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 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine (GPZ 550) es geht weiter...HILFEEE
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 11:36 
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Das Thema hatte ich zur genüge in meinem kleinen Forum.
Stell dir mal ein paar Daten der Kleinen ein, damit solltest du klar kommen.
PS:wenn du den kantigen Ventildeckel hast kommen da die Unterdruck Gaser drauf , bei den runden die Schiebe Gaser.
1982 KZ550-A3 - Kawasaki
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1986 G4: Z550 - Kawasaki
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1991 G7: Z550 - Kawasaki
1992 G8: Z550 - Kawasaki
1993 G9: Z550 - Kawasaki
1980 KZ550-A1 - Kawasaki
1981 KZ550-A2 - Kawasaki
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GPZ 550 H1-2A (81-83)
Z 550 LTD
GPZ 550 UT -'83
Z 550 B '79-'80, GPD1
Z 550 B2-3 '81-'83
Z 550 F (ZR550A)`83-`84
Z 550 GP H1-2
Z 550 GT '83-'89
GPZ 550 UT '84- (A1-6)

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 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine (GPZ 550) es geht weiter...HILFEEE
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 19:09 
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Hi Nobby,

Es ist diese hier: 1981 KZ550-D1 GPz - Kawasaki
Gemäß Bucheli und der Service Anleitung (in engl.) müssen Schiebervergaser K22P-2E drauf.

Mit der Explosionszeichnung stimmen sie auf jeden Fall überein - werd mal schaun ob ich die Typenbezeichnung auf dem Vergaser finde...

Gruß
Dieter


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine (GPZ 550) es geht weiter...HILFEEE
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 20:32 
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...weder auf dem Vergaser noch auf der Düse steht was...


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine (GPZ 550) es geht weiter...HILFEEE
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 21:42 
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Diesen Gaser hast du drauf , und das ist auch richtig.
Auf deinem Bild hast du einen Schlauch als Brücke gelegt , sind das nicht die Überläufe , müßen die zu sein :idee04:
https://www.kawasakiepc.com/PartListPri ... otalPage=1

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 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine (GPZ 550) es geht weiter...HILFEEE
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 08:53 
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Der Link geht nicht...kann mich auch nicht anmelden...

Die "Brücke" ist die Verbindung zwischen rechtem und linkem Vergaserpärchen (die ebenfalls untereinander verbunden sind). Zwischen 3. und 4. Vergaser ist dann der Vakuumschlauch zum Benzinhahn angeschlossen. Ganz sicher bin ich mir nicht aber ich glaub der Unterdruck wird nur zum Öffnen des Benzinhahns gebraucht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine (GPZ 550) es geht weiter...HILFEEE
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 08:58 
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Hi,

Nobby hat Recht. Die Überläufe (Deine Brücke) bleiben
frei. Nimm mal den Schlauch ab. Wird aber nicht die Ursache
sein.

Der Unterdruck steuert den Benzinhahn. Das sind aber
andere Öffnungen (3 von 4 werden normalerweise durch
einen Stopfen verschlossen, 1 geht per Schlauch an den
"Bengzeng-Hahn".

Gruß

Rainer

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 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine (GPZ 550) es geht weiter...HILFEEE
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 09:51 
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Hier der Gaser
92059 C geht zum Benzinhahn


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine (GPZ 550) es geht weiter...HILFEEE
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 11:09 
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Wie Rainer schon schrieb, mach die Brücke weg, oder schneid den Schlauch einfach in der Mitte durch.
Diese Leitungen sind nicht nur der Überlauf, sondern sorgen auch oberhalb des Benzinstands in der schwimmerkammer für einen Druckausgleich.
Es könnte also gut sein das bei hoher Leistungsabgabe des Motors das Nachlaufen des Benzins in die Schwimmerkammer behindert wird.
Sollte dein Möpi mit einer Zündbox ausgestattet sein, würde ich dort mal einen Blick reinwerfen. Ich hatte ein ähnliche Problem mit einer GPZ550UT, und da war Wasser in die Box eingedrungen und hat dort für reichlich Korrossion gesorgt. Folge davon war , im unteren und mittleren Drehzahlbereich lief der Motor Augenscheinlich normal, nur im oberen Drehzahlbereich wollter er dann nicht mehr. Dachte erst es wären die Vergaser, aber nach austausch der Zündbox lief sie wieder einwandfrei.


