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 Betreff des Beitrags: Hinterrradeinbau GPZ 1100 UT
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 12:50 
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Hallo,
eine Frage zum Einbau des Hinterrades, Habe leider beim Ausbau nicht drauf geachtet.
Stelle jetzt fest, das auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung), die Excenterscheibe zum Einstellen des Hinterrades nicht ganz an der Schwinge anliegt, ca. ein Spalt con 1,5 mm. Ist das normal oder habe ich irgendein Distanzstück falsch eingebaut.
Habe mal ein paar Bilder angefügt.

LG
Dietmar :devil: :devil:


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 Betreff des Beitrags: Re: Hinterrradeinbau GPZ 1100 UT
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 13:13 
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Ich bin der Meinung, dass das normal ist ! Ist an meiner Zephyr Schwinge auch :idee04: !


Hier hab ich was zur Anschauung gefunden : http://doppel-r.is-ur.org/zephyr/schwinge_hinten.jpg

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 Betreff des Beitrags: Re: Hinterrradeinbau GPZ 1100 UT
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 13:23 
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danke, aber mir liegt sie auf der Aussenseite der Schwinge nicht an.

Dietmar :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:

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 Betreff des Beitrags: Re: Hinterrradeinbau GPZ 1100 UT
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 13:28 
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Sollte eigentlich nicht sein, daß der Excenter nach aussen absteht, zumal der ja einen "Bund" als Führung hat und das sieht nicht nur blöd aus....!! :roll:
Da könnte wirklich mal eine Buchse verwechselt worden sein oder ist die Schwinge im Lauf der Jahre etwas verzogen ... hatte ich auch schon, hab dann die Buchsen etwas abgedreht.... :daumen02:

Falls ihr andere (z.B. 1,5mm dünnere) Buchse(n) braucht, könnte ich euch drehen, einfach eine PN mit den erforderlichen Massen schicken... :winken01: :winken01:

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 Betreff des Beitrags: Re: Hinterrradeinbau GPZ 1100 UT
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 13:44 
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OK, Pfeile in Bildern deuten meistens mehr auf das Problem hin ;)

Normalerweise hast du zwischen der Schwinge das Spiel; aber hier sieht es tatsächlcih so aus, als wenn die Schwinge schmaler ist, als sie sein dürfte :idee05: !

Ich würd nochmals alles auseinandern nehmen und erstmal alles in Frage stellen und wohl überlegt zusammensetzen !
Die Excenter sind lt. Teilenummer auf beiden Seiten gleich !

Bild

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 Betreff des Beitrags: Re: Hinterrradeinbau GPZ 1100 UT
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 22:37 
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Das ist nicht normal.
Die Buchse liegt satt an der Schwinge.
Bau das Teil noch mal aus und schau mal ob sie ohne das Rad ganz rein geht.
Wenn ja, muß ja irgendwas von innen nach aussen drücken.
Bei meiner ist das jedenfalls anders, wobei ich auf den Bildern so keinen Fehler sehe.


Gruß

Gerry

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 Betreff des Beitrags: Re: Hinterrradeinbau GPZ 1100 UT
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 09:33 
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Ab und an verklemmt sich beim Radeinbau eine Buchse auch in der Schwingen - Aussparung des Excenters, sieht aber auf deinen Bildern eigentlich nicht so aus... :idee05: :idee05: :idee05:

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 Betreff des Beitrags: Re: Hinterrradeinbau GPZ 1100 UT
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 10:40 
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Das ist definitiv nicht richtig so, wie die andern schon sagten, nochmal auseinander und kontrollieren!

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Gruß Schnippel


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 Betreff des Beitrags: Re: Hinterrradeinbau GPZ 1100 UT
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 15:12 
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und schmeiss die vergnaddelte imbusschraube raus :idee05:

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 Betreff des Beitrags: Re: Hinterrradeinbau GPZ 1100 UT
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 18:11 
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Sitz der Kettenradträger richtig drin, ich hab mal die Distanz darin -42036- falsch rum eingebaut und angezogen, dabei habe ich das Radlager auch noch geknackt! :oops:

