An der Gaszugaufnahme ist ein kl. Dämpfer befestigt der ebenfalls an der von unten in die Schwimmerkammer des 2. Vergasers integrierte Pumpe befestigt ist. Über einen kl. Hebel drückt der Dämpfer eine in der Pumpe befindlichen Membran zusammen. Der auf die Membran erzeugte Druck breitet sich im System der Besch. Pumpe aus. Alle Schwimmerkammern haben einen zusätzl. Kanal der bis in den Venturie reinreicht und oben angekommen via kl. Düse in Richtung Brennnraum spritzt. Die Schwimmerkammern sind über Schläuche miteinander verbunden. Unter jeder Einspritzdüse sitzt in jedem Vergasergehäuse ein kl. Rückschlagventil - dies besteht aus einem Messingstift als Gewicht, einer kl. Kugel als Verschluß. Diese Kombination wird durch einen klitzekleinen Sprengring im Gehäuse gehalten.
Wird am Gashahn gerissen, wird über den Dämpfer die Membran in der Pumpe komprimiert und es wird Sprit über die Schläuche in die Venturies gedrückt. Es kommt tatsächlich überall ein kl. Strahl raus. An der Ampel kommt man grandios weg, bei normalfahrten im unteren/ mittleren Drehzahldrittel mit häufigen Lastwechseln neigt das ganze zu Fett zu laufen.
_________________ Die Gerade ist die schnellste Verbindung zur nächsten Kurve!
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