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 Betreff des Beitrags: Austauschbarkeit von Zündspulen
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 22:51 
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DesÖfterenMalWasTipper

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Hallo,
eine der Zündspulen meiner Z1000ST ist leider defekt. Daher frage ich mich, ob diese hier:
http://cgi.ebay.de/ZUNDSPULE-Z-1000-J-S ... _586wt_699
von der J stammend, auch verwendet werden kann? Ich meine minimale optische Unterschiede zu erkennen, so ist zum Beispiel bei der Abgebildeten im Bild rechts neben der Befestigung ein Flachsteckeranschluss zu sehen, während bei meiner zwei Kabel angelötet sind, die aus der Spule rauskommen.
Also, kann ich die verwenden und wenn ja, wie (Muss ja auch irgendwie wieder 2 Kabel haben, damit die an Kabelbaum passt)?


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 Betreff des Beitrags: Re: Austauschbarkeit von Zündspulen
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 23:13 
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Natürlich kannste die verwenden, mußt nur vom Hauptkabelbaum aus dann 2 Kabel bis zur Spule verlegen und passende Stecker anbringen, das wars!

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Gruß Schnippel


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 Betreff des Beitrags: Re: Austauschbarkeit von Zündspulen
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 23:21 
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oder du besorgst dir 2 grüne Dyna Spulen sind auch für die elekttronische Zündung.

MKII Spulen sid das selbe wie deine.

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Reiner

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Auf die dauer hilft nur Power! Oder der mit Frankensteins Tochter tanzt


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 Betreff des Beitrags: Re: Austauschbarkeit von Zündspulen
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 09:03 
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ZwischendurchTipper

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Hallo!

Ich spiele auch mit dem Gedanken im Laufe dieser Saison Dyna-Spulen zu verbauen - allerdings bei einer Z650. Wie werden bei den Dyna denn die Kabel (die von den Unterbrechern kommen) angeschlossen? Sind das Flachstecker?

Beste Grüße

Stefan


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 Betreff des Beitrags: Re: Austauschbarkeit von Zündspulen
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 09:15 
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Dynaspulen werden mit 6,3mm Flachsteckern angeschlossen. Meiner Meinung nach sind Dynaspulen rausgeschmissenes Geld. Da in USA gefertigt und dort die Qualitätsstandards nicht wirklich hoch sind, gibt es zu viele Ausfälle. Klasmo hatte damals ein eigenes Fach für Dyna Reklamationen. Warum wohl? Kannst so ziemlich alle Spulen nehmen. UT sind auch billig da viele UT`s geschlachtet werden. GPZ900R, Zephyr, ect.... man kann fast alles nehmen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Austauschbarkeit von Zündspulen
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 09:19 
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ZwischendurchTipper

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Das ist ja interessant - kann ich die Spulen der GPZ900R oder der Zephyr mit den Unterbrechern fahren?


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 Betreff des Beitrags: Re: Austauschbarkeit von Zündspulen
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 09:22 
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klar, kannst DU

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 Betreff des Beitrags: Re: Austauschbarkeit von Zündspulen
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 09:25 
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ZwischendurchTipper

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Super! Vielen Dank für den Tipp! Passt der Lochabstand der GPZ900R zur Spule der Z650?


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 Betreff des Beitrags: Re: Austauschbarkeit von Zündspulen
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 12:28 
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Ironicus hat geschrieben:
Super! Vielen Dank für den Tipp! Passt der Lochabstand der GPZ900R zur Spule der Z650?

kann ich nicht sagen, habe weder 650er noch 900R, sondern momentan nur UT und Z900/1000 Spulen da

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 Betreff des Beitrags: Re: Austauschbarkeit von Zündspulen
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 15:02 
Hi
Lochabstand passt nicht.
Die Spulen von der MK2,GPZ 900 R usw...,haben eine etwas breitere Aufnahme...bzw..die Löcher sind weiter von einander entfernt.
Nimm GSX-R oder Bandit Spulen.
Die passen.