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Gruß Schnippel


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 Betreff des Beitrags: Re: Hinterrradeinbau GPZ 1100 UT
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 12:11 
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Hallo,
habe mal was getestet, bevor ich wieder alles auseinandernehme.
Habe den rechten Schwingenarm, mit einem Schraubenzieher etwas nach aussen gedrückt, dann geht die Exenterscheibe ganz rein. Habe den Klemmbock angezogen, und auch die Achsmutter angezogen. Dann sieht alles richtig aus. Löse ich aber die Klemmschraube, rutscht der Schwingenarm wieder nach links, und die Excenterscheibe hat wieder das Spiel von ca. 1,5 mm.
?????????
Gruß
Dietmar

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 Betreff des Beitrags: Re: Hinterrradeinbau GPZ 1100 UT
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 16:43 
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:idee04: ich glaube sowas solltest du auch nicht tun, du versuchst die Schwinge deinem Problem anzupassen und das haut nicht hin! Ich denke ma, du hattest hier jetzt ausreichend Meinungen und die hießen alle auseinander bauen, kontrollieren und wieder zusammen setzen, NICHT an der Schwinge rumbiegen!! Oder????

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Gruß Schnippel


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 Betreff des Beitrags: Re: Hinterrradeinbau GPZ 1100 UT
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 19:13 
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Hallo Schnippel,
ich will nichts zurechtsbiegen an der Schwinge. Habe auch alles nochmals auseinandergebaut und nachgemessen, das gleiche Ergebniss.
Doch gibt es Maßtollerenzen bei KAWA, wenn ich mir mals so die Schweißnähte ansehe, oh Scheiß...

Gruß
Dietmar :devil: :devil: :devil:

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 Betreff des Beitrags: Re: Hinterrradeinbau GPZ 1100 UT
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 19:54 
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MeisterSchreiber

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Moin.

Ich würde auf ein falsches Distanzstück tippen.

Hast Du evtl. die Radlager gewechselt ? Dann könnte es sein, daß ein Lager nicht richtig oder ein falsches eingepresst wurde.

Gruß Wasten

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 Betreff des Beitrags: Re: Hinterrradeinbau GPZ 1100 UT
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 20:05 
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:idee04: Ich meins ja auch nur gut mit dir Dietmar, normal ist das so nicht! Wenn du alle Fehlerquellen ausschließen kannst, dann laß es so obwohl ich es nicht tun würde......

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Gruß Schnippel


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 Betreff des Beitrags: Re: Hinterrradeinbau GPZ 1100 UT
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 07:57 
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Hallo,
danke für die Info, hatte das Rad ja beim Reifenhändler zweicks Neureifen. Muss mal alles prüfen ob da irgendein Teil rausgeflogen ist.
Gruß
Dietmar :devil: :devil:

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 Betreff des Beitrags: Re: Hinterrradeinbau GPZ 1100 UT
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 09:38 
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:idee04: Ich glaube mit dem Klemmring ist ein Gedankenfehler, da drückt nichts drauf, also keine Distanz und somit ist das völlig egal!

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Gruß Schnippel


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 Betreff des Beitrags: Re: Hinterrradeinbau GPZ 1100 UT
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 10:57 
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Hallo,
also ein Lager wurde nicht gewechselt. :devil: :devil:
mal eine Frage das Teil 42036 hat das auf beiden Enden einen Fortsatz nach dem Anschlag?
Dieses Teil sieht bei mir aus wie Teil 92027 also nach dem Anschlag nur auf einer Seite.
Die dünnere Seite greift doch in Teil 92049, das heißt der Anschlag
schlägt gegen den Bremssattel halter oder ???

Gruß
Dietmar :devil: :devil:

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 Betreff des Beitrags: Re: Hinterrradeinbau GPZ 1100 UT
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 16:42 
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:idee04: so richtig verstehe ich dich nicht aber das 027, bzw 027A kommt in den Bremssattel auf die Achse und dient als Distanz zur Schwinge mit dem breiteren Bund und das teil im Kettenradträger (036) sieht ganz anders aus, auf der einen Seite, zur schmaleren, sollte es leicht konisch sein, zur längeren nicht, meinste das als Fortsatz? Mach doch mal nen Bild von dem Teil was IN dem Kettenradträger sitzt als Distanz zum Rad!

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 Betreff des Beitrags: Re: Hinterrradeinbau GPZ 1100 UT
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 17:48 
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Wenn Du das unten abgebildete Teil verkehrt herum einbaust dürfte das Ganze ca 2 mm zu breit werden.
Das blanke Ende kommt von innen in das Lager vom Kettenradträger.
Ciao Volker


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