Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 22.04.2025, 02:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher Motor passt in meine Z1000R ?
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 22:20 
MittagspausenTipper

Ich habe am Wochenende ein Rolling Chassis erstanden.
Es handelt sich um eine Z1000R aus dem Jahr 1983.
Da mir der Motor, Zündung komplett, Vergaser und Auspuff fehlen bin ich jetzt auf der Suche nach passenden Teilen.
Das ein R- und ein J-Motor passen weiss ich.
Passen auch die 900er und 1000er Motoren an die Halterungen ?

Ich hoffe auf Eure Mithilfe

Anbei noch ein Foto von meinem neuen Schätzchen.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Frankie

Betreff des Beitrags: Re: Welcher Motor passt in meine Z1000R ?
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 22:59 
Moderator

Nö,
muss ein eckiger Motor bleiben GPZ 1100 B1, B2, UT.
Fremdmarken sind ja wohl indiskutabel.

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de

BeitragVerfasst: 28.02.2010, 23:23 
VollzeitPoster

Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,Gixxer,

Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)

BeitragVerfasst: 01.03.2010, 06:59 
JahrhundertPoster

Bevor Du viel Arbeit investierst schau Dir erst mal den linken Unterzug an! Es gibt leider haufenweise durchgerostete und damit wertlose Rahmen (siehe auch hier!).

LG, der Gis

BeitragVerfasst: 01.03.2010, 08:06 
JahrhundertPoster

:idee04: Wenn es eine echte R ist willst du doch keinen 900er Motor oder sowas reinhängen, ,oder???? :roll: Um deine Frage zu beantworten, natürlich bekommste den theoretisch da rein, wärst auch garantiert der Erste der sowas macht!

BeitragVerfasst: 01.03.2010, 08:10 
MittagspausenTipper

Gismo hat geschrieben:
Bevor Du viel Arbeit investierst schau Dir erst mal den linken Unterzug an! Es gibt leider haufenweise durchgerostete und damit wertlose Rahmen (siehe auch hier!).

LG, der Gis

Auch der rechte Unterzug ist gefährdet. Bei meiner war er durchgerostet, habe dann festgestellt, dass unter dem Knotenblech der Stoßdämpferbefestigung ein Loch ist wo immer schön das Wasser reinlaufen konnte.
Gruß
Arno

BeitragVerfasst: 01.03.2010, 09:12 
MittagspausenTipper

1. Es ist eine echte R.
2. Unterzüge sind rostfrei. Werd den Rahmen aber nochmal komplett untersuchen. Geht derzeit ja relativ einfach. ;-)
3. Hätte für den 900er/1000er Motor einen Zylinder und Kolben (ich glaub 1170 ccm) liegen.

Hat irgendwer die Farbcodes für den Lack der ELR?
Meine ist leider in schwarzmetallic gekleidet worden. :-(

Frankie

BeitragVerfasst: 01.03.2010, 09:49 
JahrhundertPoster

Es spassen die Motoren der Z1000J R LTD und GPZ1100 B1 B2 und UT in den Rahmen.
Ja gut, auch die Z900 und 1000er, aber da ist je vorne und hinten eine Motorhalterung unterschiedlich.

Mick

BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH

BeitragVerfasst: 01.03.2010, 10:07 
MittagspausenTipper

Farbcode ist 601D

BeitragVerfasst: 01.03.2010, 10:25 
MittagspausenTipper

Danke, hat des auch limegreen als Bezeichnung?
Da gibts ja einige davon.

Frankie

BeitragVerfasst: 01.03.2010, 12:39 
MeisterSchreiber

Frankie809 hat geschrieben:
Danke, hat des auch limegreen als Bezeichnung?
Da gibts ja einige davon.

7F

---
Der Hektiker rast noch bei Gelb über die Ampel;
der Besonnene wartet, bis endlich Rot ist!

Es gibt Leute, die fahren so langsam....die werden nicht geblitzt, die werden gemalt..

BeitragVerfasst: 01.03.2010, 17:54 
MittagspausenTipper

elr-21 hat geschrieben:
7F

so ist es,nur die ist die richtige für die Z1000R

gruss toto

Kawasaki,what else

BeitragVerfasst: 01.03.2010, 18:30 
MittagspausenTipper

Mein Lacker konnte mit 7F leider nix anfangen hat dann mit Kawasaki Tel.und wurde auf die 601D hingewiesen.

BeitragVerfasst: 01.03.2010, 18:52 
JahrhundertPoster

http://www.motorradlack.de/Kawasaki/

Die müssten Dir mit der Bezeichnung Limegreen was liefern können. Sind bei mir fast um die Ecke und sind auf Motorradlacke spezialisiert.....

Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.

BeitragVerfasst: 01.03.2010, 22:02 
MittagspausenTipper

http://209.85.129.132/search?q=cache:sGAQ9dSYEfgJ:www.motorradlack.de/Kawasaki/mehr4.html+rh+lacke+lime+green+7f&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

Kawasaki,what else

BeitragVerfasst: 02.03.2010, 12:28 
MittagspausenTipper

Hab übrigens bei einem Vorbesitzer der Z angerufen und der meint er hat vielleicht noch einige Originalteile davon liegen. Dann habe ich die Chance den Originalmotor aufzuarbeiten und wieder zu verbauen. :-)

Frankie

BeitragVerfasst: 02.03.2010, 12:30 
MittagspausenTipper

Und noch was positives: die Unterzüge sind absolut rostfrei! :-)

Frankie

BeitragVerfasst: 02.03.2010, 14:56 
MeisterSchreiber

Saubere Sache!

Und ja, ohne Änderungen passen nur die Eckigen...

Grysze aus Linz
Greg

BeitragVerfasst: 03.03.2010, 13:47 
MittagspausenTipper

Schaut so aus als wäre mein Timing heuer nicht das Beste! :-(
Hab die J wohl einen Monat zu früh weggegeben.
Aber egal ich find schon ein geeignetes Aggregat.

Wie stehts bei Dir?
Hast sie schon fit für die Strasse?

Frankie

BeitragVerfasst: 03.03.2010, 15:25 
MeisterSchreiber

Frankie809 hat geschrieben:
Schaut so aus als wäre mein Timing heuer nicht das Beste! :-(
Hab die J wohl einen Monat zu früh weggegeben.
Aber egal ich find schon ein geeignetes Aggregat.

Wie stehts bei Dir?
Hast sie schon fit für die Strasse?

Mit dem Motor hättest ned so recht viel Freude gehabt... :krank05:
Aus dem Rotor ist einer der Magneten abgeflogen und vom Polrad dann gepflegt überfahrn worden.

Abgesehen davon und von einem Loch im (neuen) US-Tank ist sie soweit. Ich bin sogar (als ich vom Rotor noch nix gewusst hab) schon ein paar Meter gefahrn, der Bock geht schon gut.

Brauchst du eigentlich die Exzenter-Schwinge noch ?
Ich hab auch noch einen Satz 36er Unterdruck-Flachies von der schweizer GSXR rumliegen, die würden dem Z1000R-Murl schon ganz nett Feuer machen. (Ich steig auf 34er Flachies um)

Grysze
Greg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde