:arrow: liegen hier unterschiedliche baujahre vor? gibts schwierigkeiten?
dann fiel mir auf, das die schwimmer ein stark hochgebogenes fähnchen fürs ventil haben.>???
:arrow: wie kann ich ne einigermaßen vernünftige grundeinstellung des schwimmerstandes erreichen?
ich will die originalbedüsung einbauen, weil ich auch original konfig. fahre. also 100er Hauptdüse.
:arrow: kann ich dann die 17,5er leerlaufdüse lassen oder muß die passende 16er rein, die es in der ausführung wahrscheinlich garnicht gibt, oder?
düsen und dichtungen, nadeln und schwimmernadelventile kommen neu!
vielen dank


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004, 11:23 
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ZwischendurchTipper

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Beiträge: 122
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Bin gerade geschäftlich in der CH, daher alle Antworten ohne Handbuch aus dem Kopf:

Zitat:
vergaser wird über gemischregulierschraube hinten an der motorseite geregelt. mein alter hat ne luftschraube vorn.


Meine Z650D hat seitlich aussen an jedem Vergaser eine Luftschraube (Messing mit Schlitz). Die Schraube hinter den Vergasern (zwischen 2+3) dient zur Leerlaufeinstellung. Die hat mit dem Gemisch gar nichts zu tun. Damit verstellt man lediglich den Anschlag vom Gaszug, d.h. wenn man kein Gas gibt, wird doch noch ein bisschen gegeben. Eben soviel das der Motor im Leerlauf nicht ausgeht

Zitat:
dann fiel mir auf, das die schwimmer ein stark hochgebogenes fähnchen fürs ventil haben.>???


Meine sind so eingestellt, das die Fähnchen fast waagrecht sind. Vielleicht hat der Vorbesitzer die so hingebogen. Ich würde sie so einstellen, das der Benzinstand bei Seitenständerschräglage 0-1mm unter der Dichtung ist.

Mehr kann ich aus dem Kopf nicht beantworten. Falls bis demnächst kein anderer schreibt, schau ich mal in meinen Handbüchern nach.

_________________
Wann ist eine "Zed" eine "Zed"? - Ich finde jeder luftgekühlte Kawa-Reihenvierzylinder im Originalrahmen ist eine "Zed". Egal welches Baujahr und wieviel Hubraum. Schliesslich sind wir alle die Kinder unserer Eltern und tragen deren Namen


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BeitragVerfasst: 22.09.2004, 15:35 
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GelegenheitsPoster

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Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg
Hi Stephan,
nimm die Kammern und lege die Schwimmer hinein fülle mit Benzin und bau dir das so hin, dass die Schwimmer alle bei einigermaßen gleichen Ständen schließen, ca. 10-12 mm unter der Kante. Wenn du den Verdacht hast, dass die Düsen nicht mehr die besten sind, gleich kompletten Repsatz (alle Düsen, Ventile und Dichtungen). Dann hast du auf jeden Fall Ruhe. Ich habe noch 4 große Sätze vorrätig. Hauptdüse allerdings 102,5.
Grüsse aus Hamburg
Jörg


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BeitragVerfasst: 22.09.2004, 15:35 
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GelegenheitsPoster

Registriert: 15.09.2004, 18:11
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg
Hi Stephan,
nimm die Kammern und lege die Schwimmer hinein fülle mit Benzin und bau dir das so hin, dass die Schwimmer alle bei einigermaßen gleichen Ständen schließen, ca. 10-12 mm unter der Kante. Wenn du den Verdacht hast, dass die Düsen nicht mehr die besten sind, gleich kompletten Repsatz (alle Düsen, Ventile und Dichtungen). Dann hast du auf jeden Fall Ruhe. Ich habe noch 4 große Sätze vorrätig. Hauptdüse allerdings 102,5.
Grüsse aus Hamburg
Jörg


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BeitragVerfasst: 22.09.2004, 18:31 
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JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2338
Wohnort: Bad Bentheim
kann auch sein, dass du einen 900er oder 1000er vergaser hast, wenn die GRS motorseitig unten liegt. hat denn der neue vergaser die verrippungen am gehäuse? welchen durchlass haben die vergaser motorseitig?

roll on!

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