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 Betreff des Beitrags: Re: z1000st projekt
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 17:46 
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Sieht echt klasse und sehr stabil aus, nur das mit dem Spurversatz versteh ich nicht ganz, dachte immer, der ST - Rahmen wäre im Schwingenaufnahmebereich sehr breit und man könnte somit jedes Rad schön gerade und fluchtend zum Vorderrad einbauen??? :idee04: :idee04:

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 Betreff des Beitrags: Re: z1000st projekt
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 17:50 
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Hi,


erstklassige Arbeit !

Ja das mit dem Klotz ist wohl notwendig, bei der Hebelkraft.

Ist da noch ne Plastikbuchse in der Motorhalterung , als Dämpfung ?

LG
Chris

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 Betreff des Beitrags: Re: z1000st projekt
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 19:32 
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moin micha ja der rahmen ist breit aber dass ändert ja nicht daran dass der ut motor so eine "kurtze" getriebeausgangswelle hat und dadurch die rad kettenflucht nicht mehr einzuhalten ist trods 16 ofset .
eigentlich um alles auf 0 zu bringen sollte da n 26 ofset rein dann wirken aber mega kräfte auf die welle denke eh das das 16er das höchste aller gefühle ist .
@chris
nee da is hinten keine buchse im motor der hat nur vorne an den 2 anlenkpunkten gummibuchsen drin.
mfg martin

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 Betreff des Beitrags: Re: z1000st projekt
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 07:25 
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Moin shooter,

ich weiss zwar nicht, welches Versatzritzel für welche Kettenteilung (Org.-UT hat 18mm für 630er Kette!) Du verwendest, aber es gibt ja Alternativen von Kawa oder im Zubehör z.B. von JT-Sprockets - als da wären (allesamt für 530er Ketten mit 17 Zähnen):
- JTF 527 für ZX 10 (Bj. 88-90) mit 19mm Versatz;
- JTF 528 für ZZR 1100 (Bj. 90-92) mit 24mm Versatz.

Greez Jobst


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 Betreff des Beitrags: Re: z1000st projekt
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 08:20 
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... kleine Korrektur: Versatz ist nicht ganz richtig, denn ich hab hier die axiale Gesamtbreite des Ritzels aus den Katalogwerten übernommen!!! - Also muss noch jeweils die "pure" Ritzelbreite (ca. 9mm bei 630er und 530er) abgezogen werden um den tatsächlichen Versatz zu ermitteln:
- GPZ 1100 UT, 630er = 9mm Versatz;
- ZX 10 (88´-90´), 530er = 10mm Versatz;
- ZZR 1100 (90´-92´), 530er = 15mm Versatz.
Kann natürlich sein, daß diese und die vorherige Antwort bzgl. der Ritzelsuche hiermit überflüssig geworden sind ...

Greez Jobst


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 Betreff des Beitrags: Re: z1000st projekt
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 08:35 
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... falls der Motor mittig im Rahmen sitzt, könnte man diesen, sofern der Platz zwischen Krümmern und Rahmenfrontrohren das zulässt, den Motor noch ein paar Millimeter nach links versetzen, um den Spurversatz zu minimieren ... so hat das z.B. Spondon bei den Alurahmen (relativer Nachbau in Richtung Originaloptik, Motorversatz = 15mm!) gemacht, um Versatzritzel zu vermeiden. Ob soviel beim ST-Rahmen mit UT-Motor geht, bezweifele ich, aber ein paar mm werden schon gehen -ohne das später die Krümmer die Rahmenfarbe fressen. Das Heck steht aber immer noch etwas steil ... Motorölwanderung ... Kette auf Schwinge, Kettenlängung bei dem Anstellwinkel ... Lenkbarkeit ... der Halter sieht sehr gut aus, aber eine zusätzliche Verbindung über den Klotz wirst Du wohl noch schweissen müssen - mir gefällt Dein Umbau!!!

Greez Jobst


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 Betreff des Beitrags: Re: z1000st projekt
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 19:05 
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moin du bis villeicht en stalker :lol07:
also das mit dem motor is schon richtig will aber dass der motor mittig sitzt wegen dem gewicht denke son spurversatz is harmloser wie wenn der motor in eine richtung hängt .
das mit denen ritzeln is lieb hab ja eh schon eins.
das mit dem spurversatz und dem ritzel ist jetz so und dann wird man sehen :lol:
der motor sitzt auf alle fälle sehr gut im rahmen wede da morgen ma bildernachreichen ,das mit der schwinge passt so relativ gut werde hinten nochn größeres kettenrad draufmachen und dann wird das im fahrbetrieb sehr gut funktionieren .hatte ja damals mit meiner gpz son hikhak wegen der steilen schinge und kettenspannrolle etc da binn ich schon geprät , das brauch ich nicht mehr .
den klotz werd ich morgen ma anschweißen und die unteren federbeinaufnahmen auch .
werd auf alle fälle den lenkungsdämpfer wieder verbauen wegen der steilen gabel, werd morgen auch mal diverse messungen machen wegen radstand etc .
mfg martin

