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 Betreff des Beitrags: 3 Zylinderfrage (nicht Triumph ;-) )
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 11:01 
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Ich hatte das vor Jahren auch schon mal bei meinem Kawa - Motor, daß die Kiste beim Starten nur auf drei Zylinder läuft und sich der 4.te erst nach 30 - 60 Sekunden dazu entschliesst, mitzumachen... :idee04:

Hab das jetzt auch wieder bei meinem Suzi - Motörchen, deshalb meine Frage:
Zündung (andere), Kerzenstecker (neu) und Zündkabel (neu) scheiden aus, kann das an einer Zündspule (immernoch die Gleichen drin) liegen??? Oder gibt es da nur "geht" oder "geht nicht"????
Also kämen wohl nur noch die Zündkerzen (NGK) in Frage?? :idee04: :idee04:

Was meint ihr???

Zündspule oder Kerzen wechseln?? :idee04: :idee04: :idee04:

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 Betreff des Beitrags: Re: 3 Zylinderfrage (nicht Triumph ;-) )
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 11:19 
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Hi Micha,

das einfachste ist , da ja 2 Zylinder pro Zündspule laufen (1/4 und 2/3) , tausch sie doch einfach mal um (4/1 und 2/3) , wenn es genau so ist , ist die Zündspule okay.

dann kann man weiter kucken... würde dann auf Gaser/Kerzen tippen.

LG
Chris

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 Betreff des Beitrags: Re: 3 Zylinderfrage (nicht Triumph ;-) )
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 11:25 
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Immer die Fremdmotorprobleme.. dann auch noch selbstgemacht..

Meine startet auch immer nur auf 3 Zylinder - ganz sicher möchte dir dein Mopped mitteilen dass es nun endlich Zeit wäre einen potenten 3-Zylinder einzubauen?! :applaus01: :aerger02: :lol05:

aber lassen wir das.

Ich würde erst Prüfen welcher Zylinder hängt nach? dann dessen Kerze mit dem Zylinder tauschen der an derselben Spule hängt. Wenn kalt den Test nochmal. Tauscht der nachhinkende Zylinder war und ist es die Kerze, wenn nicht bleiben Kerzenstecker, Kabel Spule und Vergaser - evtl läuft einer Über und logisch dieser viel zu fett... oder?
Optische Thermometer liegt neben mir auf dem Tisch..

mfg

Manne

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 Betreff des Beitrags: Re: 3 Zylinderfrage (nicht Triumph ;-) )
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 11:25 
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Also Zündspule kann ich mir nicht vorstellen, wenn die Kerzen i.O.sind tippe ich auf ein Vergaserproblem.

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 Betreff des Beitrags: Re: 3 Zylinderfrage (nicht Triumph ;-) )
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 11:38 
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Aha, dann meint ihr daß das auch an einem falsch eingestellten Schwimmerstand liegen könnte so daß evt. ein Zylinder beim Starten "absäuft"????? :idee04: :idee04:

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 Betreff des Beitrags: Re: 3 Zylinderfrage (nicht Triumph ;-) )
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 11:42 
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Also bei mir war das immer ein hängendes Schwimmernadelventil. Die kleine Z lief manchmal sogar bis zu 5 km nur auf 3 Pötten.

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Gruß
ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: 3 Zylinderfrage (nicht Triumph ;-) )
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 11:44 
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An die Möglichkeit hatte ich gedacht.

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 Betreff des Beitrags: Re: 3 Zylinderfrage (nicht Triumph ;-) )
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 12:23 
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Die Probleme hatte ich auch mal vor einigen Jahren.
Ein Schwimmnadelventil war nicht richtig dicht und
etwas Sprit lief immer in Zylinder 3. Dadurch brauchte ich
immer einige Kilometer, bis der Zylinder mitlief.
Auch die damaligen Startprobleme resultierten daraus.

Gruß

Rainer

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 Betreff des Beitrags: Re: 3 Zylinderfrage (nicht Triumph ;-) )
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 16:38 
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Für mich mal zum Verständnis,

läuft denn der Sprit gleich in den Brennraum, wenn der Schwimmer zu voll ist.
Gibt doch einen Überlauf, oder?

Danke im Voraus für die Erklärung.


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 Betreff des Beitrags: Re: 3 Zylinderfrage (nicht Triumph ;-) )
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 17:03 
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MeisterSchreiber
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Ecky hat geschrieben:
Für mich mal zum Verständnis,

läuft denn der Sprit gleich in den Brennraum, wenn der Schwimmer zu voll ist.
Gibt doch einen Überlauf, oder?

Danke im Voraus für die Erklärung.



Nun mal "ganz genau" :idee05: - dafür bin ich ja berüchtigt..

Wenn der Schwimmer voll - mir schon passiert, Schwimmer aus Messing mit Korrosionsloch.. dann wird aus dem Schwimmer ein Taucher und das Schwimmernadel-Ventil wird nicht mehr geschlossen. d.h. es läuft dauernd Sprit nach - OHNE Rücksicht auf irgendwelche Pegelstände.. der Zylinder wird dann "etwas" überfettet.. dasselbe kann passieren wenn im Schwimmernadelventil Schmutz sitzt, es daher nicht mehr schliessen kann - oder dessen Sitz defekt.. oder es festhängt... oder auch nur der Schwimmerstand "etwas" verstellt...

Und dann läuft der Sprit an der tiefsten Stelle aus - das ist dann oft der Ausgang richtung Luftfilter oder eben direkt der Brennraum...

Manne

oft wird als Überlauf bezeichnet was ein Zuluftkanal oder besser Abluftkanal ist.. Irgendwo muss ja auch die Luft aus der Schwimmerkammer raus wenn Sprit reinläuft..

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 Betreff des Beitrags: Re: 3 Zylinderfrage (nicht Triumph ;-) )
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 17:05 
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Danke für die Lehrstunde, nun kümmert euch wieder um
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 Betreff des Beitrags: Re: 3 Zylinderfrage (nicht Triumph ;-) )
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 21:46 
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ZwischendurchTipper

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Mahlzeit,

mein weißes Mopped läuft auch immer auf 3 Zylinder.. Aber ich denke, das muß so sein :mrgreen:

Aber Spazz beiseite..
Die ST hatte das auch, nach Austausch der Zündkabel, Stecker und Kerzen war das Problem beseitigt.

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Gruß vom westlichen Pottrand

Horst

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...aber wer zu spät bremst, hat´s länger dunkel


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 Betreff des Beitrags: Re: 3 Zylinderfrage (nicht Triumph ;-) )
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 10:12 
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Ecky hat geschrieben:
Danke für die Lehrstunde, nun kümmert euch wieder um
Michael90



Nunja, als ich am Freitag (einen Tag später) eine Runde gefahren bin, lief sie gleich von Anfang an ganz normal auf allen 4 Zylindern, dieses "Phänomen" hab ich wohl nur wenn die Kiste einige Tage steht, wahrscheinlich hält sie sich dann auch für eine Triumph, bin mal gespannt wann es die ersten Therapeuten für Mopeds geben wird.... :aerger03: :lol07: :aerger02:

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