Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 26.11.2024, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Z 1000 J Vergaser
BeitragVerfasst: 17.12.2004, 21:03 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 15.12.2004, 22:45
Beiträge: 4
Wohnort: FDS
:cry: :cry: :cry:

Hallo Leute

Hat wer Erfahrung mit Z 1000 J Vergaser mit offene Luftfilter auf einer

Z 1000 A 1 :?: :?: :?:

Düsen größe :?: :?: habe zur Zeit 127.5 drin

:shock: :shock: :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2004, 10:24 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2355
Wohnort: Detmold
Moin, hab die gerade auf meiner A2 verbaut und Moped läuft anscheinend ganz gut, hab aber noch nicht ausgiebig gestestet mit den offenen Filtern, wenn ich was genaues weiss gebe ich Laut!

Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2004, 22:38 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004, 21:21
Beiträge: 135
Wohnort: Nähe Ruhrgebiet dem Herz von Deutschland
Hallo Z-Sau,
ich habe in meine J-fabrik 125 drin und offene K u. N gefahren,
Düsennadel eine Stufe höher gesetzt und es ging gut ab.
keine probleme auch nicht mit zuviel Sprit bzw zu mager

Gruss Rembrand

_________________
http://www.z-stammtisch-köln.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2004, 02:22 
Normaler weise sagt man ja immer 10 bis 15 Nummern Größer. Bei einigen Herstellern steht es sogar auf der Verpackung drauf.
Gruß Schibi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2005, 20:32 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004, 23:41
Beiträge: 68
Wohnort: Arnsberg-Sauerland
Hi,

bei 125gern hätte ich aber Bedenken (wegen zu mager). Ich fahre den B Motor mit J Vergasern und Vance&Hince oval (hab aber auch schon runde K&N drauf gehabt) mit 135ger Düsen.

Wenn kein Prüfstand da ist dann auf die Autobahn, 3-4 km Vollgas, Killschalter betätigen, ausrollen (am besten auf einen Parkplatz :lol: ) und Kerzen raus. Je nach Kerzenbild die Düsen ändern.

Gruß
Carlson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2005, 23:14 
:o Ja mit ausschalten geht auch, oder frage mal ob jemand in den Bekantenkreiß eine Gläserne Zündkerze hat.
Damit machen wir es, 100% Erfolg und Steßfrei :lol: . das kann ich nur sagen, aus eigener Erfahrung.
Gruß Schibi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Und bei Hubraumerweiterung und Dynojet...?
BeitragVerfasst: 07.01.2005, 11:34 
Bau grad eine 1000J mit 1189ccm Kolben auf und da sollte man bei originalauspuff(hab ich neu) 122er Dynojet Düsen nehmen und die Nadel in die 2. Kerbe von oben. Aber wie siehts bei der angesagten Hubraumerweiterung aus?
Das hat doch sicher schon mal wer gemacht?
Gruß aus Österreich
james


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2005, 16:25 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 28.09.2004, 07:16
Beiträge: 423
Wohnort: Wien - Kaiserebersdorf + OP - Bgld
Servus James!


Aufpassen, die Dynojetdüsen haben andere Größenbezeichnungen als die originalen!

Eine Hubraumerweiterung beeinflußt das Gemisch meiner Erfahrung nach überhaupt nicht. Anders schaut es da mit Auspuff und Luftfiltermodifikationen aus.

Gruß aus der Puszta
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2005, 14:26 
Hallo Markus!
Hm, hätte eigentlich gedacht man muß den Querschnitt der Düse schon erhöhen, wenn man den Hubraum erweitert! Beispielsweise wurde die Hauptdüse von der Z500 zur 550er von 90 auf 92 erhöht.
Die 122er sind die Düsenbezeichnung von Dynojet, die Originale Z1000J Mikunidüse ist ne 127,5er. Danke und Gruß
Christian


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2005, 16:37 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 28.09.2004, 07:16
Beiträge: 423
Wohnort: Wien - Kaiserebersdorf + OP - Bgld
So, endlich habe ich die Tabelle gefunden.
Bezieht sich zwar auf Keihin-Düsen, ist aber egal:

Keihin Jets -------- DJ Jets

Num / Thou. ------- Num / Thou.
92.5 / 0.035 ------- 92 / 0.035
95 / 0.036 ------- 94 / 0.036
97.5 / 0.037 ------- 96 / 0.037
100 / 0.038 ------- 98 / 0.038
102.5 / 0.039 ------- 100 / 0.039
105 / 0.040 ------- 102 / 0.040
107.5 / 0.041 ------- 104 / 0.041
110 / 0.042 ------- 106 / 0.042
112.5 / 0.043 ------- 108 / 0.043
115 / 0.044 ------- 110 / 0.044
117.5 / 0.045 ------- 112 / 0.045
120 / 0.046 ------- 114 / 0.046
122.5 / 0.047 ------- 116 / 0.047
125 / 0.048 ------- 118 / 0.048
127.5 / 0.049 ------- 120 / 0.049
130 / 0.050 ------- 122 / 0.050
132.5 / 0.051 ------- 124 / 0.051
135 / 0.052 ------- 126 / 0.052
137.5 / 0.053 ------- 128 / 0.053
140 / 0.054 ------- 130 / 0.054
142.5 / 0.055 ------- 132 / 0.055
145 / 0.056 ------- 134 / 0.056
147.5 / 0.057 ------- 136 / 0.057
150 / 0.058 ------- 138 / 0.058
152.5 / 0.059 ------- 140 / 0.059

Wie gesagt: meiner Erfahrung nach! Bei mir war eine fettere Bedüsung nicht nötig, wie auch der Prüfstand inklusive Lamdatester zeigte.

Gruß aus der Puszta
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2005, 23:09 
Danke Markus!
Hab bei Saugmotoren bisher nur Originalmotoren zusammengebaut und deshalb wenig erfahrung damit!
Grüsse aus Österreich
Christian


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de