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 Betreff des Beitrags: Re: z1000st projekt
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 10:42 
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Moin shooter,

gemäß Deiner Titulierung antworte ich schon wieder ... der Motor ist doch, würde man ihn auf eine Schneide stellen und warten, zu welcher Seite er abkippt - nämlich nach rechts - eh nicht im Gleichgewicht. Die angenommene Mitte ist doch die gedachte Linie von vorn nach hinten durch die Mitte des Steuerkettenschachtes. Das Getriebe ist doch mitsamt der Kupplung maschinenbautechnisch eher rechtslastig mitsamt Kurbelwellenprimärantrieb/Gehäuseanteil/Ölwanne/Ölmenge etc.. Auf der anderen linken Seite der gedachten Mittelinie ist die LiMa mit Anlassee etc., wenn auch auf einem längeren Hebel. Denke aber, daß die rechte Motorseite etwas schwerer ist und ein paar Millimeter Mittenversatz nach links - und damit eine einhergehende Minimierung des Spurversatzes - weit weniger "katastrophale" Auswirkungen hat, als wenn Du etwas schief (mit oder ohne Motorversatz!!) auf Deinem Motorrad sitzt (Schwerpunkthöhe) !!! -
Natürlich müsstest Du den Federbein-/Motorhalter noch einmal mitsamt den Motordistanz-buchsen ändern, aber dieser zeitliche Aufwand ist vergleichsweise verschwindend kurz im Verhältnis zu der Zeit, welche Du auf der Zed mit dem Spurversatz-Fahren verbringst - und Dich, solange Du sie so fährst, vermutlich auch ärgern wirst!!! -
Deine Schweisskünste sehen doch sehr gut aus! Also warum nicht noch einmal diesen kleinen Zeitaufwand investieren ... so kurz vor dem Winter? Oder ist das etwa Dein Wintermöp? - Hoffe Dich zum Neudistanzieren angeregt zu haben,

der "persönliche Stalker"


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 Betreff des Beitrags: Re: z1000st projekt
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 17:21 
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moin also das mit dem spurversatz hat sich erledigt das thema is durch aber danke für deine tips und radschläge
hab jetz die rahmenaufnahme für den knochen voll geschweißt und den klotz auch verschweißt
jetz steht sie das erste mal aus eigener kraft auf den füßen :applaus01:
hab sie mal rausgeschoben und paar geile bilder gemacht :mrgreen:
hier mal das ergebnis meines heutigen tages .
mfg martin


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 Betreff des Beitrags: Re: z1000st projekt
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 17:30 
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Oh man, das Gerät schaut jetzt schon höllen-cool aus.
Die Schweißnähte sind ein Traum :engel02:


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 Betreff des Beitrags: Re: z1000st projekt
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 17:36 
Sieht echt schon Klasse aus .... nur die Maske gefällt mir persönlich nicht. Würde lieber einen schönen runden Scheinwerfer draufsetzen !!


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 Betreff des Beitrags: Re: z1000st projekt
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 17:44 
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Jou sieht schon vielversprechend aus, aber wie schon vom Vorposter gesagt die Maske geht nicht

Mick

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 Betreff des Beitrags: Re: z1000st projekt
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 18:52 
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Ja, die Maske störrt, aber die Schweissnähte sind wirklich absolut klasse!!! :daumen02: :daumen02: :daumen02: :daumen02:

Da weiß ich ja jetzt, wo ich in Zukunft schweissen lasse !! :winken01: :winken01:

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 Betreff des Beitrags: Re: z1000st projekt
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 15:47 
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Schweissnähte sind Top mit Wig geschweisst?

sag mal welches Material hast du für den Klotz verwendet und ist das quereisen vollmaterial?


Mfg Matze


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 Betreff des Beitrags: Re: z1000st projekt
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 18:40 
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:idee05: top !!!

sauber geschweisst !

LG
Chris

PS Maske ne , nicht wirklich :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: z1000st projekt
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 19:07 
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das material is ganz normaler baustahl und die querstrebe is orginal in dem st rahmen :D
ja is mit wig geschweißt :lol:
ja in letzter zeit haz sich eigentlich nix getan der titankrümmer is mal grob angepasst aber passt noch nix zueinander
werd jetz erstma bei meiner gpz kleine korekturen durchführen und wenn das fertig ist wieder an die z gehen kann also bestimmt noch 2-3 monate dauern bis es weiter geht ,aber ich hab es ja nicht eilig :warten05:
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 Betreff des Beitrags: Re: z1000st projekt
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 19:50 
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schooter hat geschrieben:
kann also bestimmt noch 2-3 monate dauern bis es weiter geht ,aber ich hab es ja nicht eilig :warten05:
mfg martin


Nicht eilig, Martin ??? :shock: :shock: :idee04:
Wir wollen doch nächsten Frühling unsere (motor - ) geplatzte :roll: 2009er Ebnisee - Ausfahrt nachholen und da möchte ich dich nicht mit einem Wasserpanscher, sondern natürlich mit der schönen Zed antreffen... ;) :mrgreen: :mrgreen: :winken01:

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 Betreff des Beitrags: Re: z1000st projekt
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 20:08 
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Servus


ich meinte das vierkantprofil von deinem Klotz


Querstrebe is orginal det wes ich

Matze


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 Betreff des Beitrags: Re: z1000st projekt
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 16:28 
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julius44 hat geschrieben:
Servus


ich meinte das vierkantprofil von deinem Klotz


Querstrebe is orginal det wes ich

Matze


jo das ist aus dem vollen rausgesägt :lol07:
@micha nächstes jahr wirst aufjedenfall noch mit der wassermühle auskommen müssen und übernächstes jahr weis ich noch nicht ob das bis dahin klapt mal sehn :engel02:
mfg martin

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