Hallo Leute habe ein Problem und keinen Plan. Ich habe mir für meine GPZ 550 UT ( Baujahr 1985 ) günstig eine Originalgabel der GPZ 1100 UT ( KZT 10 B, Baujahr 1984 ) mit Vorderrad sowie untere und obere Gabelbrücke zugelegt und diese auch bereits verbaut. Hat soweit alles prima gepasst und auch den Königsdorn musste ich nicht um pressen. Jedoch musste ich die Gabelholme über die obere Gabelbrücke ca. 20 mm hinausschieben. Hätte ich die Holme bündig mit der Brücke abschließen lassen, wären die Bohrungen für das Anti Dive unter der unteren Gabelbrücke verschwunden und der Luft/Druckausgleich wäre wirkungslos gewesen. An den Holmen kann man auch deutlich erkennen, dass zu mindestens die untere Gabelbrücke früher genau an der gleichen Stelle gesessen hat wo sie auch jetzt sitzt.
Meine Frage ist nun, ob es normal ist, dass die Holme über die obere GB hinausragen oder jagt mich der TÜV im Frühjahr vom Hof ? Ich hatte mich für die 1100 er Gabel entschieden weil sie erstens günstig war und zweitens gibt es für diese den Aufsatzadapter für den SB - Umbau welchen ich nach den Feiertagen vornehmen wollte.
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