Gisbert hat geschrieben:
Zitat:
1. Das Knistern kann man vermutlich über 4000 U/min nicht mehr hören, weil die Geräuschkulisse zu groß ist.
Ist bereits vorher geschrieben worden.
Zitat:
2. Vermutlich ist das Ganze ein komplexes Zusammenspiel aller Komponenten
Absolut richtig, ist eben bei technischen Abläufen so.
Zitat:
- durch den großen Vergaser kommt mehr Gemisch in den Zyl. als bei dem kleinen 26 er/28 er und erhöht die Verdichtung zusätzlich.
Mir absolut unbekannt, dass man durch grössere Vergaser die VERDICHTUNG erhöhen könnte. Ist auch technisch unlogisch. Wenn man den Wasserhahn weiter aufdreht, ist der Eimer zwar schneller voll, aber voll ist voll, läuft dann höchstens über. Verdichten "tut der Kolben tun" mit seinem Kolbenweg und in dem Verhältnis, was "oben drüber" noch für'n Volumen ist: Sprich : Wenn ich die Zylinder kürze, oder das Volumen im Zylinderkopf zB durch abschleifen verringere, oder ich durch einen Lader vorverdichtetes Gemisch 'reinblase, mehr als eigentlich bei Normaldruck reingeht, dann erhöhe ich die Verdichtung.
Zitat:
- Die Benzineinspritzzung beim Aufziehen erhöht vermutlich das Verdichtungverhältnis noch weiter in dem relevanten Berreich
Was ist hier mit relevant gemeint?
Und durch Einspritzung mehr Benzin rein erhöht auch nicht die Verdichtung, das Gemisch wird höchsten zu fett , die Kerzen verrussen, und das Gemisch nicht optimal zündfähig und zündet schon garnicht zu früh.=> Eisnpritzanlage nicht richtig eingestellt.
Zitat:
- Mit 92 er Benzin laut, mit 98 er leiser, da Klopfresistenter
Logisch.
Zitat:
- Bei höherer Drehzahl kann es vielleicht, dass der Kkolben aufgrund seiner schnelleren Bewegungsgeschwindgkeit beim Zündfunken bzw. bei der unkontrollierten Flammfront wieder in einer unkritischen Position befindet.
Kann ja wohl höchstens sein, dass hier "kritische" Position gemeint war.
Und das mit der unkontrollierten Flammfront kann ich nicht so ganz glauben oder verstehen. Flammen tut zu dem Zeitpunkt hier garantiert garnix mehr, da durch den vorhergehenden Auspufftakt schon alles 'rausgeblasen wurde.
Da hab ich doch eher Glühnester oder falsche Kerzen im Verdacht, wie AUCH schon in vorherigen Beiträgen geschrieben.....
Jetzt zufrieden, Gisbert? Nur Fakten und keine Jokes mehr dazwischen !
Es lebe der Bierernst!