Moin,
was ist los...habt ihr alle Depressionen
Endlich haben wir einen ordentlichen Winter, so richtig mit Schnee und ihr jammert rum wie kleine Kinder.
Die letzten Jahre bin ich um diese Zeit meistens schon mal an der Tanke gewesen, mit dem Möp, aber da haben mich die leute dann auch immer ganz komisch angeguckt....
Was mich an dem Winter stört ist nicht der Schnee, es sind die "Autofahrer" die mir immer vor der Stoßstange hängen.
Die fahren doch glatt mit 40-60 km/h wo locker 80 - 100 möglich sind. Also überholen ..falls es geht
Und dann der teilweise nicht optimale Räumdienst, zumindest hier ca. ab 5km bis 15 km Entfernung.
Ich habe einen einfachen Arbeitsweg von ca. 65 km, also 130 km am Tag. Dazu wohne ich in ländlicher Gegend und kreuze auf meinem Weg zur Arbeit mehrere Landkreisgrenzen: was das heißt...hier ein Beispiel...ich komme von der Spätschicht, ca. 23:30 Uhr, und sehe weit vor mir einen Schneeräumer(oder wie die Dinger heißen, LKW mit Schneeräumschild). In der nächsten Ortschaft(Lk WF) setzt das Schneeräumfahrzeug in eine Seitenstraße und wendet.
Ich weiter, verlasse die Ortschaft und....Schneeverwehungen,wie fast täglich aber höher/mehr. Muß mich durchkämpfen bis zur nächsten Ortschaft(Lk HE) wo dann wieder geräumt ist.
Morgens zur Frühschicht bin ich manchmal vor dem Schneeräumer im Elm, häufiger überhole ich ihn schon vor Eitzum.
Nach der Spätschicht ist es häufig alles zugeschneit, nicht eine Reifenspur zu sehen und Verwehungen das nur ein Fahrzeug durch kommt, bei Gegenverkehr muß einer in die Verwehung
Aber sonst....ist halt Winter....bis Ostern