Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 23.11.2024, 07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche VM29 0,6 Nadeldüsen und event. VM29 1,5 Gasschieber
BeitragVerfasst: 28.01.2010, 09:00 
GelegenheitsPoster

Hallo,
ich bestücke gerade meinen Vergaser neu, da die Innereien sehr lädiert waren.
Es waren z.B. Kunststoff Hauptdüsen eingebaut. Habe ich vorher noch nie gesehen!
Waren die mal üblich???
Na ja, ich suche jetzt die Bestückung und bekomme bei Topham und Motorradbay fast alles,
außer die Nadeldüsen O-6 0.6(VM29/16-Gr.)
die gibt es nicht mehr, die bieten nur mehr O-8 an
Meine Frage: hat wer von Euch noch 4 Stück neue davon rumliegen und kann sich davon trennen???
Bzw. welche Nadel muß ich bei einer O-8 Nadeldüse nehmen, damit die Grundabstimmung wieder paßt?
falls einer vier Stück neue Gasschieber 1,5 (VM29/15-Gr.) noch hat würde ich die auch eventuell nehmen, die gibt es auch nur mehr in 2,0
mit öligen Z Grüßen aus dem verschneiten Oberbayern
Robert

p.s. ich habe noch Ersatzteilanfragen in den UK und US laufen und halte dich am Laufenden!

Zuletzt geändert von Rickmanfuzzi am 28.01.2010, 11:20, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Suche VM29 0,6 Nadeldüsen und event. VM29 1,5 Gasschieber
BeitragVerfasst: 28.01.2010, 10:44 
JahrhundertPoster

moin,

redest du von den 29er smoothbore rundschiebern oder VM29 alte gixxer version flachschieber?

bei den smoothbore ist nadeldüse und düsenstock ein teil, die hat topham nicht mehr? uiii, gut zu wissen :devil:
ich muss mal nachsehen, ich habe vor jahren mal einen schwung gekauft, ob noch o6er dabei sind. notfalls evtl. gebrauchte?
ich weiß nur, dass ich auch die VM33er mit O6ern bestückt hatte, da sie damit wesentlich besser laufen als mit O8ern. wenn du runter bedüst, solltest du auch die luftdüse nicht außer acht lassen, die luftfilterseitig eingeschraubt ist und glücklicherweise bei den dingern austauschbar sind.
ist bisschen gefummel und abstimmerei aber wenns läuft, gibts für mich nix besseres als die VM29 smoothies :daumen02:

roll on!

Betreff des Beitrags: Re: Suche VM29 0,6 Nadeldüsen und event. VM29 1,5 Gasschieber
BeitragVerfasst: 28.01.2010, 11:14 
GelegenheitsPoster

Hi,
vielen Dank. Ja es betrifft die VM 29er Smoothbore.
Ich würde mich über einem bzw. auch zwei Sätze a 4 Stück freuen.
Zwei Sätze deswegen, da Du mich mit Deiner "runter - Bedüsung" der VM 33 neugierig gemacht hast.
Welche Luftdüse hast du denn dann bei den VM33er genommen?

Könntest du mir Deine Bestückung der 29er und 33er mailen?
Ich fahre vor allem Bergstrecken mit größeren Höhenunterschieden und weniger Höchstgeschwindigkeit ( außer mich packt 1 - 2 mal im Jahr der Rappel und ich fahre am Wochenende auf einer Rennstrecke im Kreis.)
Deswegen ist für mich der Durchzug aus dem Keller heraus wichtig!
Hast du da Erfahrungswerte?

Ich habe hier jeweils 1 x VM29 und 1 x VM33 Smoothbore liegen, restauriere die gerade und werde dann, falls es mal wieder wärmer werden sollte, beide auf meiner ein wenig getunten Z testen. Wahrscheinlich kann ich die Grundeinstellungen an einem Leistungsstand eines Bekannten austesten.
Ich schon sehr neugierig welcher besser funktionieren wird.
Robert

ps. ich habe in den US noch eine Anfrage wegen der Ersatzteile laufen und halte Dich dann am laufenden!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde