Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 23.11.2024, 08:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Z 650 Vergaserprobleme ? Benzinhahn?
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 09:40 
RundUmDieUhrPoster

Hallo Leute, so gerade mal 3 Tage da mit Bahnfahrt und schon das erste Problem. Kurz zur Vorgeschichte.

Z im September gekauft, abgeladen und sofort Startversuch bei ca. 20° C.
Sprang beim 3. Mal an. Wochen 2 Wochen später, habe ich dann versucht die Z morgens zu starten, bei Tau und gefühlten 8° C. Kurz vor dem Batterie Error kam sie dann mit viele vorsichtigem pumpen am Gasgriff. Es wurde immer kälter, dann machte die Batt schlapp und dann ab in die Praxis. Zu allem Übel ist der Anlasserfreilauf auch nicht mehr 100% ig in Ordnung. Nun muss ich dazu sagen, dass mir die PRI Funktion bis dato auch noch nicht geläufig war.

Neue Kerzen
Kontakte eingestellt
Kondensator erneuert
Zündung eingestellt

Kein Erfolg!!!

Bei Polo habe ich mir Starspray geholt und siehe da sie springt an und läuft solange bis der Startspraynebel verflogen ist. Für mich ein Zeichen, dass sie kein Benzin bekommt.

Tank abgebaut und Benzinschläuche entfernt. Der Transparente war trocken, der schwarze feucht, da ich nun die Funktion PRI kannte. Anderen Benzinhahn genommen, kein Unterdruckmodell. Jetzt habe ich den schwarzen Schlauch mit dem durchsichtigen verbunden, wegen des Durchmessers. Schwarzer Schlauch auf den neuen Hahn gesteckt und das andere Ende an Punkt 3 gesteckt. Folge war, dass der Sprit aus dem 2. Vergaser in den Luftfilterkasten lief. Nachdem ich die Kerze vom betroffenen Zylinder entfernt hatte und den Anlasser betätigt habe schoss das Benzin aus dem Zylinder. Kerze rein, Motor sprang an und lief solange bis der Sprit verbraucht war.

Meine Fragen:

Was sind das alles für Anschlüsse am Vergaser
Wenn durch den PRI Schlauch ( alter Hahn ) Sprit in die Kammern läuft, warum springt sie dann nicht an.
Warum springt sie an, wenn ich direkt über den neuen Hahn Sprit in den Anschluss 3 leite.
Warum läuft der Sprit in den Luftfilterkasten, gibt es keinen Überlauf von der Kammer
Kann man den Unterdruckbenzinhahn durch ziehen mit dem Mund überprüfen oder ist der Unterdruck zu gering, den man mit dem Mund erzeugt.

Viele Fragezeichen, aber ich denke Ihr habt die Lösung parat.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags: Re: Z 650 Vergaserprobleme ? Benzinhahn?
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 10:07 
JahrhundertPoster

Benzin läuft nur über den Dicken Schlauch(Nr.1),bei dir die Nr.3 ist der Unterdruckanschluss,oder der Überlaufschlauch kann ich schlecht erkennen ,da bitte keinen Benzinschlauch drauf machen, Nr.2 oder Nr.3 ist der Überlaufschlauch, da mußt du nachsehen wo zwischen Gaser 3+4 der gleiche Nippel ist, der Schlauch sollte dann runter zum Motor zeigen,
Kann man schlecht sehen auf deinem Bild,aber die Unterdruckanschlüsse sind 4 x vorhanden ,an jeden Gaser einer.

