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 Betreff des Beitrags: Problem Kawa Z1 2. Zylinder
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 17:03 
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DesÖfterenMalWasTipper

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hi,
bin neu hier, mein anme ist alex und ich bin 23. versuche grad ne aus italien importierte z1 zum laufen zu kriegen baujahr 73. sie läuft auf 3 zylindern und ich weiß nicht warum nicht auf dem 2. also ich habe kompression gemessen habe auf allen 17 bar. vergaser zerlegt und ultraschallgereinigt. bedüsung stimmt. neue zündkabel und kerzen, neue unterbrecher und kondensatoren. neuer luftfilter. also der 1., 3, und 4. zylinder laufen ohne probleme, aber bei 2. wird der krümmer net warm. bläst aber ausm auspuff, weshalb ich ne kaputte nocke oder so ausschliesse, hab am montag termin die vergaser zu syncen aber brin mir so warscheinlich nix. der vergaser ist top, bis auf nen kleinen abplatzer der beschichtung ganz unten an der nadel, also an der spitze. dürfte ja im leerlauf nix ausmachen oder? sie läuft auch gut im standgas, zündfunken hab ich auch noch wenn ich den stecker 3 cm weghalte. allerdings merk ich kein unterschied ob der stecker drauf is oder net. wenn ich die zündkerze aber rausdrehe dann läuft sie nicht, zumindest nicht richtig, also so wie ich es erwartet hab auch wenn ich den stecker abzieh, wie gesagt da gehts aber besser. kein plan woran das liegen aknn, vergaser haben alle den richtigen schwimmerstand und gleiche bedüsung, will jetzt mal 2. und 4. gaser tauschen und mal sehn, hab aber bis montag keine zeit, vllt kann mir ja einer von euch so schon helfen, wäre cool, am besten vor montag ;-)
gruß alex


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Kawa Z1 2. Zylinder
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 17:20 
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RundUmDieUhrPoster

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Hallo Alex,

erst mal ein :welcome1: hier bei den Dinos.
Wie kommt es, dass so ein junger Mensch sich für die alten Zetts interessiert?

Zu deinem Problem,
würde ich erst einmal mit dem einfachsten anfangen. Tausche die Kerzen vom 2. und dem 3. Zylinder aus. Wenn dass Problem weiterhin auf dem 2. Zyl. besteht und nicht auf dem 3., dann sehen wir mal weiter.

MfG
Ecky


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Kawa Z1 2. Zylinder
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 17:30 
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DesÖfterenMalWasTipper

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due meints sammt zündkabel? hab ich gemacht, problem besteht weiterhin aufm 2.

och du die gehört meinem bruder, ich fahr normal ne yamaha sr500 und n c kadett. zum schreuben hab ich schon genug ;-) hab mich bis jetzt noch ent an "frankensteins tochter" gewagt... schaumer mal was draus wird

gruß
alex


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Kawa Z1 2. Zylinder
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 19:21 
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JahrhundertPoster
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Hallo Alex, welcome,
:D Was willst Du damit erreichen, wenn Du 2 und 4 tauschst?
Zyl.1 + 4 und 2+3 hängen an der jeweiligen Spule.
Vertausch doch Stecker 2 und 3 mal, damit kannst Du schon eine Menge eingrenzen.

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...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
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Gruß Günter


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Kawa Z1 2. Zylinder
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 19:27 
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DesÖfterenMalWasTipper

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warum? hab ich das gesagt? hab schon 2. und 3. getauscht. macht aber kein unterschied. der 2. ist trotzdem tot. ich hab vergaser vom 2. und 4. getauscht... bringt auch nix.

an was könnte das denn noch liegen, wenn ich zündung vergaser und kompression ausschliessen kann? wenn kompression stimmt, müssen die ventile ja auch einigermaßen stimmen oder? hab halt keine lust die ventildeckel aufzumachen, nix zu finden und mich zu ärgern weil ich neue dichtungen brauch...


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Kawa Z1 2. Zylinder
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 19:33 
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ZwischendurchTipper

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Zündkabel getauscht ???

was hast Du für Spulen drin ? bei den Orig. kann man die Zündkabel nicht ohne Spule tauschen, vielleicht liegt da das Problem.


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Kawa Z1 2. Zylinder
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 19:33 
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ZwischendurchTipper
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Ist die Kerze im 2. naß oder trocken?

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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Kawa Z1 2. Zylinder
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 19:38 
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Hast du die Kerzen auch mal untereinander getauscht? Bei den NGK (vermute ich mal das du verbaut hast) kommts manchmal vor das sie unter Druck nicht zünden...


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Kawa Z1 2. Zylinder
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 19:48 
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DesÖfterenMalWasTipper

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ja was heißt zündkabel getauscht, hab so verlängerungssätze verbaut immer nach 5 cm abgezwickt und neue kabel dran, also noch die alten spulen. hab die kerzen auch untereinander getauscht und auch gleichwertige von chanpion getestet, immer nur beim 2. geht nix. die kerze ist mal trocken, mal nicht. deutet auf einlassventil hin oder, also wenn ich die vergaser morgen mal getauscht hab schreib ich nochmal neue infos...

gruß alex


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Kawa Z1 2. Zylinder
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 20:35 
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akolb hat geschrieben:
....... ich hab vergaser vom 2. und 4. getauscht... bringt auch nix.

...


akolb hat geschrieben:
......., also wenn ich die vergaser morgen mal getauscht hab schreib ich nochmal neue infos...
gruß alex


Moin Alex,

erst schreibst du Vergaser getauscht, dann wenn ich die ......
Ich gehe davon aus das du die Vergaser nicht getauscht hast.... :idee04:
Egal, ich vermute dein Leerlaufsystem vom Vergaser 2. Zylinder ist irgendwie zu :idee05:

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Grüße aus dem Vorharz

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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Kawa Z1 2. Zylinder
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 21:14 
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DesÖfterenMalWasTipper

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hm und was genau ist das leerlaufsystem? kannst mir sagen wo das liegt oder ne zeichnung machen oder n bild oder so, dass ich ma kucken kann obs dicht is.... wäre cool. gruß alex


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Kawa Z1 2. Zylinder
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 21:46 
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Alex,

tut mir leid...bei der Z1000 wüßte ich bescheid, aber bei der Z1 ist das wohl irgendwie anders :(

Müßten dir die Kollegen mit Z1 weiterhelfen....die, die nicht in Warstein sind :idee04:

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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Kawa Z1 2. Zylinder
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 22:56 
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Floyd hat recht,
schraub halt mal die Schwimmerkammer ab und hol die Leerlaufdüse raus. Puste sie gründlich mit Pressluft aus und schau weiter. Dazu brauchst Du keine Zeichnung, und wenn Du nicht weißt, welche genau die Leerlaufdüse ist: schraub alle Düsen raus. Prozedur s.o. Das Problem kommt mir bekannt vor.

Wenn das nix bringt, tausch die Zündspulen samt Kabeln gegeneinaner aus. Wenn dann ein anderer Zylinder spinnt - bingo.

Ach ja: Spar Dir das mit dem Synchronisieren. Ist zum jetzigen Zeitpunkt rausgeschmissenes Geld. Ich nehme an, Du wirst die Vergaserschieber schon mal betätigt haben bei Deinen Startversuchen (sprich Gas gegeben).

Gruß

Jürgen

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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Kawa Z1 2. Zylinder
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 23:35 
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nur mal eine Randbemerkung, kein Lösungsvorschlag. 17 bar Verdichtung ist untere Grenze eines di-Diesels. Bild

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Gruß Günter


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Kawa Z1 2. Zylinder
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 23:45 
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jabloberlin hat geschrieben:
17 bar Verdichtung ist untere Grenze eines di-Diesels.


Hatte mich auch schon gewundert. Würde mal den Prüfer austauschen.
Vielleicht kommst du dann kompressionsmäßig auf ein anderes
Ergebnis.


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Kawa Z1 2. Zylinder
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 08:42 
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Hi, ist ja schon viel geschreiben worden.
17 Bar ist viel, würde bei richtig funktionierendem Messgerät auf zu viel Ölkohle hinweisen. Dann wären vermutlich auch die Ventile nicht Schließfähig, dagegen spricht aber weider, dass du auf allen so hohe Kompression hast.
Ist dieKompression gleichmäßig.
Wie schon gesagt wurde zündendie Zündkerzen von NGK manchmal nicht unter Last.
Läuft sie nur eim Anlassen nicht und später doch oer gar nicht.Hast du schon mallänger versucht.
Ich tippfe auf einen verstopfte Anlassdüsenkanal. Das ist der Kanal im unteren Vergaserdeckel, der über ein solleines Röhrchen gesteckt wird. Dieser Kanal muss zum Schwimerkammerraum ein kleines freies Loch haben und ist oft verstopft. Dann läuft dieser Zylinder am Anfang nicht mit, erst wenn der Motor richtig warm ist.
sollte der Motor auch nicht laufen, wenn er warmist, tippte ich auf einhängendes Schwimmernadelventil.

Da die Druckwerte stimmen, gehe ich davon aus, dass dei Ventileinstellwerte zumindest so sind,dass alle Ventilse schließen. Solltes du aber noch einmal kontrollieren.
Gisi

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Gruß
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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Kawa Z1 2. Zylinder
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 22:32 
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DesÖfterenMalWasTipper

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so hab jetzt vergaser 2 und 4 getauscht und davor nochmal alle neu gebadet... läääääääuuuuuuft. aber immernoch wien sack nüsse. werd jetzt mal diverse kleinteile kaufen gehen und dann ventile einstellen, zündung einstellen und vergaser syncen. hab grad auch noch festgestellt, dass der fliehkraftregler um 180 grad verdreht eingebaut wurde, dass macht sich natürlich immer gut... aber danke für eure ratschöäge, war wohl doch irgendwein kanal oder ne düse. weiß jemand wo ich ventildeckeldcihtungen herkriege und die blechstreifen, die jeweils 2 vergaserschieberwellen verbinden? naja letzteres mach ich wohl selber... ausserdem würd ich mal gern wissen obs irgendwo längere schwingen gibt, würdend as fahrverhalten wohl deutlich verbessern. heut grad mal mit 170 n bissl über die autobahn "geschwungen".
gruß alex


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Kawa Z1 2. Zylinder
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 22:36 
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du willst ne 73er mit ner längeren schwinge verschandeln :?: :idee04: :idee04: :idee04: und was weiß ich noch :devil:

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KAWASAKI - Jage nicht..........was Du nicht fangen kannst !!!!


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Kawa Z1 2. Zylinder
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 22:45 
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DesÖfterenMalWasTipper

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Z-Ebby hat geschrieben:
du willst ne 73er mit ner längeren schwinge verschandeln :?: :idee04: :idee04: :idee04: und was weiß ich noch :devil:


welch informativer kommentar...


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 Betreff des Beitrags: Re: Problem Kawa Z1 2. Zylinder
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 22:49 
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du scheinst anders zu denken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: jeder nach seiner coleur :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

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