Viel Glück
Holger


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine (GPZ 550) es geht weiter...HILFEEE
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 13:15 
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So nur mal so . auch wenn es die Unterdruck anschlüße sein sollten , gehört dort kein Schlauch drauf , ihr wollt mir doch nicht sagen , wenn ich jeden Gaser extra Synkrone das sich die Werte nicht verfälschen wenn ich da nicht jeden Anschluß auch seperat zu mache, und stattdessen ne Schlauchbrücke legen.Ich rate dazu jeden einzeln zu verschließen.Wie ich oben bereits angedeutet habe sind das die Ablauf / Entlüftungsschläuche die müßen offen bleiben , sonst bräuchten da auch keine drann sein.
Mach alles so wie es auch sein soll , und wenn sie dann immer noch nicht vernüpftig läuft sag bescheid. :daumen02:

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 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine (GPZ 550) es geht weiter...HILFEEE
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 15:16 
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MittagspausenTipper

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:applaus01: :applaus01: :applaus01:

Danke Jungs, ihr habt mich überzeugt...ich werde also jetzt:
1. meine Ventile machen (soeben sind die Shims gekommen)
2. Den Schlauch raus und die Öffnungen dicht machen.
3. Sollte mir dann noch nicht alles um die Ohren fliegen melde ich mich wieder... ;) ;)

Gruß
Dieter


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine (GPZ 550) es geht weiter...HILFEEE
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 16:31 
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ZwischendurchTipper
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hi,

hab hier nochmal ein echtbild von den vergasern.

die unteren kleinen schläuche sind die überläufe

der oben rechts ist der unterdruckschlauch, kommt an den kleinen anschluss am benzinhahn dran

am t-stück zwischen den vergasern kommt ein dicker schlauch ran, der dann an den dicken anschluss am hahn rankommt,

unten kann man noch 4 kleine schläuche zum entleeren der kammern draufstecken

war mir eigendlich schon komisch, das mit der schlauchbrücke :)

viel spazz beim schrauben

und dem rest schöne ostern

gruß
guido


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine (GPZ 550) es geht weiter...HILFEEE
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 17:09 
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ZwischendurchTipper
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übrigens siehst du bei nummer 75 die hauptdüse. auf der stirnseite steht die düsengröße

gruß
guido


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine (GPZ 550) es geht weiter...HILFEEE
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 21:33 
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MittagspausenTipper

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Hallo Jungs,

Also OK - ich habe eure Tips befolgt und siehe da ---SIE LÄUFT---und das auch noch recht schön und rund. Gefahren bin ich aber nur ein paar hundert meter...morgen mal etwas mehr. Wenns Wetter mitspielt...

DANKE JUNGS :applaus01:

Oben am Ventil vom 1. Auslaß klappert es noch...ich hoffe das gibt sich noch. Werd nach der Tour wieder posten. (Ist der Stößel der ohnehin so schlecht rausging.)

Gruß
Dieter

PS: Nach ein bischen Freikratzen mit dem Fingernagel konnte ich dann auch eine Zahl auf der Hauptdüse finden: 84, bin mir aber nicht 100ig sicher, könnte auch 94 heißen was ja richtig wäre. Sagt jemand die 84er was? Ist das vielleicht die Düse für ne Drosselvariante?


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine (GPZ 550) es geht weiter...HILFEEE
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 21:55 
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Ich kann dir nur diese Daten anbieten.


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine (GPZ 550) es geht weiter...HILFEEE
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 20:21 
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MittagspausenTipper

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Hallo,

Also, heute bin ich dann mal raus, so ca. 90km:

1. Das Klappern aus dem 1. Auslaßventil ist nicht weg - wär ja auch zu schön gewesen.
2. Laufen tut sie soweit rund, kalt wie warm.
3. Leistung oben rum ist jetzt besser, sie dreht jetzt höher und wirkt nicht mehr ganz so zugeschnürt.

Aaaaber: 58PS müssen noch deutlich besser gehen - 2 Vermutungen: Erstens die Hauptdüsen und zweitens wie oben erwähnt der IC-Igniter. Werde das mal nacheinander probieren müssen.
Bevor ich jedoch noch mal investiere: Hat vielleicht jemand 94er Düsen und/oder die Zündbox liegen, weiß das sie in Ordnung sind und würde sie mir zu Testzwecken leihen???

Gruß
Dieter


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine (GPZ 550) es geht weiter...HILFEEE
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 20:35 
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ZwischendurchTipper
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hi,

fein das das ding wieder besser läuft.