Hier geht es zum Fotoalbum Z-Treffen. ! ! !
http://norbertherten.magix.net/

BeitragVerfasst: 27.10.2009, 10:12 
JahrhundertPoster

oder du hast die Überläufe unten an den Deckeln.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 27.10.2009, 10:47 
RundUmDieUhrPoster

Sorry, kann meine eigenen Bilder nicht interpretieren. Habe natürlich den Schlauch nicht an 3 sondern an 2 gesteckt. Unterdruckanschlüsse habe ich nur 2 Stück, der andere ist auf dem Bild nicht mehr drauf, da wo die Schläche mit der Schraube drauf sind. Auf dem neuen Foto ist er drauf.
Der Schwarze Schlauch war an dem PRI Anschluss am Benzinhahn dran. Passt auch vom Durchmesser.
Der ging daran wo du sagst, da muss permanent im Fahrbetrieb Sprit ankommen. Geht aber ja dann nicht, da man doch nach dem starten, umstellt auf Normalbetrieb. Demnach würde kein Sprit mehr fließen, oder?

BeitragVerfasst: 27.10.2009, 11:11 
Hallo Eckky

Hab ja von dir deine Daten bekommen dann muss ich dir ja wohl auch helfen.

Auf deinem letzten Bild img0029.jpg sind auf den Be/Entlüftungsschläuchen deiner Gaser stopfen drauf. Die sollten wohl runter. Die schläuche sollten etwas länger sein un über den Luftfilterkasrten geführt werden.

Nach dem Bild hat der der Vergaser 2 (2. von links in Fahrtrichtung) nur einen Anschluss für einen Schlauch d. h. er ist nicht für eine Unterdruckhahn geeignet.

Wenn da etwas steiler und weiter vorne anders wie an Gaser 3 noch ein Schlauchstutzen ist, kommt da der Durchsichtige Schlauch vom UD Hahn dran.

Wenn der 2. Anschluss nicht da/angeschlossen ist, funktioniert dein UD Hahn nur in Stellung PRI (voller Durchfluss).

Was hat du für zwei Hähne, der eine auf dem Bild ist ein UD Hahn ??

Du kannst aber auch den Unterdruck von einem der Ansaugstutzen (zwischen Vergaser und Zylinder an den Anschlüssen für Synchronisation) nehmen, wenn du nur UG Hähne hast.

Unterdruck zum prüfen des Hahnes kannt du mit einer Spritze und einem Stück Schlauch erzeugen. Ganz wenig ziehen an der Spritze sollte den han schon öfnen.

Hab dir mal ne MAil mit Tel geschickt. Am Tel geht das alles einfacher.

Markus

BeitragVerfasst: 27.10.2009, 12:49 
JahrhundertPoster

Die roten Pfeile zeigen die Überläufe an, die müßen offen sein, der grüne ist der Benzinanschluß.

BeitragVerfasst: 27.10.2009, 19:38 
RundUmDieUhrPoster

Nobbyherten59 hat geschrieben:
Die roten Pfeile zeigen die Überläufe an, die müßen offen sein, der grüne ist der Benzinanschluß.

Na das ist doch mal ne Aussage. Demnach ist der kleine Anschluss auf meinem 1. Bild mit der Nummer 2,
der Unterdruckanschluss?

BeitragVerfasst: 27.10.2009, 20:01 
Hi.... Nobby hat sich da vertan.
Die roten Pfeile zeigen nicht auf die Überläufe,sondern auf die "SCHWIMMERKAMMER-ENTLÜFTUNGS-STEGE"
Die Schrauben....Ecky...müssen weg,sonst entsteht ein kleines Vakuum in der Schwimmerkammer,wenn eine höhere Drehzahl erreicht wird.

Also.
Steg am Vergaser 2 und 4 offen lassen.
Steg am Vergaser 3 ist dann für den Unterdruckschlauch.

Gruss ****

BeitragVerfasst: 27.10.2009, 20:13 
Hallo Ecky

wie am Telefon besprochen

und siehe der der Achim ist auch schon da !!!

Markus

BeitragVerfasst: 28.10.2009, 18:22 
RundUmDieUhrPoster

So, konnte nicht bis zum WE warten. War heute morgen bei der Patientin und habe alles so gemacht, wie Ihr mir geraten habt.

Schläuche ab, wo die Schrauben drin waren.
Schwarzer Benzinschlauch auf die Sammelschiene
Heller Schlauch auf den Unterdruckanschluss am Vergaser.
Tank rauf und Schläuche richtig am Hahn ( UD-Hahn) angeschlossen. Geht ja auch nicht anders.
Stellung PRI, ne Zigarette geraucht ...............und gestartet.

