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 Betreff des Beitrags: Vergaserproblem
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 23:07 
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ZwischendurchTipper

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Hallo ihr,
habe heute versucht Vergaser einzustellen,nun tritt immer,folgendes Problem auf Gasgriff und Züge laufen perfekt nur wenn ich gas gebe ,geht Gasgriff zurück aber Drehzahl bleibt hoch reguliert sich nur langsam runter. :idee04:
Gruß Pc :cry:

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem
BeitragVerfasst: 12.05.2010, 09:21 
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falsch synchronisiert , Vergaser zerlegen , die Leerlaufschraube bis mitte Gewinde drehn , ,die Gasschieber alle lösen und bis ganz nach unten drücken festschrauben,nun an allen 4 das Spaltmaß o,5mm einstellen, und neu synchronen. :idee05:

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem
BeitragVerfasst: 12.05.2010, 09:28 
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was für Vergaser ?!

Unterdruck oder Schieber ?!

Welches Modell von Motorrad ?!

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem
BeitragVerfasst: 12.05.2010, 12:15 
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Genau, erst bitte mehr Input über dein Mopped/Vergaser, dann kannst du auch Output erwarten.

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Gruß
ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem
BeitragVerfasst: 12.05.2010, 23:03 
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ZwischendurchTipper

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Hallo Ihr
es ist ein Unterdruckvergaser es wurde ein Dynojet Vergaserkit verbaut(nicht von mir) ,Schieber sind sauber gelaufen ,hing nix,eingebaut meine ich hängt da irgendwas Drehzahl bleibt zum teil lange stehen,habe heute den alten Vergaser eingebaut lief Einwand frei ein Mechaniker hat versucht ihn zu synchronisieren der hat gemeint geht nicht.
Gruß Pc

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 07:40 
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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 09:13 
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Hi Pc
Wie geht nicht.... besorge dir Synchron Uhren und mach es selber.
Synchronisier in vor , alle Drosselklappen so einstellen, das du einen 0,5mm Draht unten zwischen jedem Gehäuse und Drosselklappe schieben kannst.
Bild
ist der von der 550 aber sollte generell so sein , wenn nicht wird der Eine oder Andere es ergänzen.

mit der Leerlaufschraube werden alle 4 Droßelklappen gleich geöffnet
der sitzt entweder seitlich ,oder unterhalb vom Vergaser.
Das Bild zeigt den Vergaser in einbaurichtung zum Motor,also ist rechts der erste Zylinder.
Den Unterdruck könnt ihr nur an dem Vergaser 1. 2. und 4. einstellen,der Gaser 3. ist der Geber danach müßt ihr die Anderen 3. einstellen.
Dazu fangt ihr mit der mittleren Stellschraube an(zwischen Nr.2 und Nr.3),dadurch werden Gaser 1+2 eingestellt,den stellt ihr auf den Wert des 3. Vergaser ein,sollte der 1.Gaser abweichen ,stellt ihr mit der 1. Stellschraube (zwischen Nr1.und Nr2.)den ersten Gaser so ein das 1+2 den gleichen Unterdruck haben wie Nr.3.
Nun die Stellschraube 3.(zwischen Nr.3 und Nr.4)den Gaser Nr.4 auf den Wert der anderen einstellen.
Ihr müßt ein Gefühl dafür bekommen die einstellung nach und nach so zu machen das alle 4 den gleichen Wert haben.
PS:ist von meiner HP :idee05:

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 10:48 
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DA stimmt eine ganze Menge nicht, Entweder dei Bedüsung oder Synchronisation. Oder es ist einfach einer der ganz kleinen Kanäle zu. Viel Spazz mit den Schieß - Unterdruckvergaser. Laufen sie ist gut, aber wehe wenn nicht.
Sorry, ich bin ein Verfechter der guten alten Vergaser mit zwei Zügen und ohne Unterdruck.

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Gruß
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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 13:05 
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Gisbert aber er hat ihn nun mal druff , und sucht hilfe, also bekommt er sie auch , die Schiebe Gaser passen nicht bei der GPz :(

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 17:17 
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Nobby, warum sollten die nicht passen.
Hier wird doch alles passend gemacht.
Na klar bekommt er Hilfe. Nur Vergaser sind immer so ein (mein) Problem.

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 17:46 
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ZwischendurchTipper

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Hallo Ihr,
hab den Vergaser ausgebaut es war unmöglich den zum laufen zu bringen, ich vermute auch das mit der Bedüsung, Leerlaufdrehzahl sollte unbedingt vor einbau des Dynojet stimmen.Steht in dem Einbauplan da vermute ich auch noch ein Problem.Werde ne andere Bedüsung probieren .sollte er dann immer noch nicht laufen bau ich eben den ganzen Mist nochmal auseinander.Ist halt zum kotzen, haste alles eingebaut echt mühe gehabt als Laie,und jetzt alles wieder auseinander ruppen.Hab jetzt so viel gemacht an der Karre sogar neue Gabelsimmerringe,Gabelöl und das als Laie war ganz schön anstrengend.Motorumbau Kettensatz Reifen,viel Arbeit eben.Egal werde den alten nehmen und halt noch ein bisschen warten mit der Fahrerei.
Gruß PC

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 23:06 
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ZwischendurchTipper

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Hallo Leute,
habe den Vergaser zerlegt und dabei festgestellt dass derjenige der den Kit eingebaut hat an einer Nadel eine Unterlagscheibe vergessen hat,kann es sein dass, das Problem schon war ??.
Gruß Pc

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 09:02 
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wie sieht es mit den Membranen aus ?
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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 16:09 
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pcdepp hat geschrieben:
Hallo Leute,
habe den Vergaser zerlegt und dabei festgestellt dass derjenige der den Kit eingebaut hat an einer Nadel eine Unterlagscheibe vergessen hat,kann es sein dass, das Problem schon war ??.
Gruß Pc


Nein, das reicht nicht aus, da kommen mehrere Faktoren zusammen.
Halte Dich mal an die Vorgehensweise von Nobbyherten59. :D

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...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
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Gruß Günter


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