So, wiedr weiter!
Leider etwas zu schnell! Gerade kam ein Freund peer Zufall vorbei - genau richtig zum Motorrausheben dachte ich mir! Also letzten Reste vorbereitet und ruck zuck raus und auf die Werkbank. Herrlich, dachte ich...
Habe nun natürlich NICHT vorab die Kupplungsmutter gelöst! UAHHHH, dabei wusste ich doch, wi fest die sitzt.
War die Hektik, weil wer greifbar war, der sich auskennt, ohne dass ich erst rumtelefonieren muss.
Hätten wir mal erst nen Kaffee getrunken und nicht danach!
So, da mein Kupplungskorbgegenhalter nur zwei Zacken hat, die in die Rillen greifen, scheint es mir nach den Aussagen zu gewagt, den zu benutzen - will keinen Schrott machen.
Der Pfannenkuchenwender erscheint mir da sehr gut! Hab noch ne alte Kupplung, deren Stahllamellen ich zum Verschweissen verwenden könnte.
Wie viele Scheiben sind denn sinnigerweise zu verwenden? Reicht ein Satz oder hat der dann zu wenig Fläche zu greifen/Auflagefläche?
Alle diese Versionen (hab z.B. diese von *Ex-User* zum gleichen Thema) haben mehrere Scheiben, das meintest ja auch du dazu Gisi.
Jetzt muss ich also "nur" wen finden, er mir sowas haltbar zusammenbrät. Aber ehrlich - sowas wollte ich schon immer haben!
Für heute baue ich nicht weiter, das heutige Erfolgserlebnis will ich mir nicht durch neue Bastelprobleme nicht vermiesen! Schrauben vom Vorlegewellendeckel habe ich nach Einwirkzeit mit Sprühöl mit dem Schlagschrauber sehr gut gelöst bekommen - daran habe ich auch noch bei eingebauten Motor gedacht!
Wieder mal herzlichen Dank!!
uwe