über das tackernde ventil würde ich mir nicht so den kopf zerbrechen

ich denk mal die 94 düsen sind wohl 94er. ich glaub nicht, dass die 550er gedrosselt ist oder war.
gedrosselte 400er sehen so aus, wobei im ansaugtrakt die querschnitte durch diese halbmonde verschlossen sind und die bedüsung eine andere ist.
vielleicht kann ja einer mal was zu der kerbenstellung der schiebernadeln sagen, kann ja sein, dass die nadel zu tief sitzt und die hauptdüse "verengt". wie hoch dreht denn das kleine ding?

also meine 400er ist offen und geht recht gut. alle gänge lassen sich bei bedarf ausdrehen. muss aber nicht sein, ein rentner läuft ja auch nicht ständig einen marathon. :warten05:

hier mal die drossel

gruß
guido


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine (GPZ 550) es geht weiter...HILFEEE
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 21:03 
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MittagspausenTipper

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Hallo Guido,

sanionkel hat geschrieben:
hi,

fein das das ding wieder besser läuft.
JA, DAS SEHE ICH AUCH SO :D

über das tackernde ventil würde ich mir nicht so den kopf zerbrechen
MACH ICH IM MOMENT AUCH NICHT, MUSS HALT DEMNÄCHST NOCHMAL NACHSCHAUEN...

ich denk mal die 94 düsen sind wohl 94er. ich glaub nicht, dass die 550er gedrosselt ist oder war.
OB DU'S GLAUBST ODER NICHT: FRÜHER HABE ICH SO WAS GEMACHT. DURCH EINBAU ANDERER DÜSEN (WEISS ABER NICHT MEHR WELCHE) UND DURCH EIN ALU-ZWISCHENPLÄTTCHEN ZWISCHEN VERGASER UND MOTOR (REDUZIERUNG DES QUERSCHNITTS AUF ICH GLAUBE 12MM)

gedrosselte 400er sehen so aus, wobei im ansaugtrakt die querschnitte durch diese halbmonde verschlossen sind und die bedüsung eine andere ist.
vielleicht kann ja einer mal was zu der kerbenstellung der schiebernadeln sagen, kann ja sein, dass die nadel zu tief sitzt und die hauptdüse "verengt". wie hoch dreht denn das kleine ding?
DAS DING DREHT IN DEN KLEINEN GÄNGEN DURCHAUS BIS AN 9500 (WIRKT DANN ABER ZUGESCHNÜRT) NUR IN DEN GROSSEN DANN HALT NICHT MEHR.

also meine 400er ist offen und geht recht gut. alle gänge lassen sich bei bedarf ausdrehen. muss aber nicht sein, ein rentner läuft ja auch nicht ständig einen marathon. :warten05:
IST SCHON OK, UND AUCH MEINE MEINUNG - ABER GEHEN MUSS ES DANN DOCH.

hier mal die drossel

gruß
guido


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine (GPZ 550) es geht weiter...HILFEEE
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 21:18 
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Erstes sie sollte schon im vierte und fünften Gang gut und leicht in den Roten Bereich hochdrehn, im sechsten na gut da gehn dann die PS aus aber bei der 58 PS(Wundert mich das sie 58 PS hat) Version sollte auch da genug Power sein, wenn ich mich jetzt nicht irre sollte die Nadel in der 3 Kerbe sein aber da müßte ich jetzt auch nachsehn, sollte aber in deinem WHB stehn.
Zur drosselung (dank an Achim) hier ne Info.


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine (GPZ 550) es geht weiter...HILFEEE
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 21:35 
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MittagspausenTipper

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Hallo Nobby,

Ne, Ne, mehr als 27PS sind das dann doch...
Die Nadelstellung sollte bei 3 sein, wie im WHB, die mittlere Stellung.

Aufgrund des dann doch eher nervigen Vergaserausbaus möchte ich lieber erst mal den IC Igniter tauschen und testen. Kann man den eigentlich auseinandernehmen? Habe ich noch nie nachgeschaut....

Gruß
Dieter


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine (GPZ 550) es geht weiter...HILFEEE
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 22:44 
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MeisterSchreiber
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Dieter123 hat geschrieben:
Hallo Nobby,

Ne, Ne, mehr als 27PS sind das dann doch...

Gruß
Dieter



Da bin ich mir sicher. 550er mit 27 PS fährt sich einfach nur grauenerregend.

Gruß

Jürgen

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