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 Betreff des Beitrags: Membrane tauschen - Z440LTD -> Fit für die neue Saison
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 13:55 
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Z1000-Floyd hat geschrieben:
Folgend die Vergaser - Schieber Maße:
für 27 PS : Gesamthöhe des zylindrischen ( ca. 27,5mm Durchmesser )Bauteils: ca. 62mm ;
für 36 PS : Gesamthöhe des zylindrischen ( ca. 27,5mm Durchmesser )Bauteils: ca. 47mm !

...........
hab´unser Dritt-Moped mal wieder ein paar Runden gefahren...Vmax ca. 120km/h.
Also Vergasermembranen geprüft, 3-4 Löcher pro Membrane :( und Schieberlänge 47 mm :lol06:
Werd´mir mal den Rep-Satz von Motorbay besorgen.. :daumen02: damit wieder alle Pferdchen am Start sind.

Das war Ende September.... :idee04:



jetzt ist es soweit...
Habe die Membranen bekommen und tausche sie Heute :D ...dann sind wieder alle 35/36 Pferdchen am Start :mrgreen:
Die Schieber liegen im Moment auf´m Küchentisch zum aufwärmen, damit der Kleber besser trocknet.
Morgen dann wieder einbauen und "Top-Speed-Test"...wenn´s Wetter mitspielt. :idee04:

Nochmal:
Hat jemand 35/36 PS bzw. 26/27 KW eingetragen bei seiner Z440LTD?

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- Floyd -

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 Betreff des Beitrags: Re: Membrane tauschen - Z440LTD -> Fit für die neue Saison
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 17:13 
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Hi Floyd,

ich habe in meinem Z440LTD-Gespann die 36 PS eingetragen.

Was haben die Membranen denn gekostet? Oder war es das Reparaturset?


Gruß

AJu

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 Betreff des Beitrags: Re: Membrane tauschen - Z440LTD -> Fit für die neue Saison
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 23:22 
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Moin,

die Membranen sind der Reparatur-Satz für 74,80 € incl. Porto.... ;)
Der Reparatursatz besteht aus 2 Membranen und Kleber, also nix Membranen reparieren...Membranen austauschen :daumen02:
Der alte Schieber bleibt 8)

Hab´heute Probefahrt gemacht...alles Shit.... :oops:
Ich habe beim Zusammenbau beide Membranen nicht ordentlich eingelegt bekommen, die Wulst der Membranen lag nicht ordentlich in der Rille sodaß die Schieber wieder nicht richtig funktionieren konnten.
Also habe ich die Deckel wieder abgenommen und die Ränder der Membranen leicht mit Fett eingerieben.
Jetzt haften sie wie von alleine mit der Wulst in der Rille...... :mrgreen: :mrgreen:

Werde Morgen Werkzeug anfertigen zum Lösen des Rotors, der Anlasser-Freilauf bedarf einer genauen Untersuchung :idee05:

Zur Frage wegen der 27 PS / 36 PS:
In meinem Werkstatthandbuch(Druck 1980) wird nur Bezug auf die 27 PS Variante genommen. Gab es damals vielleicht nur die 27 PS Variante, in den Papieren steht schließlich auch nichts wegen Drosselung, aber m. Leistungsbeschränkung......

Ich werde mal eine ordentliche Inspektion machen und berichten.... :winken01:

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- Floyd -

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 Betreff des Beitrags: Re: Membrane tauschen - Z440LTD -> Fit für die neue Saison
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 17:56 
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Hi Floyd
Wo haste denn die Schieber weg bekommen ? :mrgreen:

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Gruß Olaf

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 Betreff des Beitrags: Re: Membrane tauschen - Z440LTD -> Fit für die neue Saison
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 23:35 
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Wambeler hat geschrieben:
Hi Floyd
Wo haste denn die Schieber weg bekommen ? :mrgreen:


Wie meinst du das? Die kurzen Schieber waren drin :lol: ..ich habe nur die Membrane gewechselt wie´s in der Anleitung steht :mrgreen:
Eventuell morgen Testfahrt.... :devil:

Hab´da mal ein paar Links/Bilder:
Diese Schieber sind die Kurzen...47mm
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Diese Schieber müßten die Langen sein?....62mm
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Falls bei dir die Langen verbaut sind.....mit ´ner Drehbank abkürzen :mrgreen:

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- Floyd -

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 Betreff des Beitrags: Re: Membrane tauschen - Z440LTD -> Fit für die neue Saison
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 11:22 
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Moin,

Probefahrt gemacht.....Wouw

Die Kleine rennt wie neu....145 Km/h bei 8500 U/min :lol07: ...bei 9000 U/min wird´s Rot :devil:
Das ist die reinste Frischzellenkur, hängt richtig gut am Gas und dreeeeeeeeht... :mrgreen:
Vielleicht sollte ich über eine längere Endübersetzung nachdenken :idee04:

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 Betreff des Beitrags: Re: Membrane tauschen - Z440LTD -> Fit für die neue Saison
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 11:57 
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Hi,

bevor Du die Übesetzung änderst, weil Du meinst
der Motor dreht zu hoch, würde ich mal testen, ob
der Drehzahlmesser überhaupt oben noch richtig
anzeigt. Einfach mal einen elektronischen dranhängen
und vergleichen.

Viele alten mechanischen Drehzahlmesser spinnen oben
rum nicht schlecht und zeigen Drehzahlen an, die
viel zu hoch sind.

Gruß

Rainer

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 Betreff des Beitrags: Re: Membrane tauschen - Z440LTD -> Fit für die neue Saison
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 11:58 
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Neid :!: :!: :!:

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 Betreff des Beitrags: Re: Membrane tauschen - Z440LTD -> Fit für die neue Saison
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 12:21 
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RM hat geschrieben:
Hi,

Viele alten mechanischen Drehzahlmesser spinnen oben
rum nicht schlecht und zeigen Drehzahlen an, die
viel zu hoch sind.

Gruß

Rainer


Moin,

gefühlsmäßig passt das schon.....sie dreeeeeeht :lol05:
Ich hab´gleich mal im Werkstatthandbuch nachgeschlagen....und passt in Etwa :devil:

- 140 km/h -> ca. 7.700 U/min
- 160 km/h -> ca. 8.800 U/min

Müsste bei 145 km/h dann ca. 8.000 U/min sein.

Olaf, besorg dir doch kurze Schieber oder man dreht lange ab, alternativ selbst drehen aus Alu.
Dann Membranen drauf und gut....

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 Betreff des Beitrags: Re: Membrane tauschen - Z440LTD -> Fit für die neue Saison
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 17:54 
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Z1000-Floyd hat geschrieben:
RM hat geschrieben:

Olaf, besorg dir doch kurze Schieber oder man dreht lange ab, alternativ selbst drehen aus Alu.
Dann Membranen drauf und gut....


Da traue ich mich nicht ran :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Membrane tauschen - Z440LTD -> Fit für die neue Saison
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 23:18 
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Olaf.......
dann las´dir helfen.... :warten05:

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 Betreff des Beitrags: Re: Membrane tauschen - Z440LTD -> Fit für die neue Saison
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 05:13 
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Wir Quatschen in Warstein mal darüber :winken01:

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 Betreff des Beitrags: Re: Membrane tauschen - Z440LTD -> Fit für die neue Saison
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 08:40 
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Ich hab´noch ´ne 2. Z440LTD mit kurzen Schiebern.....und kaputten Membranen :idee04:
Ma´schaun ob man die nicht "kopieren" kann...dann brauchst du nur noch Membrane.... :daumen02:

Warstein :daumen02: ...auf´n Bier :alkohol02:

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 Betreff des Beitrags: Re: Membrane tauschen - Z440LTD -> Fit für die neue Saison
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 09:10 
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oder zwei oder drei :alkohol02: :alkohol02: :alkohol02: oder :alkohol04: bis wir Rosa Elefenten sehen :D
Was heist denn Kopieren ?

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 Betreff des Beitrags: Re: Membrane tauschen - Z440LTD -> Fit für die neue Saison
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 10:03 
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Wambeler hat geschrieben:
....
Was heist denn Kopieren ?


Naa, ganz einfach....
Ich bau die Schieber meiner Ersatz Z440LTD aus....
- Masse nehmen, Drehbank(vielleicht unser @Michael90), ein Alurundmaterial min. 27mm Durchmesser......
- Hohldrehen, Innennut setzen, Außennut setzen für Membrane und dann ablängen...zum Schluß noch 3 Bohrungen in den Boden.

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