Vielen Dank, Leute,
den BT 45 kenne ich schon einige Jahre, durch das BMW-K-Forum (nur ältere 2Ventil-K's, kein neues Zeug)
www.flyingbrick.de bin ich auf den Brückenstein aufmerksam geworden. Als einziger Mangel fiel mir die Schuppenbildung vorn und hinten auf und, wenn man mit einem Halbschalenhelm oder offenem Visier fährt, dass er, wenn er zur Hälfte abgefahren ist, auch vorne laut ist in den Kurven. Diese 2 Auffälligkeiten stören mich aber nicht, es sind meiner Meinung nach nur Schönheitsfehler. Alles andere passt wunderbar.
Apropos Dunlop: Soweit ich mich erinnern konnte, war Anfang der 70'er der TT100 die Referenz. Die originalen Yokohamas oder Bridgestones oder japanischen Dunlop Gold Seal hatten nicht den besten Ruf, speziell die Vorderreifen aus Japan, die einen Steg statt einer Rille hatten. Später kam dann der Pirelli Phantom und die Michelin PZ2 dazu.
Auf der Internetseite von Dunlop habe ich doch tatsächlich einen mit dem Profil des TT100 gefunden: den K81, den es in 100/90-19 und 130/80-18 gibt. Ich nehme an, dass dieser Reifen aber ein Exot ist oder hatte ihn schon jemand montiert?
Den K82, den es in 3.25S18 und 3,50S18 gibt, habe ich auf meiner Yamaha RD 400 und bin auch zufrieden.
Grüße von Josef