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 Betreff des Beitrags: Ölwechsel bei Z1000j
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 19:03 
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Hallo miteinander bin neu hier
habe eine z1000 j bj 1981 ....will einen ölwechsel machen und hab gesehn es sind zwei ablassschrauben unterm motor ...welche muss ich öffnen zum ablassen ....hat die kawa getriebeöl oder nicht ...wo sitzt der ölfilter ....
gruss Woflgang
ausm schwabenland


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel bei Z1000j
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 19:15 
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Hallo Wolfgang,
habe ne Z 1000 LTD Bj.82
müßte der gleiche Motor sein.
Eine Schraube ist in nem Sternförmigen Deckel, das ist die Ölfilterbefestigungsschraube.
Die andere ist daneben das ist die Ölablaßschraube.

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Einmal Z Immmer Z
Gruß aus dem Ostalbkreis, Willi & Brigitta


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel bei Z1000j
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 19:21 
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hee danke jetzt ist es mir klar deswegen die zwei schrauben unterm motor ist ja wie bei meinem englischen traktor.....muss man was wegen dem entlüften beachten :daumen02: :daumen02:


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel bei Z1000j
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 19:42 
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Wolfgang hat geschrieben:
hee danke jetzt ist es mir klar deswegen die zwei schrauben unterm motor ist ja wie bei meinem englischen traktor.....muss man was wegen dem entlüften beachten :daumen02: :daumen02:

nöö, liegt im Hauptstrom :D

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel bei Z1000j
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 19:44 
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was ist hauptstrom???? :aerger06:


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel bei Z1000j
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 19:50 
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Das Öl wird aus dem Ölvorrat von der Ölpumpe direkt zum Filter und von dort aus zu den Schmierstellen gefördert. Beim Nebenstrom wird eine Teilmenge entnommen (parallel geschaltet) und gefiltert. :D

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 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel bei Z1000j
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 19:57 
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gut habs kapiert ...ist anders alls bei meiner sr ....wie soll ichs machen die kawa stand jetzt 10 jahre ..hab vor das öl abzulassen neues rein und mal ohne zündkerzen denn motor drehen zu lassen ...und dann aber mit zündung feuer geben :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel bei Z1000j
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 20:04 
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OK, wenn Du die Kerzen rausgenommen hast, täten ein paar Spritzer WD40 oder Caramba ganz gut. Hintergrund: Wenn ein Motor lange gestanden hat, setzen sich Rostmarkierungen zwischen Kolbenringe und Laufbuchsen. Die bekommst Du mit dem Zeug zwar nicht weg, aber Du erleichterst dem Material das Gleiten. :D

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 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel bei Z1000j
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 20:07 
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das hätt ich sowieso getan ....wenn das alles ist dann bekommt sie bald feuer ....will nur vorsichtig sein wär ja schad drum wenn was hinüber ging


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel bei Z1000j
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 21:15 
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MeisterSchreiber

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Zusätzlich zum WD40/Caramba würde ich für den ersten Start ein paar Spritzer Öl auf die Nockenwellen träufeln, die freuen sich, wenn sie auch gut geölt wieder in Dienst treten dürfen!

Grysze
Greg

_________________
Frei ist, wer frei denkt!


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel bei Z1000j
BeitragVerfasst: 03.06.2010, 08:35 
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das mit dem öl auf die nw wird auch gemacht ...ist ja eh pflicht .....allso danke für eure tips .....bin für jede antwort dankbar die ichh bekomm ....hab ja meine erfahruhng beim schrauben ...bin aber immer für jeden tipp dankbar
gruss wolfgang


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel bei Z1000j
BeitragVerfasst: 05.06.2010, 11:27 
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ZwischendurchTipper

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Mag übertrieben sein, habe ich bei Neuerwerbungen immer gemacht: altes Öl raus, neues rein (mit Filter logischerweise), 1000 km fahren, nochmal neues Öl. Spülen halt.
Die "alte" Soße kannst du dann zum Nachfüllen in eine sowieso verranzte Kiste geben oder hast für 10 Jahre Rasenmäheröl.
Bist du ganz akkurat, nimmst du die Ölwanne runter, machst die sauber und hast dann ein super Gefühl, alles Gute getan zu haben.
Caramba in die Zylinder: klar! Nockewellen-Extra-Behandlung: sinnvoll!

_________________
auf was ich was halt, ist 5/1/2!

Viele Grüße
schmirgel


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