Nichts, wieder nur mit Startpilot. Startnebel weg = Moppet aus!!!!

Jetzt muss ich wohl doch die Verg.batterie ausbauen und mal nach Verunreinigungen schauen.
Das aber wirklich erst am WE

BeitragVerfasst: 31.10.2009, 13:29 
RundUmDieUhrPoster

So, nun iss WE und wie versprochen habe ich die Gaser nun ausgebaut. War erschreckend einfach für ein Greenhorn. ( doch nich allet verlernt ) Mal sehen wie der Einbau so verläuft.

Und wie es so nun mal ist, wenn man glaubt auf Anhieb den Fehler zu finden. Man hat ihn nicht gefunden. Der Verkäufer hat ehrlich in seiner Annonce geschrieben, dass er die Gaser ultraschall gereinigt hat. Nun bin ich wieder mit meinem Latein ziemlich am Ende angelangt. Habe noch die großen Düsen entfernt und durchgeblasen. Alles einwandfrei.

BeitragVerfasst: 31.10.2009, 13:35 
Hi
Sach ma...wo sind den die Leerlauf-Düsenstöcke.
BILD 1.
oder hast du sie bei "knipsen" noch ausgebaut zu liegen gehabt.

Und...

Die Lippel (Messingnase) vom Schwimmer sind viel zu weit nach oben gebogen.

Sehe noch so einige Dinge.
ist mir jetzt aber zu viel zum Schreiben.

Gruss ****

BeitragVerfasst: 31.10.2009, 13:38 
RundUmDieUhrPoster

Das war alles so wie ich es ausgebaut habe. Mir ist nichts entgegen gefallen und es war auch nichts weiter drin. Wie sehen die Stöcke denn aus, haste nen Foto ??

BeitragVerfasst: 31.10.2009, 13:43 
Diese Düsenstöcke sitzen etwas "versenkt" in diesen Bohrungen.
Was hälste davon.......Pack den Kram zusammen und komm vorbei, is ja nicht weit :lol: :lol: :lol:

LG ****

BeitragVerfasst: 31.10.2009, 13:47 
RundUmDieUhrPoster

O.K. mach ick,

schick mir mal ne PN mit der Adresse.

BeitragVerfasst: 31.10.2009, 13:54 
Hassu PeEnnn

BeitragVerfasst: 31.10.2009, 14:19 
Hallo Ecky

Nach Ultraschall gereinigt sehen die Schwimmerkammern aber nicht gerade aus !!!

Bist aber ja jetzt bei Achim und Caro in guten Händen, dann wird das jetzt mit Sicherheit was werden !!

CD ist ja hoffentlich auch schon eingetroffen ??

Markus

BeitragVerfasst: 31.10.2009, 17:25 
Hi,
lass sie auf jeden Fall nochmal Ultraschall-reinigen, ich glaube nicht das der vorgänger es gemacht hat und wenn ja hat er wohl die Hälfte beim zusammenbauen vergessen. :roll:

Ultraschall :daumen02:

...alles wird Gut

Gruß
Hanno

BeitragVerfasst: 31.10.2009, 17:32 
RundUmDieUhrPoster

Danke für die Hinweise Jungs,

denke mal,dass ich alle Düsen und Bohrungen erstmal reinigen muss. Werde diese mal in eine Lösung legen und danach durchblasen. Achim und Caro haben mir viele hilfreiche Tipps gegeben, die ich erst Mal verdauen und anwenden muss.
Diese WE komme ich erst mal nich weiter. Dafür muss ein Tag in der Woche dran glauben. Dann kann ich alles nötige erst Mal besorgen. Morgen mache ich Pause, oder doch nicht????

Ecky

BeitragVerfasst: 31.10.2009, 18:45 
SuperPowerPoster

Ultraschall kann auch nicht alles. Ist eine irrtümliche Annahme, dass damit alles zu Lösen ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde