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 Betreff des Beitrags: Luftfilterfrage
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 00:28 
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ZwischendurchTipper

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Wohnort: Reutlingen
Hallo Ihr,
habe heute den Dynojet Vegaserkit für meine GPZ 600 gekauft,noch dazu kommt (hab ich schon ) Sportauspuff Laser K1 Endtopf+Krümmer.
So nun zur Frage Delo oder KN luftfilter?? die KN sind halt teuer tuts die Delo auch ?

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 Betreff des Beitrags: Re: Luftfilterfrage
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 00:46 
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Moderator
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Die Delos tun es auch. Viel wichtiger ist die optimale Abstimmung der Konfiguration.

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Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


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 Betreff des Beitrags: Re: Luftfilterfrage
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 01:06 
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JahrhundertPoster
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Beiträge: 1340
na ja kein profi kauft die, ziehen sich mit der Zeit zusammen u. haben wehniger Luftdurchlaß.
:D :D :D

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Reiner

Z1_Z1


Auf die dauer hilft nur Power! Oder der mit Frankensteins Tochter tanzt


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 Betreff des Beitrags: Re: Luftfilterfrage
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 09:21 
Hi
Was die konischen Einzelluftfilter von DELO angeht,hat Z1_Z1 schon recht.
Bei mangelnder Pflege zieht sich das Material etwas zusammen.
Allerdings habe ich das bei den "fast" baugleichen K & N Luftfiltern auch schon gesehen.

Und wie Ulf es schon sagte,ist vorallem die Abstimmung der Vergaser das aller wichtigste um keine Motorschäden hervorzurufen.

Die Delo-Einzelluftfilter regelmässig mit K & N Luftfilterspray "einnebeln".(Vorher gut mit Druckluft ausblasen)
Hin und wider die Filter abbauen und von innen das Metallgeflecht nach aussen zurück-drücken.

Die konischen Luftfilter haben allerdings eine GRENZE.
D.H.:Bei mittelmässsig getunten Motoren kann man sie noch ohne weiteres verbauen.
Aber für mehr Leistung braucht es auch mehr Luftdurchsatz für z.B. CR Rundschieber oder Mikuni Flachschieber.
Da kann ich nur die "OVALEN" K & N Einzelluftfilter empfehlen.
Diese sind zwar recht teuer,aber sie erfüllen alle wichtigen Vorraussetzungen für eine gute Abstimmung der Vergaser bzw. für eine sehr gute Leistungsentfaltung.

Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Luftfilterfrage
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 10:07 
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Zumal es auch viel einfacher ist, die K+N - Luftfilter eingetragen zu bekommen, mit den Delo's hat man hier bei unserem TÜV keine Chance, und selbst bei den K+N's hat sich der Prüfer fast unters Moped gelegt als er die Nummer an der Unterseite der Filter suchte... :roll: :roll:

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 Betreff des Beitrags: Re: Luftfilterfrage
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 13:38 
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ZwischendurchTipper

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Beiträge: 136
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Hallo Ihr ,
danke für die schnellen Antworten,kennt einer eine Bezugsadresse wo man Die K&N ev günstiger beziehen kann, oder ? ev Gebrauchte für meinen Vergaser original GPZ 600 Vergaser hab die Daten nicht im Kopf komme gerade auch nicht ran.

Gruß Pc

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 Betreff des Beitrags: Re: Luftfilterfrage
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 13:44 
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ZwischendurchTipper
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Beiträge: 143
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Kann dir diese Seite hier empfehlen, die haben so ziemlich alle K + N Filter die auf den Markt sind:
http://www.xmas1.at/xneu/index.htm
oder hier:
http://www.sportluftfilterbilliger.de
oder hier:
http://www.racimex.de

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Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit dem Radius Null, den nennen sie dann Ihren standpunkt...


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 Betreff des Beitrags: Re: Luftfilterfrage
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 14:09 
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ZwischendurchTipper

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Wohnort: Reutlingen
Hallo ihr,
sorry ich nochmal ,genau habe ich den Stufe 1 Vergaserkit bestellt.jetzt steht da drinn den kann man mit der originalen Airbox betreiben. ?soll ich jetzt den einen K&N für die Airbox kaufen oder doch einzelene und Airbox entfernen was? wäre für einen Laien wie mich besser zu empfehlen .Vergaser lasse ich natürlich von einem Profi abstimmen.
Gruß Pc (Schrauberneuling )und Autodidakt

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 Betreff des Beitrags: Re: Luftfilterfrage
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 14:15 
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ZwischendurchTipper
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Registriert: 24.05.2009, 19:38
Beiträge: 143
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Wenn du den Vergaser von einem Profi abstimmen lässt, dann wird er dir schon sagen ob du Einzellufis oder K&N Tauschfilter o. sonstiges verbauen sollst.. Von diesen Dynojet - Kits halte ich persönlich nicht viel. Denn das muss auf jede Maschine individuell abgestimmt werden.
Ich hab mir nen großen K&N Filter gekauft, die Hälfte des Luftfilterkastens weggelassen, hab mir verschiedene Hauptdüsen von Dynojet besorgt, Düsennadeln von Dynojet und Reibahlen für die Leerlaufdüsen gekauft. Abstimmen werde ich das im Frühjahr alles selber mittels Lambdasonde und Fahrversuchen....

Achso nochwas.. Stage 1 bei Dynojet heißt immer K&N Tauschfilter mit originaler Luftfilterkasten
Stage 2 heißt normalerweise K&N Tauschfilter ohne obere Abdeckung des lufi-kastens
dann gibt es noch stage 3 für einzelluftfilter
und stage 7 für stark modifizierte Motoren...gibts soviel ich weiß nur für die vmax

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 Betreff des Beitrags: Re: Luftfilterfrage
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 14:17 
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Registriert: 08.01.2008, 17:43
Beiträge: 910
Wohnort: Hude
Hi,

ich würde immer nur eine Veränderung nach der anderen
machen.

Wenn du den Stage 1 Kit mit dem original Luffi betreiben
kannst, würde ich das erstmal so ausprobieren.

Wenn das sehr gut funktionieren sollte, kannst Du die K&N
benutzen und wirst dann wieder den Vergaser neu abstimmen
müssen.

Gruß

Rainer

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 Betreff des Beitrags: Re: Luftfilterfrage
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 14:30 
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ZwischendurchTipper

Registriert: 28.09.2009, 10:46
Beiträge: 136
Wohnort: Reutlingen
Hallo
und wieder mal ein Dankeschön für die Antworten und auch ein Dankeschön an den,oder diejenige die meine Beiträge in die richtigen Threads verschiebt. :winken01: :daumen02:
Gruß Pc....

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