Und zu Dyna-Spulen.:
Wie Steven schon sagte...rausgeschmissenes Geld.
Wenn man wirklich sehr gute "excellente" Spulen kaufen möchte,dann von Andrews oder Accel.
Die haben jedoch ihren Preis.

Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Austauschbarkeit von Zündspulen
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 15:20 
Ironicus hat geschrieben:
Das ist ja interessant - kann ich die Spulen der GPZ900R oder der Zephyr mit den Unterbrechern fahren?


Würde ich nicht machen.
Ohmwerte beachten.
Kontaktzündung: Nur mit Spulen für Kontakte .............Wert der Primärwicklung ca.3 bis 4,2 Ohm
Transistorzündung mit Impulsgebern,Spule dafür,.........Wert der Primärwicklung ca.1,2 bis 1,9 Ohm
.....(durchschnittliche Ohm-Wert-Angaben aus einigen Werkstattbüchern von Kawasaki)
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Austauschbarkeit von Zündspulen
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 16:39 
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ZwischendurchTipper

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Vielen Dank für die Ratschläge. Ich plage mich mit dem Problem, dass meine Z650 nach dem Kaltstart besch...... läuft. Nach dem ich fast eine Stunde mit Gisbert telefoniert hatte (Nochmals herzlichen Dank für Deine Zeit und Geduld!) und anschließend die Vergaser nochmal zerlegt habe ist das Problem mit dem Ausfall von Zylinder 2 und 3 zwar behoben - das Moped startet auch nach dem 3ten Kick läuft aber nur widerwillig mit Fehlzündungen. Nach ca. 5 Minuten ist der Motorlauf wirklich gut. Zündfunken kommen mir etwas schwach vor. Ich habe neue entstörte NGK-Stecker mit neuen NGK BR8ES verbaut. Könnte es sein, dass das etwas zuviel Entstörung ist und daher der Zündfunke beim Start zu schwach ist?


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 Betreff des Beitrags: Re: Austauschbarkeit von Zündspulen
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 17:20 
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genau wie du schon selbst sagst laß das R bei den Kerzen weg die Kerzen sind entstört und die Stecker auch also doppelt gemoppelt. :D :D

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Reiner

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 Betreff des Beitrags: Re: Austauschbarkeit von Zündspulen
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 17:33 
Hi
Erstens.
Deine Zündeinstellung nochmals "abblitzen" mit einer Stoboskoplampe.(ZÜNDZEITPUNKT)
Auch die Federn vom Fliehkraftverstellen auf Beweglichkeit prüfen und abfetten.
Ansaugstutzen auf Dichtigkeit überprüfen mit z.B Bremsenreiniger.
Tankentlüftung offen... :?:
Benzinhahn sauber.... :?:
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Austauschbarkeit von Zündspulen
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 06:15 
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Wohnort: Stuhr / Groß Mackenstedt
*Ex-User* hat geschrieben:
Ironicus hat geschrieben:
Das ist ja interessant - kann ich die Spulen der GPZ900R oder der Zephyr mit den Unterbrechern fahren?


Würde ich nicht machen.
Ohmwerte beachten.
Kontaktzündung: Nur mit Spulen für Kontakte .............Wert der Primärwicklung ca.3 bis 4,2 Ohm
Transistorzündung mit Impulsgebern,Spule dafür,.........Wert der Primärwicklung ca.1,2 bis 1,9 Ohm
.....(durchschnittliche Ohm-Wert-Angaben aus einigen Werkstattbüchern von Kawasaki)
Gruss Achim


Nu sach mer mal warum er keine 1,9 Ohm Spulen an Kontakten fahren kann. Das ist den Kontakten doch Penegal was da dran hängt. Ledeglich der Kontaktabbrand wird etwas höher sein, sprich die Lebensdauer der Kontakte etwas leiden. Ich meine ich habs noch nicht probiert aber kann mir kaum vorstellen wo da das Problem sein sollte. Sach ma Achim:

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