Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 02.12.2024, 06:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motor-Nr. KZT10BG000506
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 11:49 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 09:37
Beiträge: 385
Wohnort: Frankfurt
Hallo, weiß jemand welcher Motor diese Motornummer trägt...Z1000J :idee04: :?:

_________________
Gruss Roland
Kawasaki Z1000A2/Z1000 ST/Suzuki GSX1400/GPZ1100B1/Z1000A1
Treffpunkt jeden ersten Dienstag wechselnde Location, einfach mal melden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor-Nr. KZT10BG000506
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 12:19 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 13:19
Beiträge: 659
Wohnort: Rheinland
is n deutscher UT Motor

_________________
KERKER kicks ass!

---
Der Hektiker rast noch bei Gelb über die Ampel;
der Besonnene wartet, bis endlich Rot ist!

Es gibt Leute, die fahren so langsam....die werden nicht geblitzt, die werden gemalt..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor-Nr. KZT10BG000506
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 15:06 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 09:37
Beiträge: 385
Wohnort: Frankfurt
Danke..dachte bisher die UT beginnen bei KZT10BE019301 und dann fortlaufend..

Grüsse

_________________
Gruss Roland
Kawasaki Z1000A2/Z1000 ST/Suzuki GSX1400/GPZ1100B1/Z1000A1
Treffpunkt jeden ersten Dienstag wechselnde Location, einfach mal melden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor-Nr. KZT10BG000506
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 18:19 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 13:19
Beiträge: 659
Wohnort: Rheinland
nöööö, dass zu den KZT10BE´s ist zwar richtig, aber eben auch unvollständig. :oops:
Denn die "BG" Motoren sind deutsche - klar, "G" für Germany.
Hab auch noch so einen rumstehen, und es damals nicht gewußt. Deswegen hatte ich mich schlau gemacht. :warten05:

Schaut mal in ein Model Recognition Manual, Band III, 1982-1985. Da steht die Lösung drin :idee05:

Ach ja, wie sich der ominöse deutsche UT Motor von den anderen unterscheidet, ist mir auch nicht bekannt.

Und wenn ich mich richtig erinnere, sind die "BG"s auch nicht alle Jahre, sondern nur die ersten zwei oder so in verwendet worden.

Gruß

_________________
KERKER kicks ass!

---
Der Hektiker rast noch bei Gelb über die Ampel;
der Besonnene wartet, bis endlich Rot ist!

Es gibt Leute, die fahren so langsam....die werden nicht geblitzt, die werden gemalt..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor-Nr. KZT10BG000506
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 19:00 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2006, 22:42
Beiträge: 485
Wohnort: Hannover / Z-Stammtisch Köln
OT: Wo sitzt eigentlich die 100 PS Leistungsbeschränkung in den deutschen UT-Motoren?
Ciao Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor-Nr. KZT10BG000506
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 19:08 
Offline
Forumsgreenhorn
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2009, 09:38
Beiträge: 8
Die deutsche Version ist per Gasanschlag an der Einspritzanlage gedrosselt.

_________________
Diese Signatur ist derzeit geschlossen. Bitte nutzen Sie die nächstgelegene Signatur für Ihre Bespaßung. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor-Nr. KZT10BG000506
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 19:32 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2006, 22:42
Beiträge: 485
Wohnort: Hannover / Z-Stammtisch Köln
Danke, dann werde ich da mal etwas manipulieren.
Ciao Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor-Nr. KZT10BG000506
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 19:49 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 13:19
Beiträge: 659
Wohnort: Rheinland
Nöö, die Nocken sind gleich.

Die ominöse Drosselung soll (genau weiß ichs auch nach all den Jahren immer noch nicht...) nur über den Gasanschlag erfolgt sein.

Andererseits erscheint mir das unlogisch, grad wegen der komischen BG Motornummer.
Es macht absolut keinen Sinn, wenn KHI nur zur äußeren Unterscheidung eines Marktes eine andere Motornummernnomenklatur verwendet hätte.

So, jetzt hab ich nochmal genau nachgeschaut.

Also:

Die 1983er UT für den deutschen UND den schwedischen Markt begannen mit KZT10BG000001
Die 1984er begannen bei BG001801 und endeten bei BG003500
Die 1985er begannen bei BG003501 (keine Ahnung, was danach kam...)

---

Ach ja, ich hab ja selbst noch so nen UT Motor "BG"; soll richtig gut laufen. Den würde ich gerne gegen einen "Auslands UT Motor" tauschen, allerdings nur einen 1983er.

Irgendjemand Interesse?

Mein Motor hat die Nummer: *KTZ10BG0020xx*

In Betracht kämen Motoren mit Nummern zwischen 'KZT10BE29301' und 'KZT10BE37201*

Gruß

ELR-21

_________________
KERKER kicks ass!

---
Der Hektiker rast noch bei Gelb über die Ampel;
der Besonnene wartet, bis endlich Rot ist!

Es gibt Leute, die fahren so langsam....die werden nicht geblitzt, die werden gemalt..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor-Nr. KZT10BG000506
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 21:03 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 09:37
Beiträge: 385
Wohnort: Frankfurt
Hier auch noch etwas zur Aufklärung... :shock:

[color=cyan]Das ist nur zum Teil richtig. Ab 1983 wurde die ZX1100 A1 (Unitrac)gebaut. Motornummer ab KZT10BE019301 oder KZT10BG000001. Ab 1984 ZX1100 A2 Motornummer ab KZT10BE029301 oder KZT10BG001801.Ab 1985 ZX1100 A3 Motornummer ab KZT10BE037201 oder KZT10BG003501. Danach ist der verbaute Motor von der ZX1100 A1 Bj 1983. auf Wunsch send ich dir den mir vorliegenden Nachweis (bebilderte Auflistung der großen Z Reihe auf Holländich)Gruß, Rob [/color]

zu den "BG" Motoren, es gibt auf der Auslassnockenwelle , dort wo bei der Z1000A
die Rändelung für den Drehzalmesserantrieb ist, bei den UT Motoren wohl Unterschiede, gekennzeichnet durch einmal "blank" einmal "eine Rille und einmal "zwei Rillen" soll hier um die Nockenhöhe gehen :?:

_________________
Gruss Roland
Kawasaki Z1000A2/Z1000 ST/Suzuki GSX1400/GPZ1100B1/Z1000A1
Treffpunkt jeden ersten Dienstag wechselnde Location, einfach mal melden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de